Beiträge von CW88459

    Hallo zusammen, bisher war ich stiller und dankbarer Mitleser.
    Nun habe ich allerdings ein Problem bei dem ich nicht mehr weiterkomme.
    Ich hatte mit meinem E60 525xd einen Aufprall vorne links. Ich bin in eine Kreuzung eingefahren und habe den von links kommenden übersehen. Der Aufprall mit ca. 50 km/h ging auf die vordere Hälfte des Vorderrades. Neben Stoßstange, Blech und Innereien war die Lenkstange abgerissen (Kugelkopfaufnahme um 90° verbogen).
    Der Anprall hat den gesamten Motor innerhalb der Gummis zur Beifahrerseite verschoben und zurückfedern lassen. Dadurch war beschädigt: Motorlager rechts, Simmering Vorderachsdifferential, Ölkühler Getriebeöl.
    Antriebswelle habe ich zerlegt und da sie offensichtlich schadfrei war, neu gefettet und wieder verbaut.
    Nachdem der Wagen 1,5 Jahre gestanden hat habe ich ihn nun wieder zusammen und folgendes Problem:
    Bei Lenkeinschlag größer als 1/2 und gleichzeitigem Gasgeben habe ich ein Rupfen im Vorderachsantrieb. Gleichzeitig Schlupf auf dem kurveninneren Hinterrad.
    Rolle ich mit Standgas um die Kurve ist alles gut.
    Stecker vom Verteilergetriebe abziehen: Fehler ist weg. DSC ausschalten: Fehler etwas schwächer.
    Impulsgeber vorne links und Lenkgetriebe sind nicht getauscht. Bei geradeausfahrt oder beim Beschleunigen spürt man nichts
    Beim freundlichen empfiehlt man mir den Tausch von Lenk-Differential- und Verteilergetriebe, wenn der Fehler dann noch da ist müsse man weitersehen.
    Hat jemand eine Idee wie ich bei der Fehlersuche logisch und bezahlbar vorgehen kann, oder Erfahrung mit einem ähnlichen Fehlerbild?
    Besteht die Möglichkeit das ein defekter Sensor den Fehler verursacht? Könnte eine Schwergängigkeit im Differential verantwortlich sein?
    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
    Lg Matthias