Beiträge von Europekicker

    Der hat bevor ich ihn gekauft habe noch neu Tüv (also ASU bestaden) bekommen gekauft beim Händler.


    Denke mal sollte der vorbesitzer den Filter leer gemacht haben,wäre er doch auch so schlau gewesen und hätte ihn rausgecodet.


    Aber er regeneriert ja regelmässig das ist ja dann ein zeichen das er noch komplett ist.


    Habe mal hier im forum die suchfunktion genutz und einie einträge gefunden wo auch ander die schwarzen rohre haben.


    Habe auch keinen Leistungsverlust oder sonstwas.

    leer kann ich nicht sagen sieht eigendlich unberührt aus kat auch noch drinnen.


    habe den erst seit Januar ist ein 525 D e61 LCI 2008


    HAbe aber das Thermostat bzw habe gleich beide gemacht weil er nie warm wurde mx 70 grad AGR und haupt thermostat gewechselt seit dem Temp ok(Frage mich welcher Doofe Ingenieur die temp Anzeige aus den Armaturenbrett rausgeholt hat)


    525 D e61 LCI sound warmer Motor


    525 D e61 LCI



    vieleicht hört ja einer was raus,weis niht wie lange der vorbesitzer mit dem defekten Thermostat gefahren ist mitlerweile klingt er aber nimmer so nach blech.

    habe Mal wieder Fehler ausgelesen.


    DME/DDE (Diesel Elektronik):
    Fehlercode: 4166
    DDE: Partikelfiltersystem, Fehler momentan nicht vorhanden, Strömungswiderstand zu niedrig, Fehler löst momentan keine Fahrerinformation aus.
    Umgebungsbedingungen:
    - Häufigkeit: 5
    - SAE-Fehlerkode: P14A6
    - Logistikzähler: 40
    - Kilometerstand: 270352 km | 270384 km
    - Motordrehzahl: 2399.68 1/min | 1654.95 1/min
    - Kühlmitteltemperatur: 95.3 °C | 96.3 °C
    - Raildruck Ist: 661.66 bar | 787.69 bar
    - Einspritzmenge: 8.66 mg/Hub | 22.06 mg/Hub
    - Luftmasse pro Zylinder: 579.74 mg/Hub | 756.18 mg/Hub
    - Ladedruck Istwert: 1378.46 mbar | 1644.31 mbar
    - Abgasgegendruck vor Partikelfilter: 1014.15 mbar | 1004.31 mbar
    - Umgebungsdruck: 984.62 mbar | 974.77 mbar


    DME/DDE (Diesel Elektronik):
    Fehlercode: 4CF3
    DDE: Abgasgegendrucksensor, Signal, Fehler momentan vorhanden, dynamisch unplausibel, Fehler löst momentan keine Fahrerinformation aus.
    Umgebungsbedingungen:
    - Häufigkeit: 1
    - Logistikzähler: 39
    - Kilometerstand: 270360 km
    - Motordrehzahl: 1930.77 1/min
    - Kühlmitteltemperatur: 92.29 °C
    - Raildruck Ist: 1157.91 bar
    - Einspritzmenge: 47.66 mg/Hub
    - Luftmasse pro Zylinder: 1121.67 mg/Hub
    - Ladedruck Istwert: 2274.46 mbar
    - Pedalwertgeber: 89.76 %
    - Umgebungsdruck: 984.62 mbar


    DME/DDE (Diesel Elektronik):
    Fehlercode (Shadow): 3F82
    3F82 Umgebungstemperatursensor, Signal, Fehler bisher nicht aufgetreten


    LM (Lichtmodul):
    Fehlercode: 9CC5
    LM: Botschaft LIN (RLS) fehlt, Fehler momentan nicht vorhanden
    Umgebungsbedingungen:
    - Häufigkeit: 2
    - Kilometerstand: 270408 km
    - Batteriespannung: 12.64 V
    - Sensorspannung: 0 V