Beiträge von Bene1234

    Hallo zusammen,


    Ich hab mir vor ein paar Tagen ein High low adapter. (https://www.ebay.de/itm/321552…et_ver=artemis&media=COPY) eingebaut. Dazu musste ich das Radio aus bauen und das Klimabedienteil. Danach hatte ich das Problem das mein Klima bedinteil nicht mehr ging das Problem war aber schnell behoben es war lediglich eine Sicherung duch.


    Danach ist mit aber aufgefallen das mein Bluetooth nicht mehr geht ich kann den hacken in der Einstellung nicht mehr wählen. Und mir wird die Fehler Meldung SOS System nur bedingt benutzbar angezeigt.


    Hab Danach die Sicherung für die Freisprech-anlage gecheckt aber nichts gefunden. Dann habe ich das Bluetooth Modul im Kofferaum Abgesteckt und wieder angesteckt aber hat nichts geholfen.


    Hat einer ne Idee woran das liegen kann ist vielleicht der high low adapter das Problem?


    Vielen Dank im voraus für eure Zeit und Hilfe

    Hallo zusammen,


    Ich hab mal aus Spaß bischen an der Sprachsteuerungs rumprobiert. Ich hab mir die Kommandos durchgelesen und gesehen das man per sprachsteuerung Namen Anrufen kann. Allerdings kommt immer wenn ich das Kommando sage kommt: "telefonbuch leer" aber es ist eigentlich nicht leer ich kann ja ganz einfach über das idrive eine nummer auswählen und anrufen.

    Weiß einer warum das so is?

    Ich hab bei 185.000 Km einen Ölwechsel selbst gemacht und spürte einen deutlichen Unterschied.

    Mittlerweile hab ich 243.000 Km drauf und merke das es Zeit für einen Service wird.

    Hab nächsten Samstag einen Termin bei Don Simon Getriebetechnik und lasse das Getriebe spülen und gleich die Mechatronik überholen.

    Wieviel km ist dein Auto gelaufen?

    Ich hab ihn mit 186.000km gekauft und jetzt hat er 208.000km wann das letzte mal ein Getriebe Ölwechesel war oder ob überhaupt schon mal kann ich leider nich sagen.

    Wäre mir neu, dass SKF elektrische Wasserpumpen vertreibt.


    Lass die Pierburg einbauen, dazu ein Thermostat von Behr und du solltest - korrekter Einbau vorausgesetzt - Ruhe haben. Ganz wichtig: Auffüllen nach BMW Vorgabe und Entlüftungsvorgang starten (dauert ca 10 Minuten).

    https://www.autodoc.de/skf/17009303 Diese meine ich. Danke für die Tipps aber habe ich eigentlich jedes mal gemacht inklusive Entlüftung.

    kann es an der Temperartursteuerung liegen gibt es da nen Sensor oder so der den Fehler auslöst? Und wie überprüfe ich das? Wie würdest du jetzt weiter vor gehen?

    Welche Marke der Pumpe wurde verbaut? Original BMW, Pierburg oder iwas Anderes?

    Welche Wapu beim ersten mal austauschen drin war kann ich nicht sagen könnte die Originale gewesen sein oder der Vorbesitzer hat sie schon mal getauscht. Eingebaut habe ich beim ersten mal auf jeden fall eine von "Alanko" und dann beim zweiten mal wieder weil ich hab die ja dann kostenlos auf Garantiebekommen. Jetzt bekomme ich eine von "SKF" wieder auf Garantie.

    Hallo erst mal, ich fahre einen BMW E60 530i von 2008.

    Ich habe folgendes Problem. Ich hatte vor 3 oder 4 Monaten das Problem das meine Wasserpumpe Kaputt war und der Motor nicht mehr gekühlt hat. Daraufhin habe ich die Wasserpumpe und das Thermostat getauscht. 1 Monat danach hatte ich das selbe Problem wieder. Musste vom Adac nachhause gebracht werden. Ich hab dann alle Sicherungen geprüft und beim Stecker habe ich auch alle soll werte erreicht. Hab dann eine neue Wasserpumpe auf Garantie bekommen und eingebaut. Da lief dann alles wieder. Dann hat es wieder einen guten Monat gedauert und die Wasserpumpe hat schon wieder ein Problem. Ich habe also jetzt wider alle Sicherungen geprüft und den Stecker an der Wasserpumpe aber es passt alles. Hab das Auto auch ausgelesen und bekomme "2E84 elektrische Kühlmittelpumpe: fehlt". Der Entlüftungsvorgang lässt sich auch nicht starten. ich weiß jetzt nicht weiter es kann doch nicht sein das schon wieder die Wasserpumpe kaputt ist.

    Weiß vielleicht jemand wie man mit Sicherheit feststellen kann ob die Wasserpumpe defekt ist?



    Bin dankbar über jede Anregung oder einen Lösungs Vorschlag

    Hallo zusammen,


    Ich habe folgendes Problem:

    Vor ungefähr 5 Wochen lief mein Auto plötzlich heiß und ich konnte nicht weiter fahren. Also habe ich ihn ausgelesen und die Wasserpumpe und Thermostat getauscht.

    Nach der Reparatur lief das Auto einwandfrei, bis vor ein paar tagen da ist der Motor wieder überhitzt. Ich habe ihn wieder Auslesen lassen und da kam so was wie "Spannungsabfall an der Wasserpumpe" (ich habe den genauen Fehler nicht mehr im Kopf).

    Ich habe dann die Spannungsversorgung geprüft (den Stecher an der Wasserpumpe). Dabei kam dann raus das bei den Messungen Kl.1 gegen Kl.4 und Kl.1 gegen Masse die Sollwerte raus kamen (12V). Bei den Messungen Kl.2 gegen Kl.4 und Kl.2 gegen Masse aber nicht (0V).

    Dann dachte ich es müsste an den Sicherungen liegen, aber sowohl F02 als auch F23 sind in Ordnung.

    Jetzt weiß ich nicht mehr so richtig weiter. Also an der Wasserpumpe selbst sollte es ja eigentlich nicht liegen oder? Die ist ja fast neu und die Spannungsversorgung ist nicht gegeben. Liegt es dann am Steuergerät? Und hat das Steuergerät selbst vielleicht noch eine Sicherung.

    Außerdem würde es mir sehr helfen wenn mir einer sagen könnte wie man das Steuergerät und die Wasserpumpe auf Funktion prüfen kann um den Fehler sicher eingrenzen zu können.

    ich würde mich sehr über gutgemeinte Ratschläge und Lösungs Ansätze Freuen.

    MfG und Danke im voraus