Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Vor ungefähr 5 Wochen lief mein Auto plötzlich heiß und ich konnte nicht weiter fahren. Also habe ich ihn ausgelesen und die Wasserpumpe und Thermostat getauscht.
Nach der Reparatur lief das Auto einwandfrei, bis vor ein paar tagen da ist der Motor wieder überhitzt. Ich habe ihn wieder Auslesen lassen und da kam so was wie "Spannungsabfall an der Wasserpumpe" (ich habe den genauen Fehler nicht mehr im Kopf).
Ich habe dann die Spannungsversorgung geprüft (den Stecher an der Wasserpumpe). Dabei kam dann raus das bei den Messungen Kl.1 gegen Kl.4 und Kl.1 gegen Masse die Sollwerte raus kamen (12V). Bei den Messungen Kl.2 gegen Kl.4 und Kl.2 gegen Masse aber nicht (0V).
Dann dachte ich es müsste an den Sicherungen liegen, aber sowohl F02 als auch F23 sind in Ordnung.
Jetzt weiß ich nicht mehr so richtig weiter. Also an der Wasserpumpe selbst sollte es ja eigentlich nicht liegen oder? Die ist ja fast neu und die Spannungsversorgung ist nicht gegeben. Liegt es dann am Steuergerät? Und hat das Steuergerät selbst vielleicht noch eine Sicherung.
Außerdem würde es mir sehr helfen wenn mir einer sagen könnte wie man das Steuergerät und die Wasserpumpe auf Funktion prüfen kann um den Fehler sicher eingrenzen zu können.
ich würde mich sehr über gutgemeinte Ratschläge und Lösungs Ansätze Freuen.
MfG und Danke im voraus