Beiträge von timsener

    Moin moin!


    Hier spricht ein neuer User und BMW 530d E61 Bj. 2005 Fahrer. :)


    Wollte die Karre schon immer haben und habe sie nun. Gepflegt, 96.000 km runter, immer bei BMW zum Service gewesen - alles Chico. Freue mich sehr.


    Leider kommen nun nach und nach Dinge zum Vorschein, die es zu beheben gilt. Ich bin alles andere als ein Profischrauber, aber habe mich trotzdem schon öfter mal an meinen Autos erfolgreich probiert.


    In diesem Fall gehts nun um den abgeplatzten Wischwasserschlauch in der Heckklappe - bei mir spritzt das Wasser an der Verbindung oben Fahrerseite raus, auf der Heckscheibe kommt nichts an. Nun habe ich mich schon ein paar Stunden belesen und denke, da muss man wohl ran und vermutlich auch gleich die Kabel präventiv ersetzen (ich hoffe mal präventiv).


    Ich bin nun also nun schon theoretisch gut informiert. Ehrlich gesagt hab ich aber etwas Bammel, dass völlig unerfahren alleine als absoluter Laienschrauber zu machen und in der Werkstatt würde das wohl Tausende kosten...


    Gibt es jemanden hier im Forum aus Schleswig-Holstein, der das schon mal gemacht hat und es noch einmal machen würde? Gerne helfe ich natürlich mit oder/ und schaue zu.. wenn derjenige es lieber alleine in Ruhe macht auch okay.


    Würde mich echt darüber freuen und natürlich auch dafür zahlen... Ich komme allerdings aus der Nähe von Kiel!


    Beste Grüße


    Tim