Beiträge von wodixx

    Zitat

    Original von 530xit
    Und wenn das knacken weg ist wenn man die Scheibe an die A-Säule drückt...


    ich verstehe deine Frage nicht ganz, meinst Du ob sich das Knacken mit Druck auf die Scheibe verändern lässt ?


    Hatte das schon geschrieben, das von innen hier eine deutliche Veränderung möglich ist, aber nur auf mittlerer Höhe ganz rechts. Das bestärkt natürlich auch Deine Idee/Vermutung.


    Beim Wechsel der Fensterscheibe, hat sich die Firma die Region sehr genau angesehen, und konnte leider auch nichts auffälliges feststellen. Zwar saß die Scheibe wohl nicht ganz exakt oder perfekt im Rahmen, aber am Ende war das auch nicht die Ursache.


    Ich würde ja auch noch mal den Aufwand mit der Scheibe und der Prüfung der Schweißpunkte betreiben und bezahlen. Bin mir aber nicht sicher, aber ich glaube das sich so eine E60 Windschutzscheibe nicht mehr raus und wieder einbauen lässt (geklebt). Hier würde mich der Spaß dann mal eben ~900 € Kosten. Wenn es verbindlich zur Lösung führen würde, wären das sogar Okay und fast gerne bezahlt ;)


    Vielleicht bin ich hier aber auch falsch unterwegs, und dann würde ich ungerne "gutes Geld, schlechten hinterher werfen" :)


    Die Frage ist also, ob sich sowas mit welchen Geräten (z.B. Stab/Schlauch- Microfone, etc) auch immer, untersuchen bzw. zumindest bestätigen lässt.


    Wie gesagt bei dem B.. Händlern geht das offensichtlich fachlich/technisch nicht, oder die wollen es einfach nicht angehen. Vermutlich weil das Geld mit einer Inspektion oder einem Pollenfilter Wechsel einfach schneller und einfacher verdient werden kann.


    Genau deshalb bin ich ja auch noch immer auf der Suche, nach echten Fachleuten auf einem solchen Gebiet. Ich hatte die Hoffnung das es hier spezialisierte Personen oder Werkstätten geben könnte. Da ich hier bisher noch keinen Hinweis erhalten habe, habe ich mir das wohl etwas zu leicht vorgestellt.


    Scheint am Ende also eine echte Marktlücke zu sein, mal sehen vielleicht finanziere ich mal so ein Geschäftsvorhaben :D

    Hallo Andreas,


    ja ganz richtig, auch ich habe intensiv zuvor unterschiedliche Foren durchstöbert zu dem Problem, und ganz vergleichbare Suchkriterien verwendet. Das ist immer wieder bitter zu lesen wie viele ähnlich gelagerte Fälle es auch gerade in diesem Fahrzeug Segment und der E60 Serie gibt.


    Wir hatten sicherlich beider keine übertrieben oder überzogenen Erwartungen zum Zeitpunkt des Fahrzeugkaufs, und Sie dann professionell erfolgt, ist eine Nachbesserung im Prinzip noch völlig Okay.


    Aber was mich der E60 schon an Zeit und Energie gekostet hat, ist sicherlich weit über jede Toleranzgrenze. Am Ende sitzt man mit all seinen Bemühungen doch sehr "begossen" und verloren da, und dem Gefühl eine völlig falsche Entscheidung am Anfang getroffen zu haben.


    deinen Satz "nach 20jahren bmw die erste größere enttäuschung ist leider der e60." unterschreibe ich genauso eins zu eins.


    Mal schauen, vielleicht geht ja noch etwas über die BMW Community was in diesem Fall zu einem glücklicheren Ende führt.


    wodixx

    Hallo,


    ich habe die Hoffnung das jemand im Forum, einen sehr guten Kontakt zu einem Händler, einer Werkstatt oder auch Schrauber im Ruhrgebiet hat, welche® hier ernsthaft und seriös eine nachfolgend beschriebene Aufgabe annimmt und angeht. Mir ist völlig klar, dass es auch seine Zeit und letztlich Geld benötigt, aber das ging (unerklärlicherweise) mit den von mir besuchten BMW Händlern leider so nicht.


    Seit 11/2008 besitze ich einen BMW E60 525i, gekauft als Jahrewagen (~18000 KM). Leider habe ich mit diesem Fahrzeug nicht ansatzweise soviel „Glück“ wie mit meinen E39 zuvor.Neben diversen erfolgreichen Nachbesserungen durch den Händler, bleibt aber leider immer noch ein entscheidendes Problem übrig.


    Es handelt sich dabei um ein klack/knack Geräusch mittig aus der Beifahrer A-Säule, und wirklich genau daher. Ich selbst habe schon mehrfach als Beifahrer mit 5 cm Ohrabstand die Gegend um die A-Säule abgehört. Nach nun etwa mindestens 10 BMW Werkstattterminen bei 3 unterschiedlichen Händlern, und zwei Briefen an den BMW Kundenservice, habe ich die Hoffnung aufgegeben über diesen Wege eine finale Lösung zu erhalten. Das erlebte mit den Händlertermin würde für ein ganze Buch ausreichen (Ölverschmutzungen am Fahrzeug, Defekte Verkleidungen, lockere Abdeckungen, nicht gesetzte Clips, nicht durchgeführte abgesprochene Arbeiten, direkte nachweisliche Lügen und falsche Aussagen und Einschätzungen, etc), jedoch ist es hier meine Art nie die Fassung oder eine grundsätzliche Höflichkeit zu verlieren.


    Ich schreibe auch mal kurz auf was schon so alles unternommen und probiert wurde:
    - Armaturenbrett ein/ausgebaut
    - Fahrertür Dichtungen gewechselt
    - Teflonband in den Türrahmen eingeklebt
    - Windschutzscheibe (wegen Steinschlag) gewechselt, und der Händler hat sehr bewusst bei Einbau auch auf einen Hinweis zum Geräusch geachtet.
    - Türverkleidung temp demontiert
    - A-Säulen Verkleidung demontiert
    - Airbag Schilder (harter Stoff) temp. zu testen mit Filz umwickelt
    - Frontscheiben Zierleiste mit Pappe unterlegt
    - leichter Ölnebel in die A-Säule gesprüht
    - geprüft das sich keine durchlaufen Teile oder Leitungen in der A-Säule befinden


    Schwierig ist natürlich das dieses Geräusch, was sich eher anhört wie eine Kabel was wo gegen schlägt oder schwingt, nicht immer auftritt. Mal sofort 1 Stunde lang, mal gar nicht. Wenn ich aber länger als 1 Stunde im Fahrzeug sitze, habe ich es eigentlich immer mal für eine Zeit gehabt. Auch scheint nicht der Straßenuntergrund einen direkten Zusammenhang (Verwindungen, etc) darzustellen. Eine weitere Beobachtung, die bisher aber offensichtlich niemanden bei BMW weiter beachtet hat ist, das wenn ich genau mittig der A-Säule kräftig mit gespreizten Fingern auf die Windschutzscheibe drücke, ich sehr deutlich das Geräusch unterbunden bekommen. Zwischen drücken und loslassen besteht ganz offensichtlich ein hörbarer Zusammenhang. Aus diesem Grund hatte ich auch sehr viel Hoffnung gehabt, als die Windschutzscheibe letztens getauscht werden musste. Der bewusst ausgesuchte nicht BMW Händler hat sich hier sehr viel Mühe und Zeit beim Aus- und wieder Einbau gelassen, und alles 3-fach geprüft. Am Ende leider ohne den erhofften Erfolg.


    Das ganze nimmt mir doch sehr deutlich meine Freude am Fahrzeug, ohne dass ich eine Möglichkeit sehe dieses Problem abstellen zu können. Das Vertrauen in den BMW Service ist aktuell zutiefst erschüttert. Somit stehe ich jetzt vor meinem letzten Anlauf das Problem zu beheben, ansonsten werde ich (unglaublich aber wahr) das Fahrzeug genau aus diesem Grund verkaufen müssen. Ich alle Personen aus meinem Umfeld, welche all die Geschichten um das Auto kennen, würden es nicht verstehen wenn ich dann bei einem neuen Fahrzeug wieder einen BMW auswählen würde, und ich eigentlich auch nicht :-). Doch ganz so weit ist es noch nicht.


    Also über wirklich jeden hilfreichen Tipp oder Kontakt wäre ich super glücklich !