Beiträge von chris7489530xi

    Ja habe ein Doppelventil ohne Standheizung. Von der Zusatzspumpe hab ich auch Schon öfter gelesen die wöre als nächstes dran gewesen mit überprüfen . Hab das Ventil auf Verdacht neu bestellt das werd ich Wechseln und in dem Zuge auch die Pumpe überprüfen klingt auch logischer dass es die ist . Die hängt ja unmittelbar in der Nähe mit einem kurzen Schlauch von dem doppelventil?

    Macht der das nicht automatisch bei dem ? Sorry bin nicht so Schrauber erfahren aber der jagt die Luft doch mit dem überschüssigen Wasser beim laufen raus oder was meinst du mit Routine starten ?


    Könnte das Ventil denn auch klemmen oder verstopft verkalkt dass es trotz Strom weg nicht öffnet und somit das Wasser nicht zirkuliert ?

    Also hatte jetzt den Stecker weg Motor lief weder die Luft wurde warm noch der Schlauch von Bypass nach heizventil :(


    Der Fehler 9C54 ist lediglich der Sensor der die Luft Güte außen misst daher würde ich den als Ursache für kalt warm Probleme ausschließen.Kurzschluss Ursache unbekannt .


    Gerät war von Autec mit Anzeige BMW Fehlercodes

    Werde das heute mal testen , klimabedienteil hab ich bereits ein anderes versucht hatte nur noch mehr Fehler angezeigt man konnte auch am Auslese gerät sehen dass es reagiert wenn man dreht oder was drückt. Auch kommt über den Stecker welcher am Ventil ist eine stromveränderungen an wenn man Temperatur oder Gebläse verstellt.

    Also es sind definitiv die Schläuche kalt selbst der der aus dem Bypass kommt ist kalt .

    Ja waren die vorne nicht an der wand.

    Kein Automatik

    Geheim Menü Wasser Temp. passt

    Standheizung keine verbaut.

    Ich werde jetzt mal das Ventil Stromlos machen da sollte ja laut deiner Antwort das Wasser fließen können würde das Sinn machen ? Also wenn es dann offen ist wegen Stromlos müsste auch der Schlauch vom Bypass zum Ventil warm werden oder ?

    Also danke erst mal : kalte Luft kommt überall da wo ich sie hin verstelle somit geht das.

    Die drei Schläuche zum und vom heizventil weg sind alle kalt.

    Ist es dann das Ventil weil die kalt sind ?

    Stromlos = offen können die aber auch klemmen ?

    Wärmetauscher innen sind kalt.

    Hallo zusammen ich hoffe hier ist noch jemand aktiv und kann mir helfen. Folgendes Problem.

    BMW Kombi 530xi 265tkm keine Standheizung

    Heizung geht nicht aber Klima geht, Luftregulierung(Stärke und Richtung) geht auch also kein Notlauf, Wasser ist drin und wird auch warm, Sitzheizung geht auch Sicherungen alle gecheckt.

    Auto läuft sonst eig ganz normal dien Luft die kommt wird einfach nicht warm.



    Folgende Fehler werden angezeigt


    9C6B Solarsensor rechts Luftkonditionierung Heizung /AC

    9C54 Kurzschluss nach Plus oder Unterbrechung AUC KlimaHeizung /Wechselstrom

    E706 Fehler:LIN-Bus

    9C6A Sonnensensor Links KlimaanlageHeizung/AC


    Vllt hat i.jemad ne Idee wo man weitersuchen könnte anhand der Fehler.

    Vielen Dank schon mal