ich hab bei mir auf den BMW Induktionslader umgebaut.. wenn man die Halterung etwas modifiziert passt der gut rein. Allerdings hab ich auch ein recht kleines iPhone12Mini das gut in die MAL passt.
Hast du mal ein Foto davon?
ich hab bei mir auf den BMW Induktionslader umgebaut.. wenn man die Halterung etwas modifiziert passt der gut rein. Allerdings hab ich auch ein recht kleines iPhone12Mini das gut in die MAL passt.
Hast du mal ein Foto davon?
Du gibst dir doch selber die Antwort - so wird es nicht besser.
1. Weißt du nicht was das für gebrauchte Reifen sind...
2. "Gegenwuchten" ist Pfusch hoch 10.
3. Mach doch mal Fotos von den Gewichten...
P.S. Hat dein Reifentyp auf "fein" gewuchtet?
Da muss ich widersprechen: gerade bei den M172 ist ein Höhenschlag nichts seltenes! Ich wollte die Felgen damals auch unbedingt haben und hab nur Schrott gefunden. 2 vermeintlich gute Sätze (nacheinander) gekauft - hatten beide keine Risse, aber alle Felgen Höhenschläge.
Ein E60 und Reifenfachmann hat mir das bestätigt. Liegt einfach am Design der Felge…
PapaMemo, ein weiteres Problem sind gebrauchte bzw. NoName Reifen. Nexen ist einfach Schrott (sorry, ist aber so).
60 - 85 Gramm Gewichte sind wesentlich zu viel. Das liegt nicht in der Toleranz Such dir mal einen vernünftigen Reifenfachmann und lass die „feinwuchten“. Die Monteure haben alle kein Bock das ordentlich zu machen… und „Matchen“ könnte bei deinem Problem auch helfen. Aber soviel Unwucht ist deutlich zu viel.
Nur mal so, aber stell doch mal Fotos von den 4 Rädern rein, ich würd mal gerne sehen wie die Gewichte geklebt sind.
Ja, die Bluetooth Antenne habe ich natürlich angeschlossen, aber es funktioniert nicht.
Mittlerweile hat der Verkäufer geschrieben, dass er die Combox gar nicht codiert hat (er hat nur das CIC codiert). Daher denke ich die Combox kann gar nicht funktionieren. Der Verkäufer schwört darauf und meint die Combox muss gar nicht codiert werden - er hätte schon hunderte davon verkauft und alle hätten funktioniert...
Hallo Leute,
ich bin auch gerade dabei auf die Combox umzubauen. 535d von 12/2007 mit CCC ab Werk und TCU. Ich habe ein bereits auf mein Auto codiertes CIC und Combox gekauft.
Funktioniert alles bis auf Bluetooth Telefon und Bluetooth Audio.
Komisch ist außerdem, dass das Bluetooth Fahrzeug nur gefunden wird, wenn ich mit dem Handy ziemlich nah an der Combox bin. Sitze ich auf dem Fahrersitz, findet er das Fahrzeug gar nicht. Also er findet zwar BMW 12044, aber es kommt dann kein Passwort auf's Handy, welches ich im CIC eingeben könnte.
Und müsste das Fahrzeug nicht genauso heißen wie die Fahrgestell-Nr. von meinem 535d? So was es zumindest vorher beim CCC. Jetzt heißt die Bluetooth Verbindung BMW 12044 vorher BMW 4577*.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
jo, odeer cuttermesser.
Wäre auch günstiger gegangen als der teure Adapter. Richtigen Stecker holen und einfach umpinnen
Bin gerade dabei...der Stecker kostet 10,90 Euro bei BMW. Den Adapter (passte ja eh nicht wirklich) hab ich zurückgegeben.
Also die beiden Nasen entfernen? Aber wie? Abschleifen?
Hallo Leute,
ich wollte die Combox mittels eines Adapters anschließen, hab mir dann von Kufatec das Teil für schlappe 79 Euro bestellt. Siehe da, es passt nicht!
Welcher Adapter ist denn der Richtige? Ich habe einen 535d von 12/2007 mit MULF und TCU.
Hier ein paar Fotos:
IMG_7500.jpgIMG_7501-1.jpgIMG_7502.jpgIMG_7503.jpgIMG_7504.jpgIMG_7505.jpg
Einen febi Tankdeckel
Ist der genauso (gut) wie der Originale von BMW? Bei meinem ist das Halteband kaputt und ich brauche auch einen Neuen.
Ok, danke erstmal für deine Antwort.
Ich hab jetzt herausgefunden das es ein CIC aus einem X5 E70 ist. Teile-Nr. 927318201, hergestellt 09/2012. Außerdem weiß ich das dieses CIC aus Great Britain kommt (Navi Ziele aus GB und auch gespeicherte Radiosender aus GB, u.a. auch als DAB Radio Sender gespeichert).
Somit müsste ja offensichtlich DAB vorhanden sein.
Ich hab das gleiche Problem. CIC mit DAB+ vom E90 verbaut. Soll laut Verkäufer auf den E60 geflasht worden sein. Aber es kommt immer „kein Signal“ - woran kann das liegen?
Kann es an der Codierung liegen? Oder wohlmöglich woanders dran?
Das DAB Menu ist vorhanden. Es kommt aber kein Ensemble und es steht dort immer „kein Signal“.
Wie kann ich prüfen ob es richtig codiert/ geflasht ist?
....Alles anzeigenUmbau sollte bei dir so sein:
-TCU und MULF ausbauen, einen der beiden MOST Stecker mit einem Schleifenstecker schließen
-Der andere MOST Stecker in die Combox
-Die beiden Stecker der TCU und MULF auspinnen und in den neuen Stecker der Combox einpinnen
Pinbelegung gibt es schon einen Thread hier im Forum: COMBOX für Dummy´s - Navigation - www.e60-forum.de
...ich habe das Gleiche vor. Aber eine Frage noch: was ist das genau für ein Schleifenstecker? Wo bekomm ich den?
Das hört sich ja gut an!
Wir können daran leider nichts ändern und müssen damit leben🤷🏼♂️
Doch: woanders kaufen!
Die Leebmann Seite ist totaler Mist und funktioniert auch nicht richtig. Selbst wenn sie funktionieren würde, vorher war es echt übersichtlicher und besser.
Hallo CIC-Profis,
ich hab im Internet jemanden gefunden der ein komplettes CIC zum umrüsten von CCC anbietet und er meint er kann das neue CIC so codieren und freischalten das man es nur einbauen muss und dann funktioniert es.
Kann das sein? Ich dachte es muss nach dem Einbau noch irgendwas codiert werden?
Hast du deinen 525d noch? Dann könntest du doch ein paar Teile von dem 525d in den 530d einbauen. Zumindest die Teile, die besser sind.
IN Sachen Ladeluftkühler würde ich nichts anderes verbauen als nen Wagener ist halt nen hochleistungs LLK,und nicht so ne Pille Palle wie Serie...........muss halt jeder selbst wissen.Mein Wagen schiebt ordentlich ...... was ich damit schon alles versegt habe.......Porsche Cayene,AlpinaD5,M550d.......... keine Ahnung was noch alles,letztens hing mir nen Aktueller 7er mit 4 Auspuffrohren am Hinter mit ner Lichhupe,hab dann Platz gemacht während ich schon auf dem Gas stand.......den bin ich dann einfach weggefahren.
Du hast einen 535d? Wieviel Leistung hat der?
Ich fahre die Seriendämpfer (letztes Jahr neu von Sachs) und die H&R Tieferlegungsfedern (in diesem Zuge letztes Jahr auch neu). Damit bin ich nicht so glücklich, denn es ist Hart & Ruppig. Genau so kann man es beschreiben. Ich überlege die Tieferlegungsfedern gegen Eibach auszutauschen.