Beiträge von PP1723

    Hab's gefunden. War spät als ich den DPF wieder Zusammenbauen wollte und ich war zu dumm diesen Dichtring beim Einbau des DPFs mit einzubauen. Lag noch im Kofferraum im Paket des Turboladeranbausatz. Das hätten wir schonmal.


    Jetzt Mal eine Frage bzgl. des rauen Motorlaufs. Habe so ein vibrieren seit Verschluss des AGR und entfernen der Drallklappen. Gut jetzt könnte man sagen selbst Schuld. Motor ist mit beidem konzipiert. Aber könnte bis jetzt nicht lesen, dass jemand der es ebenfalls gemacht hat ein vibrieren hatte. Bei mir ist es im Stand, und bei niedrigen Drehzahlen. Ab 2200 U/min wird's weniger. Im Lenkrad im Bremspedal, einfach überall mega nervig. Nicht schlimm aber so doll, dass man so ein Kribbeln in der Hand beim Lenkrad halten hat. Hatte das schon jemand?

    Ich werde am Wochenende denke ich Mal das AGR wieder anschließen und gucken ob's besser wird.

    Hallo Forum,


    bin relativ neu beim E60 und ist auch mein erster M57. Der gekaufte hatte ein wenig Wartungsstau den ich jetzt nach und nach beseitige.

    Problem war bisher ein Eintrag im Fehlerspeicher, dass der Abgasgegendruck zu hoch war aufgrund der Aschemasse. (240k gelaufen).

    Desweiteren fand ich die Dämpfe bei laufendem Motor und geöffneten Öldeckel relativ viel.

    Habe daraufhin:

    - DPF raus und nur KAT drin gelassen-> eingebaut keine Abgase vorne.

    - Verbaute KGE ohne alles gegen eine mit Fließ getauscht.

    - AGR Verschlossen mit Platte von DiTuPa

    - Ansaugbrücke ausgebaut, Dichtungen ersetzt, gereinigt, Drallklappen entfernt, AGR gereinigt und Drosselklappe gereinigt. Wieder eingebaut.

    - Luftfilter gegen K&N ersetzt

    - Ölwechsel mit Filter durchgeführt auf 5w40 gewechselt.


    Jetzt habe ich manchmal Abgasgeruch im Innenraum. Und bei Kaltstart Abgasgeruch im Motorraum. Wenn das Auto warm ist und ich die Haube öffne rieche ich nichts, wenn die Haube zu ist und es jetzt morgens kalt und dunkel war, habe ich nach einer 40km fahrt in Standgas das Phänomen, dass Abgas aus der rechten Seite durch die Scheinwerfer/Scheinwerferreinigung/Stoßstange aufsteigt. Meiner Meinung sitzt da nur die Ansaugung zum Liftfilter. Aber wie bitte soll das Abgas durch die Ansaugung austreten können? Dann dürfte der Turbo ja gar keine Ansaugleistung haben und es müsste durch KGE/Ansauschlauch zum Turbo/Luftfilter/ Ansaugung zur Stoßestange zurückdrücken?

    Dachte zuerst an eine nicht richtig verschlossene AGR Platte, diese sitzt jedoch bombenfest und es ist kein Abgas sichtbar.

    Hatte gehofft jetzt bei -2 Grad und Dunkelheit mit Lampe das ganze sehen zu können, aber es tritt einfach nichts sichtbar aus. Gibts noch ne Möglichkeit das ganze Sichtbar zu machen? Auspuff zu halten?


    Desweiteren läuft er halt ein bisschen rau jetzt, denke aber liegt am noch nicht angepasstem DDE bzgl. AGR OFF.

    Ich kenne diese Lage leider auch nur allzugut. Schaue seit anfang des Jahres nach einem guten 535d/530d. Mit Masse auf Kleinanzeigen Portal. Was die Leute für ihre runtergerockten Autos mit locker 300k haben wollen ist ein Traum. Und der Rest, der dann wirklich zu gebrauchen ist fängt bei über 13k an. Und bis die Leute merken, dass Sie da keinen Goldschatz haben ist locker ein halbes Jahr vergangen.

    Selbst bei Suchanfragen bekommt man etweder wirklich den letzten Mül angeboten, oder aber niemand ließt die Anzeige.. Es ist im Moment zum Haare ausreißen.


    Schlimmer nur ist die Lage am Neuwagenmarkt. Ich warte seit März auf einen Citroen E Berlingo und der wurde jetzt von Oktober auf nächtes Jahr mit dem Liefertermin verschoben.

    Natürlich bricht ab 23 1500€ E Autoprämie weg. Macht die Sache am Gebrauchtwagenmarkt nicht wirklich besser.


    Ich denke es ist mal wieder wie Der_Chemnitzer schon sagte, der Markt reguliert sich selbst. Nur leider im Moment ultra langsam um wieder auf die Normalpreise zu kommen. Schade eigentlich.

    Es gab mal Zeiten da machte nach Autos suchen wirklich Spaß.

    Danke -Phillip- für die ausführliche Antwort. Genau das habe ich als Entscheidungshilfe gebraucht. Dann wird es wohl der xDrive werden und ich baue einfach die hinteren Flansche um. Noch ein wenig Bördeln und dann sollte es auch passen.

    Vorne Mal gucken. Ziehen sollte ja immer gehen zur Not. Sonst M5 Kotflügel versuchen.

    Und da laut Bildern die 535d Bremse auch nur eine Schraube zur Befestigung hat wie die 530d Bremse und nicht zwei wie die M5 Bremse, sollte die 535d Bremse auch passen.

    den Post vor mit hatte ich gar nicht in Kopf, vorne passen Felgen auf jedenfall drunter. Aber hinten wird es mir 10,5 ET 25 glaube ich unmachbar, gerade beim xDrive. Und da das Auto sowieso schon 230k gelaufen hätte, hätte ich gleich Mitnehmerflansch und Schragkugellagereinheit auf M5 umgebaut um nochmal 2 Zentimeter auf beiden Seiten zu bekommen. Und die 450€ hätte ich es mir kosten lassen.

    Werde mal pxcriedel direkt anschreiben.

    Nabend,

    Thema ist zwar schon ein wenig älter. Aber stehe vor dem Kauf eines E60 530xd und da ich gelesen habe, dass die ET hinten bei den Felgen größer sein muss, kann ich meine Felgen nicht fahren. Da ich die aber unbedingt wieder auf dem Fahrzeug haben möchte und das Fahrzeug von Ausstattung und Zustand einfach traumhaft ist überlege wie ich das ganze mit XDrive doch zum fahren kriege.

    Kann man einfach die Radnabe hinten Umbauen? Und wenn ja wieso verbaut dann BMW von Werk aus eine andere als bei dem 2WD?

    Ich würde zur Not auch die Bremse auf 535d wechseln, falls das eher hilft.

    Oder auf M5 Bremse.

    Den Thread verstehe ich schon, nur verstehe ich nicht wieso der Wechsel der Randaufnahme einfach so funktioniert.

    Evtl. kann jemand Licht ins dunkle bringen.

    LG