Beiträge von BlackPerl745

    Sie können dies verwenden.

    Ich würde auch die o-Ringen ersetzen, sonst wird es schwierig diese Leck frei zu bekommen. (Artikel 13537794553 6x)

    Vielen Dank für den Tipp!



    Wenn du sowieso in der Ecke schraubst, kannst du gleich die KGE bzw. deren Dichtungen wechseln. Auch den Luftfilter kannst du gleich mit machen.


    Zur Verölung an der Drosselklappe: Prüfen ob die Spange richtig sitzt und verrastet ist. Dichtung eventuell tauschen und dann schauen ob weiter Öl austritt. Der Ladeluftschlauch wurde wohl auch schon mal repariert (Schlauchschellen und Gewebeschlauch).


    Meinst Du ich kriege das alleine hin? Kennt jemand ansonsten ne gute Werkstatt in Bielefeld und Umgebung?


    Grüße!

    Vielen Dank!


    Ich bin nun damit fündig geworden: https://www.daparto.de/Teilenu…a2502&articleId=370927573


    Meint ihr das passt? Grüße!

    Beim Diesel nähe Injektoren/Zylinderkopf anstelle einer Leckkraftstoffleitung plusminus 18 Schraubschellen, 6 T-Stücke und 13 fragwürdige Schlauchstücke zu verbauen verstehe ich nicht. Die originale Leckkraftstoffleitung war bestimmt nur an einer Stelle defekt.


    Wer weiß was sich darunter noch so verbirgt :) Ich hoffe das ich das einfach so austauschen kann. Was meinst Du Leckkrafstoffleitung von einem 530d mit 250.000 runter für 50 Euro ist okay?


    Grüße!

    Versuche es mal mit Leckkraftstoffleitung.


    Wenn da am Motor Diesel ist und drüber so ein Konstrukt würde ich es mir mal anschauen. Liegt ja auf den ersten Blick mal nahe, dass es davon kommen könnte. Sagen ob es dann wirklich so war kann uns am Ende nur der TE.


    Ich würde es sowieso gerne wieder Original haben, sieht ja echt mega blöd aus :) Ich hoffe beim Austausch hat sich das mit dem Diesel behoben.


    Leider finde ich nicht wirklich was unter dem Begriff. Ich hab nun auf ebay kleinanzeigen eine gefunden. Kostenpunkt 50 Euro Spenderfahrzeug hatte 250.000km runter. Was meint ihr?


    Bzgl. des ersten Bildes glaube ich nicht das es große Schäden sind. Evtl. eine Dichtung oder etwas nicht richtig angezogen.


    Wichtig alles gewissenhaft anschauen und prüfen, dann reinigen und schauen wo es rauskommt. Ziemlich sicher ein paar € Artikel. Wenn es ganz blöd läuft muss die ASB runter, aber selbst das geht gut und ist machbar.

    Ich schau mir das mal heute mithilfe deiner Zeichnung an und mach mal alles gründlich sauber, ich muss aber dazusagen, dass der Turbo schon relativ laut pfeift...


    Ich bedanke mich für eure Hilfe! Ich hoffe das ich euch bald ein wenig mehr dazu sagen kann :)

    a) ja

    b) diese Baumarkt-Schläuche und Schellen sehen lustig aus. Da wurde schon richtig übel gebastelt/verbastelt, dem würde ich nicht trauen und nochmal genauer hinschauen (Diesel-, Vibrations- und Temperaturbeständigkeit). Möglicherweise sind die HD Anschlüsse/Kontaktflächen oder Gewinde and den Leitungen oder am INjektor ebenfalls vermurkst. Einen Ersatz-Injektor auf Lager ist immer zu empfehlen.


    Hi,


    ich hoffe das ist nicht der Fall :(




    Vielen Vielen Dank für das Bild! Ich werde das ganze mal überprüfen.


    Ich hoffe das er in dem Bereich keine großen Schäden hat. Der Motor läuft sehr ruhig und hat volle Leistung.



    Hi nicht das beste Bild, aber schau dir mal links die Leitungen an und ignoriere das Tape.

    Da siehst du, dass die Dieselleitung komplett anders aussieht.

    Sieht ja extrem anders aus! Ich hab mal nach E60 Rücklauf/Leckölleitung geschaut. Ich finde nicht wirklich etwas. Habt ihr eventuell eine Teilenummer für mich?


    Ich bedanke mich ihr habt mir bereits sehr weitergeholfen. Leider hat der große noch einige weitere Baustellen....

    Hallo M57_Tourer ,


    ich danke Dir für Deine Antwort.


    Zu Punkt A: Meinst Du die Dichtungen die im inneren des Schlauches sind?


    Zu B: Ich hab die Rücklaufleitung mir genau angeschaut und konnte nichts feststellen. Ich hoffe das wird nicht am Injektor selbst liegen. Es kommt aus dem 4. Injektor


    Hast Du sowas aber schonmal gesehen? Das sind doch Schläuche vom Sanitärbedarf. Wieso verwendet man soetwas für den Dieselrücklauf?


    Danke!

    Hi MaxHassler ,


    ich danke Dir für die Auskunft. Eigentlich sollte in dem Bereich garkein Öl sein oder? Das ist schon echt ne Menge Öl :)


    Wie soll ich das Abdichten? Ich überprüfe gleich mal die Schelle.


    Ich hab noch ein Problem. Im Bereich der Injektoren läuft Diesel raus.


    Ich kann nicht wirklich eine Undichtigkeit feststellen aber ich zeige Dir/euch mal die Leckölleitung. Ich glaube sowas habt ihr auch noch nie gesehen. Gibt es plausible Gründe warum man das so macht?


    Bilder sind im Anhang


    Grüße!

    Hallo zusammen,


    ich habe kürzlich einen BMW E60 530xd geschossen. (225.000km ob echt weiß ich nicht)


    Nach einer Woche ist mir nun ein riesen Ölfleck auf dem Gehäuse der Drosselklappe und dem AGR Ventil aufgefallen. Es müsste glaube ich aus dem Ladeluftschlauch kommen.


    Was könnte es sein? Ist es der Turbo der bereits aufgibt?


    Ich hoffe ihr könnt mir mit eurem Fachwissen weiterhelfen.


    Ein Bild ist anbei. Danke!