Ja da wo der Schlauch drauf kommt der zum Sensor geht.
Beiträge von Europekicker
-
-
Kurzes Update habe Mal einen gaszug vom Roller geholt und konnte ihn ohne Problem 50 cm reinschieben.
Sollte ja eigentlich nach 20. Cm ein Wiederstand sein oder? -
Kann ein Momtagefehler ausgeschlossen werden?
Ist es auch der richtige Sensor?eher unwarscheinlich original BMW sensor und gibt ja nur schlauch und stecker zum anschluss
-
denkt ihr ich sol leinfach einen reiniger reinmachen und schauen ob es hilft?
-
Der hat bevor ich ihn gekauft habe noch neu Tüv (also ASU bestaden) bekommen gekauft beim Händler.
Denke mal sollte der vorbesitzer den Filter leer gemacht haben,wäre er doch auch so schlau gewesen und hätte ihn rausgecodet.
Aber er regeneriert ja regelmässig das ist ja dann ein zeichen das er noch komplett ist.
Habe mal hier im forum die suchfunktion genutz und einie einträge gefunden wo auch ander die schwarzen rohre haben.
Habe auch keinen Leistungsverlust oder sonstwas.
-
leer kann ich nicht sagen sieht eigendlich unberührt aus kat auch noch drinnen.
habe den erst seit Januar ist ein 525 D e61 LCI 2008
HAbe aber das Thermostat bzw habe gleich beide gemacht weil er nie warm wurde mx 70 grad AGR und haupt thermostat gewechselt seit dem Temp ok(Frage mich welcher Doofe Ingenieur die temp Anzeige aus den Armaturenbrett rausgeholt hat)
525 D e61 LCI sound warmer Motor
vieleicht hört ja einer was raus,weis niht wie lange der vorbesitzer mit dem defekten Thermostat gefahren ist mitlerweile klingt er aber nimmer so nach blech.
-
Denke Mal nicht er regeneriert regelmäßig.
Und Russ ist nur im Rohr was eigentlich normal ist -
habe Mal wieder Fehler ausgelesen.
DME/DDE (Diesel Elektronik):
Fehlercode: 4166
DDE: Partikelfiltersystem, Fehler momentan nicht vorhanden, Strömungswiderstand zu niedrig, Fehler löst momentan keine Fahrerinformation aus.
Umgebungsbedingungen:
- Häufigkeit: 5
- SAE-Fehlerkode: P14A6
- Logistikzähler: 40
- Kilometerstand: 270352 km | 270384 km
- Motordrehzahl: 2399.68 1/min | 1654.95 1/min
- Kühlmitteltemperatur: 95.3 °C | 96.3 °C
- Raildruck Ist: 661.66 bar | 787.69 bar
- Einspritzmenge: 8.66 mg/Hub | 22.06 mg/Hub
- Luftmasse pro Zylinder: 579.74 mg/Hub | 756.18 mg/Hub
- Ladedruck Istwert: 1378.46 mbar | 1644.31 mbar
- Abgasgegendruck vor Partikelfilter: 1014.15 mbar | 1004.31 mbar
- Umgebungsdruck: 984.62 mbar | 974.77 mbarDME/DDE (Diesel Elektronik):
Fehlercode: 4CF3
DDE: Abgasgegendrucksensor, Signal, Fehler momentan vorhanden, dynamisch unplausibel, Fehler löst momentan keine Fahrerinformation aus.
Umgebungsbedingungen:
- Häufigkeit: 1
- Logistikzähler: 39
- Kilometerstand: 270360 km
- Motordrehzahl: 1930.77 1/min
- Kühlmitteltemperatur: 92.29 °C
- Raildruck Ist: 1157.91 bar
- Einspritzmenge: 47.66 mg/Hub
- Luftmasse pro Zylinder: 1121.67 mg/Hub
- Ladedruck Istwert: 2274.46 mbar
- Pedalwertgeber: 89.76 %
- Umgebungsdruck: 984.62 mbarDME/DDE (Diesel Elektronik):
Fehlercode (Shadow): 3F82
3F82 Umgebungstemperatursensor, Signal, Fehler bisher nicht aufgetretenLM (Lichtmodul):
Fehlercode: 9CC5
LM: Botschaft LIN (RLS) fehlt, Fehler momentan nicht vorhanden
Umgebungsbedingungen:
- Häufigkeit: 2
- Kilometerstand: 270408 km
- Batteriespannung: 12.64 V
- Sensorspannung: 0 V -
alles überprüft mit einem kleinen draht mal duchgang vom partikelfilter zum schaluch geprüft nicht verstopt strom kommt am steckern auch an..
*Ratlos*
-
Gegendrucksensor gewechselt auch schlauch ,und mit tool32 angelernt,aber unsinniger wert als Anzeige.
Gewechselt weil er im Fehlerspeicher sagte abgasgegendruck zu gering.
Schlauch OK keine undichte Stelle.
Jemand ne Idee?