Beiträge von Inibub

    5k netto ist wirklich ein Besserverdiener.
    Aber es sind mehr als du denkst.
    Die meisten die das verdienen sind verheiratet mit Kindern usw.
    also brauchst du nur 7-8Brutto


    Es hängt ja nicht nur vom Einkommen ab. Alter bzw Betriebszugehörigkeit Lohnsteuerklasse ...


    Ich sag aber mal wenn jemand unter 30 mit Lstkl. 1 ohne Schichtzulagen oder sowas über 2500netto hat ist er nicht schlecht dabei.


    Was dann mim Leben ist, ist auch wieder was anderes. Lebt man noch zu Hause oder hat ne Freundin / Frau mit Einkommen ist auch wieder einfacher.


    Ab 3k netto verdienst du m.M.n. gut nach Abzug von Miete

    Ich meinte damit, dass bei der Menge an V8 oder 35d extrem viele ein hohes Einkommen haben müssten (was nicht der Fall ist, denke ich).
    Ok, hab mich vorhin schlecht ausgedrückt :)


    Ich denke auch das viele hier sind, die sich ihr Auto nur mit dem "letzten cent" leisten können und wenn was hin ist, wirds provisorisch gemacht oder gewartet bis Lohn kommt.

    Zitat

    Original von Mixmaster
    Lass ihn doch :)


    Ich weiss nur anhand meines Gehalts das marginal höher liegt ;) das ich mir meinen 530D mit einem Einkommen von 2300 -2500 nicht kaufen wollen würde.


    Aber da ist jeder anders. Man muss selbst wissen wieviel Prozent seines monatlichen man halt für Autos ausgeben will, alles eine Frage der Prioritäten.


    Also wenn mir hier die Autos anschaue und teilweise mit dem Alter vergleiche, würde es mich sehr wundern wenn mehr als 1/3 >2300€ netto hat.
    Sind schon einige 545 550 oder 535d hier.

    E61: 4x 245/19" alle stehend nebeneinander hinten im Kofferraum. Gehen genau rein. Allerdings rollen sie beim fahren immer ca 2cm vor und zurück. Also Decke zwischen Heckscheibe und Reifen einklemmen.


    @Metti: Ja der E61 Kofferraum ist ein bisserl größer als der E39T. Aber ist nicht so dramatisch. E61 ist ca 5cm breiter von Kofferraum.

    Zitat

    Original von BMW_MEK


    SO EIN SCHWACHSINN!?!!!!!!
    Bitte nur dann mitreden, wenn man etwas von der Sache
    versteht!


    Jawoll, halte mich schon raus...


    Zitat

    Original von BMW_MEK


    Die modernen trafolosen wechselrichter halten auch ihre 20 Jahre!!!


    Die gibts ja auch schon so lange, dass du locker sagen kannst die halten 20 Jahre...


    Zitat

    Original von BMW_MEK
    Eine Anlage.kostet zur Zeit Ca 1500- 1700 Euro pro kwp. Sprich in diesem Fall Max. 9500Euro.


    Ich sagte dass ne 5,5er ca 13000€. Lt. Vorgabe handelt es um 3,2. Dass diese dann billiger ist, versteht sich von selber. Und schon mal was von regionalen Unterschieden gehört???


    Wassermann: Ein normaler Wechselrichter (nicht die trafolosen) hält etwa die 5 Jahre. Kam auch kein Gegenargument von BMW_MEK und auch andere Kollegen von mir haben bei allen Angeboten nachgefragt deswegen und manche sagten 3 manche 7 Jahre, aber der Großteil lag bei 5Jahren.
    das mit Versicherung sagt jeder andere auch :D
    Steigerung des Strompreises stimmt auch. Weiß aber nicht wie lange die momentane Vergütung garantiert wird bei PV.


    Aber wie nun BMW_MEK gefordert hatte --> Ich bin dann mal weg

    Zitat

    Original von BMW_MEK
    Meine Empfehlung: pv Anlage aufs dach, und wp über wp -Strom betreiben.


    Die Subventionen der pv -Anlage finanzieren So den Strom der wp


    Das ist genau was er vor hat.
    Nicht vergessen dass es hier nur um Nachrüstung geht nicht um Neubau!
    Ich würde nur bissl PV aufs Dach, damit sich die Solaranlage selber trägt. (aber nicht mal das mache ich).
    Wie schon geschrieben, nur für Übergangszeiten ist es sinnlos zum Nachrüsten in meinen Augen.

    Hi,


    also das WP Thema ist immer noch nicht ganz durchdacht beim Nachrüsten.
    Wir wohnen in einem Neubaugebiert mit ca. 50 Häusern. Davon haben nach meinen Zählungen 5 Leute WP eingebaut, der Rest alle Gas. Aber fast jeder hat das Dach mit PV voll.
    Wir nicht, haben nur Solar.
    Zu deiner Rechnung:
    Die Vergütung für PV ist seit April im Ar***. Strompreise steigen trotzdem weiter. Deine Anlage für PV wird dich etwa 10000€ kosten. WP keine Ahnung. Pro 5 Jahre kannst du schon mal einen Wechselrichter einplanen (Bei der Anlagengröße brauchst du nur einen). Das nächste Thema: Hast du das Geld für beide rumliegen oder Kredit? Dann kannst du die Zinsen auch noch gegen dich rechnen.
    Eine 5,5kW/h Anlge bringt dir in 20 Jahren bei uns etwa 20-22000€ Kosten wurden mit 13€ angegeben. Dann 4 Wechselrichter (in 20 Jahren) einplanen --> 2000€.
    Gewinn in 20 Jahren ca. 5-7000€.
    Naja. und die Feuerwehr löscht dein Haus nicht mehr wenns brennt...
    Damit ist die Sache für uns gegessen gewesen. Hoffe es hat dir geholfen.


    Edit: Ja du wirfst mit der Wurst nach dem Hund :D Geiler Spruch

    Zitat

    Original von Danjka
    War aufjedenfall ein mobiler Blitzer. Die blauen standen da nicht weit weg.


    Und was genau stell ich dann mit den Kalibrierzertifikaten an?


    Dieselflink hat es alles gut erklärt :top:


    Gab, wie gesagt, schon oft blitzer die ohne Eichung waren und damit waren alle Fotos ungültig.

    Zitat

    Original von andiwbmwe60
    denn ab 21 km/h zu viel hast du schon 1 punkt sicher ;) und was bringt es dir zum anwalt zu gehen um 1 km/h weniger zu erhalten...dann bleiben die punkte und die geldbuße gleich hoch


    Geldbuße geht von 120 auf 80€ runter.
    Lass dir die Kalibrierzertifikate sowie die Seriennummer des Blitzers geben, weil du die Genauigkeit des Meßgerätes anzweifelst.


    Hat hier schon einigen geholfen :D

    Zitat

    Original von Alex-Hawk
    Nichts für ungut, aber dann hättest Du zuerst meinen Beitrag lesen sollen.


    Ich sagte, dass man dem Händler die Möglichkeit zur Mangelbeseitigung geben muss und nicht direkt woanders reparieren kann.


    Muss nicht ... Wenn ich es abkläre und er zustimmt kann ich gleich wo anders hinfahren.


    Das meinte ich mit meinem Beitrag. Nicht die Sätze einzeln lesen sondern alles in einem Zusammenhang.
    --> ich darf wo anders hin wenn es abgesprochen ist (auch beim ersten mal schon).
    aber wir meinen alle schon das gleiche :trinken: :lol:

    Zitat

    Original von Alex-Hawk


    Ausnahme: Du zeigst den Mangel an und der Händler erlaubt Dir direkt eine Reparatur in einer Werkstatt Deiner Wahl.


    Das ist aber KEIN Automatismus nur wegen der Entfernung!


    Dann lies mal nochmal den ersten Satz in meinem Post:

    Zitat

    Original von Inibub
    Doch darfst du, es muss nur vorher abgesprochen sein


    Ist das gleiche wie bei dir in der Ausnahme.
    Das du nicht gleich zum nächsten Händler bei dir um die Ecke fahren darfst ist eh klar.

    Zitat

    Original von Alex-Hawk
    Genau. Du musst dem Händler die Möglichkeit geben, den Mangel zu beseitigen. Du darfst das Auto also nicht direkt woanders reparieren lassen.


    Doch darfst du, es muss nur vorher abgesprochen sein. Wenn ich mir ein Auto aus 400km Entfernung kaufe, kann keiner erwarten das ich erst zu ihm fahre und dann wieder heim.
    Telefonisch vorher abklären und dann beim Händler richten lassen mit Rechnung an deinen Verkäufer.

    Sicher, auch den Kofferraum.
    Das Problem ist, egal wo du was aufmachst es ist immer irgendwo Asche aufeinmal.
    Hab in der Mitte das Telefon ausgebaut --> Asche
    Schaltsack raus --> Asche
    hinter den Lüftungsdüsen --> Asche


    Ich kauf nie mehr ein Raucherauto und kann nur jedem abraten ausser er will auch darin rauchen.


    Dann denke ich liegt mein Preis ziemlich gut.


    Zitat

    Original von neurocil
    machst du ozon therapie ... nimmt jeglichen geruch ...


    Und Trockeneisbehandlung und 10 Duftbäume 2 Wochen lang mit Kaffee unter dem Sitz...


    Rauch bekommst du nie mehr aus einem Auto. Jeder der bei mir mitfährt steigt ein und sagt: War das vor dir ein Raucherauto...
    Was ich gemacht habe:
    - Trockeneis
    - Ozonbehandlung
    - Febreze
    - Essig-Kaffee-Mischung
    - Duftbäume
    Ist zwar um Welten weniger geworden, aber nicht weg.