Beiträge von 535diesel

    Wollte mal zu dem oben genannten Schrotthändler eure Meinungen hören, sind ja einige hier aus der Gegend.


    Als wir das Auto basteln angefangen haben vor 16 jahren warne wir schon manchmal dort.
    Die Mitarbeiter waren eigentlich immer!!! unfreundlich und das ist bis heute geblieben.
    Ich war selten dort, nur wenn man was dringend gebraucht hat habe ich da nachgefragt.
    Entweder eine blöde Antwort oder das habeb wir nicht obwohl sie das haben müssten usw


    Die Preisvorstellungen waren eh schon immer konvus.
    Ein E30 Kombiinstrument für 6 Zylinder hat man bei anderen so für 25-40 Euro bekommen. Bei Ebay bei Händlern um die 60. Er wollte 250 Euro :apaul:
    Die Taschenlampe im Handschuhfach aus dem E39, dafür wollte er 70 Euro :O die kostet neu keine 40.
    Solche Beispiele könnte ich vorsetzen.


    Heute war ich nach langer Zeit wieder, weil ich für einen guten Bekannten für einen alten VW PAssat B5 das kleine Gitter für die Stoßstange brauche. Also den Lufteinlass.


    Bei Ebay kosten sie neu mit Versand 15 Euro.



    Ich:Also ich fahre vorbei frage ob siees haben
    Er: nein haben wir nicht
    Ich: Doch vorm Fenster stehen ungefähr 30 Passat B5
    Er: Aber ohne Gitter
    Ich: Doch, da schau. eins, zwei, drei, vier sehe ich auf anhieb
    Er: Die können wir nicht rausmachen aus der Stoßstange
    Ich: Doch da hinten ist eine kaputte Stoßsstange wo das rechte Gitter noch drinnen ist


    Nach langen hin und her ist er davon gestapft und hat doch eines gefunden.
    Dann gibt er es mir eines das gebrauchsspuren hat aber einigermaßen okay ist, ich frage was er bekommt? Dann antwortet er...... 50 Euro :apaul: :apaul: :apaul: :apaul:
    Habe ihm gesagt das es Neu 23 kostet und im Internet 10-15 Euro.
    Das hat ihn aber nicht gestört.


    Jetzt habe ich es gerade im Internet bestellt http://www.ebay.de/itm/Stossta…assat&hash=item4615cf552b


    Ich kann mich noch erinnern als das mit Ebay aufgekommen ist, hat er (der Chef) damals geschimpft das das alles kaputt macht usw.
    Ist klar, wen nman aber so unfreundlich und solche Mondpreise hat muss man sich nicht wundern.


    Ich wäre bereit gewesen 20 vielleicht auch 25 zu bezahlen obwohl ich es neu für 23 bekommen, so habe ich keine scherereien.
    ABer 50 Euro :spinnen:



    Edit: Habe auch mit vielen gesprochen, immer das gleiche Urteil.
    Und auch hier im Internet die Erfahrungen
    https://www.google.de/search?q…es_sm=93&ie=UTF-8#lrd=lrd
    Klickt mal auf die Bewertungen :D

    Lest euch das mal durch....


    Objekti sollte man bleiben, auch wenn man Uli Hoeneß oder den FCB nicht mag




    Für Uli Hoeneß Fans waren die letzten Tage nicht einfach. Im Internet herrscht eine regelrechte Hetzjagd und die meisten Medien sind nicht in der Lage objektiv über den Sachverhalt zu berichten, geschweige denn letzteren zu bewerten. Wir (von der Uli Hoeneß Fanpage (von Fans für Fans)) wollten an dieser Stelle die Sachlage dokumentieren:


    1. Uli Hoeneß hat einen Fehler gemacht, dies erkannt und hat sich selbst angezeigt. Ohne Selbstanzeige gäbe es keinen Steuerfall Uli Hoeneß. Auf einem Aktenvermerk des Staatsanwalts vom 25. Februar 2013, bestätigte dieser, dass die Ermittlungen der Behörden ohne die Selbstanzeige "ergebnislos" geblieben wären.


    2. Die nächste Frage ist ob die Selbstanzeige aus freien Stücken eingereicht wurde, nur dann ist die Selbstanzeige strafbefreiend. Drei Zeugen wurden am ersten Prozesstag verhört, deren Aussagen Hoeneß tendenziell helfen dürften. Das erste Mal als ein Reporter bei einem Steuerfahnder den Aufsichtsratsvorsitzenden des FC Bayern ins Spiel brachte, ohne den Namen Hoeneß zu nennen war die Selbstanzeige bereits eingereicht.


    3. Des weiteren muss Uli Hoeneß reinen Tisch machen damit die Selbstanzeige wirksam ist und hier wird die Sache kompliziert. Die Staatsanwaltschaft bemängelt dass einzelne Posten dem Finanzamt erst nach und nach übergeben wurden. Die Rosenheimer Steuerfahnderin, die sich seit mehr als einem Jahr mit dem Fall beschäftigt ist frühzeitig klar gewesen, dass es nicht möglich sein werde, sofort alle notwendigen Unterlagen von der Schweizer Bank des Bayern-Präsidenten zu bekommen, sagt die 45-Jährige vor dem Landgericht München II. Sie habe daher im März 2013 mit Hoeneß' Steuerberater Günther Ache vereinbart, dass dieser ihr die Papiere "Zug um Zug" vorlegt. Eine Zeugenaussage stützte zudem die Darstellung der Rechtsanwälte, man habe die Bankunterlagen nicht früher zur Verfügung stellen können.


    4. Viele Beobachter sehen die gestiegene Summe von 3,5 Mio € auf 27,2 Mio € als Beweis dafür dass die Selbstanzeige unvollständig gewesen wäre. Diese Schlussfolgerung ergibt aber keinen Sinn, denn diese Summe wurde aus den Daten ermittelt die Uli Hoeneß vorgelegt hat. Zwischen den Zahlen der Steuerfahnderin und der Selbstanzeige gebe es keinen Widerspruch, betonte der Anwalt von Uli Hoeneß. Es gebe also keinen Grund, zu sagen, die Verteidigung sei "überrascht" gewesen.


    5. Auch für den Fall dass die Selbstanzeige für die aus dem Ruder gelaufene "Zockerei" (Uli Hoeneß: „Ich habe gezockt und war verrückt.“) nicht akzeptiert wird, kann sie weiterhin als strafmildernd berücksichtigt werden. Wie bereits anfangs erwähnt: Ohne Selbstanzeige, kein Steuerfall Uli Hoeneß! Uli Hoeneß ist nicht vorbestraft, ist sozial engagiert, hat zig Millionen an Steuern bezahlt und zeigt Reue. Dies spielt in einem Rechtsstaat eine Rolle.


    @Neuro (Halit) :D Seit wann wissen Törken das es Gesetzte gibt :top:

    Zitat

    Original von Madmax71
    Ja klar. Ich bin für Haft.
    Bewährung kann er laut Rechtslage nicht mehr bekommen.
    Es sei den seine sozialen Leistungen werden so hoch angerechnet. Glaub ich aber nicht.



    Wenn die Selbstanzeige rechtens ist kommt er ohne Gefängnis raus..
    Das mit den 1 Mio und dann Knast ist nur ein Richtwert, wenn ohne Slebstanzeige, ohne Reue und so weiter.


    Ich hab mit 2 befreundeten Anwälten gesprochen, das war gestern. DIe meinten er kommt ohne ein zu sitzen raus.
    Freispruch ist nicht möglich, aber Straffrei ist möglich.
    Ich Tippe auf 15-18 Monate auf Bewährung und 2.800.000 Mio Strafe :D

    Woher willst du wissen das er das Geld leicht verdient??


    Er muss mit SIcherheit nicht körperlich hart dafür arbeiten, aber er hat mit Sicherheit auch seine 14 Std im Büro.
    Bei Reisen sagen viele das ist ja nur rumfliegen/fahren aber fakt ist das man eben 1-2 Wochen nicht zu Hause ist.
    Ich mache ja ähnliches wie Hoeneß nur im kleinen Rahmen und nicht im Fußball.
    Ich hatte die letzten Wochen im Schnitt etwa 90 Stunden die ich im Büro bzw unterwegs bei Terminen bin. Meinen letzten freien Tag hatte ich......... laß mich überlegen..... vor 4 Wochen etwa.


    Es kommen auch bessere Zeiten, dennoch es sind ganz andere Arbeiten wie du oder jemand der von Montag bis Freitag 8-17 Uhr ins Büro geht.



    Ob 10 Mio dafür gerechfertigt sind muss jeder für sich entscheiden. Fakt ist er hat viel aufgebaut, alle verdienen viel Geld in seiner Branche....
    Würdest du sagen, 10 Mio sind zu viel, mir reichen 3 Mio????????? :spinnen:


    Aber da fällt mir was ein...Schaut euch das an..... http://www.youtube.com/watch?v=ruPg3ZeOGog

    @ Neuro Wegen deinen paar Euro fehlt nicht viel, wenn aber 100.000 "Kleinverdiener" jeweils 500 Euro übers Jahr bescheissen sind das auch 50 Millionen...IM JAHR


    Und da handelt es sich nicht nur um die Steuer die man abgibt sondern alles!!!!!!!! AUch wenn du dein Auto irgendwo schwarz aurbereiten läßt oder dir jemand das Auto ohne Steuer macht...


    Bei Hoeneß handelt es sich hier um einen Zeitraum von 10 Jahren, also knapp 3 Mio im Jahr.

    @ GiMaMi530 Wenn du so ein Wahrheitsfanatiker bist dann hast du noch nie
    -etwas schwarz an deinem Auto machen lassen??
    -Nie noch schnell im Ausland vollgetankt?
    -nie jemand für ne Hilfeleistung Geld gegeben?
    -bei deiner Steuererklärung die Arbeitskilometer hochgerundet?
    -Sachen die du im internet (Forum) gekauft und wieder verkauft hast??


    Du bist absolut frei von jeder (Steuer)Schuld, auch wenn es nur um ein paar Euro geht????
    Wenn du dir noch nie irgendwas zu Schulden kommen hast lassen dann okay, dann darft du so über andere reden!!!!!! :top:


    Aber andere die hier geschrieben haben kenne ich persönlich, und da weiß ich, das die Sachen an ihrem Auto schwarz machen lassen bzw selber Schwarzarbeit "anbieten" bzw Sachen im Internet kaufen und wieder verkaufen weil sie sie super billig bekommen haben usw...Auch das ist Steuerhinterziehung


    Auch ich habe vielleicht, eventuell unter umständen etwas schwarz machen lasse an meinem Auto :D, aber dann kann ich mich nicht hinstellen und mit den Fingern auf andere zeigen wenn ich das selbe im kleinen Rahmen auch gemacht habe!1!




    Das erinnert mich an den Artikel den ich heute gelesen habe.... unten wird der der Polizeibeamte zitiert


    " Eines hat der Leiter der PI Betzdorf aber bereits festgestellt: "Viele derjenigen, sich sich im Internet derzeit als Hüter des Tierschutzgesetzes aufspielen, haben selbst ein langes Vorstrafenregister." Skalski sind dabei einige aufgefallen, die schon mehr als 100 Straftaten auf dem Kerbholz haben. Ausgerechnet sie sind es, die dem Mann, der seinen Hund geschlagen hat, die Todesstrafe an den Hals wünschen."


    Hier zum ganzen Bericht
    http://www.rhein-zeitung.de/re…rochen-_arid,1121063.html

    "Unser" Geld...ein Schwachsinn.


    Steuern die er zahlen müsste, aber es betrifft keinen von uns direkt.
    Natürlich handelt es sich um viel Geld, er hat aber auch schon sehr sehr viel Geld bezahlt an Steuern so das es sich wieder aufhebt.



    @Neuor 100-200.... Ich denke da kannst jeweils noch zwei Nullen dran hängen.


    Aber das ist egal. Für die meisten sind 27 Millionen sehr sehr viel Geld, für manche aber nicht. Da ist das Spielgeld. ALso kann man sich denken was Vermögen da ist wenn er als Kapitalsteuer 27 Mio zahlen muss....


    Daher kann man nicht von seinem eigenen Gehalt auf die 27 mio Steuern vom Hoeneß schließen.
    Für Hoeneß sind 100 Mio nicht soooo viel Geld.


    Er hat ja innerhalb von 2 Std 10 Mio locker machen können als Abschlagszahlung.
    Ich weiß nciht ob er sie Bar auf dem Konto hatte oder ob er es bei dr Bank kurzzeitig geliehen hat., ist aber egal 10 Mio bekommt man nicht so schnell wenn man "nur" 40 irgendwo angelegt hat

    Redet halt erstmal über Sachen die fest stehen.
    Also er hat XXX Millionen hinterzogen, genau wie Schwarzer und viele andere auch.


    Ob seine Selbstanzeige nun rechtens ist, steht erst fest wenn die Verhandlung vorbei und das Urteil gesprochen ist. Davor ist es alles Vermutung!!!
    Sollte die Anzeige in Ordnung sein geht er Straffrei aus.



    Zu den anderen und ihren Begründungen das ist "unser" Geld das er hinterzieht.
    Jeder sollte sich erstmal an der eigenen Nase fassen.....Schonmal schwarz gearbeitet?? jemanden für sich putzen lassen?? Das Auto unter der Hand repariert???


    Ist das gleiche nur in einer anderen Dimension. Und glaubt mir, was für den einen hier 50 Euro sind, sind für andere 500 und andere jucken 25.000 Euro so wie den anderen ein 50er.


    Und so wie es aussieht hat der Hoeneß Geld im hihen 3stelligen Millionenbetrag, also sind ein paar 100.000 oder ein,zwei Millionchen auch nur ein Bruchteil


    Also erstmal abwarten im Sinne, im Zweifel für den Angeklagten, und so lange kein Urteil ist, ist er nur Angeklagter!

    10km Warm fahren :O Da sit dann vielleicht das Wasser warm, aber das Öl noch lange nicht :rollen:


    Und deine Vollgasorgien in der Stadt sind eine beanspruchung nicht nur für den Motor, auch für andere Bauteile wie Getriebe usw.


    Ein gepflegtes Auto ist anders, dein Auto Halit ist zu 10000% nicht gepflegt.


    Dann heißt es wieder, schau hin, ein gechipter Motor und schon ist er kaputt.... :motz:
    Aber Hlit bräuchte auch keinen Chip, sein Motor würde wahrscheinlich auch so nach 200.000 km :hilfe: machen

    Hab ich schon mal probiert. mit VPower Diesel.


    Mein Ergebniss war nach 5 Tankfüllungen und Test auf Hausstrecken das ich etwa 0,3-0,4 Liter weniger Verbrauch habe auf 100 km.


    Damals war das V-Power um 16 Cent teurer. Bei 8 Liter brauche ich 12,31 Euro auf 100 km.


    Wenn ich normalen Diesel brauche kosten mich 100 km 11,70 Euro auf 100km.


    Also trotz weniger Verbauch bin ich 60 Cent auf 100km teurer.




    Ob er bei Halit-Fahrweise (Hirn aus und Vollgas :D ) mehr spart kann ich nicht sagen :?:
    Bei normaler Fahrweise rentiert es sich nicht


    kannst du mir mal nen link schicken was du verbaut hast, dann besorg ich auch so etwas :top:

    Wer kann mir helfen.


    Mein Patenkind hat von uns ja vor nem Jahr einen E46 Compact 318ti bekommen.
    Es ist ein VFL Modell. Er hat Multifunktionslenkrad wo auch der Hörer für Telefon dort ist.
    Telefon geht aber nicht.
    Nur Tempomat und Radio (Sender wechseln7Laut und Leiser) funktionieren über das MFL.
    Fahrzeug hat Serienmäßig CD.


    Jetzt würde er gerne über das Iphone seine Musik übers Auto hören.


    Ist das irgendwie möglich, eventuell anderen originalen Radio einbauen..??


    Kann mir jemand da ein paar Tipps geben was möglich wäre?????

    Irgendwo steht doch das die 70% Stadt und 30% Land verkehrt herum sind. Also 70% Land rest Stadt...


    Abgesehen vom Diesel, auch einen großen Benziner, in meinem Fall V10 500 PS kann man mit 9,X fahren. 9 Sind schon sehr langsam. Realistisch ist 10,5.


    Und ich bin den 3 Liter F11 mit 270 PS in etwa gefarhen . AUf lange Strecken sind 6,x überhaupt kein Problem. Denke sogar das man 5,X fahren könnte.


    Mit Stadtanteil wird der Schnitt steigen, aber 6,5-7,5 sind leicht zu erreichen.


    Man kann dennoch flott fahren, bzw soll sogar flott beschleunigen und dann Tempo halten