Beiträge von pepestaufenberg

    ok, das neu gebrauchte kann ich zurückgeben, kein Problem. Ich hol mir heute ein neues bei leebmann. Hab gestern mal das alte im backofen gebacken, siehe da wieder erreichbar. Wollte nur sehen ob ein kabelbruch auszuschließen ist. Steuergerät leuchtet grün im steuergerätebaum.


    Hab dann gesehen der linke scheinwerfer macht einen Funktionstest bei Zündung (höhenregulierung) der rechte nicht. Auch Ansteuerung über Rhein.... funktioniert beim linken scheinwerfer nur die höhenregulierung nicht aber das kurvenlicht. Der rechte ist nicht erreichbar. Sollte ich mal die Steuergeräte am scheinwerfer direkt tauschen bzw. Erneuern


    Danke für die Antworten schon mal:)

    servus zusammen,


    Ich habe leider schon gesucht aber nichts passendes gefunden.

    Ich benötige dringend Hilfe bezüglich meines kurvenlichts/ lwr

    Im steuergerätebaum bei Rhein.... ist dieser rot hinterlegt, was mir sagt, dass das blaue steuergerät unter dem handschuhfach defekt ist. Achja Baujahr 2004

    Ich hab mir jetzt im Internet einen gebrauchten gekauft und eingebaut, leider blinkt immer noch das LED an der lichtautomatik und bei Rhein.... immer noch rot hinterlegt. Ich habe etwas gelesen, dass man das steuergerät codieren muss bzw auf das neue Auto codieren. Kann mir diesbezüglich jemand helfen? Gerne whatsapp teamviewer etc. Natürlich würde ich auch ein kleines Trinkgeld geben :)


    Grüße Patrick