Beiträge von Martin2783

    Die Batterie ist auf jedel Fall nicht mehr die Beste. Hatte vor geraumer Zeit immer die Meldung "erhöhte Batterieentladung". Jetzt bin ich öfters mal über die Autobahn geschossen und seit dem kam die Meldung nicht mehr.


    Eine weitere Problematik ist mir gestern nach der kurzen Fahrt aufgefallen. Unter dem Fahrzeug war Öl zu sehen. Konnte nicht genau lokalisieren woher es kommt. Es "tropfte" unter der Verkleidung bei dem Motor in Höhe der Räder mittig raus.

    Hallo,
    hab über Carly gestern ausgelesen. Ich glaube mit allem drum und dran 23 Fehlermeldungen. Von Abblendlicht (was definitiv funktioniert) über Motorstart Anlasserbetrieb , Gemischregelung und was weiß ich noch alles. Ich versuch mal alle Fehlermeldungen hier hochzuladen.


    00A0B4 Fehler Motorstart Anlasserbetrieb
    00A85F PowerOn nach KI30F-Abschaltung
    004F82 Übersetzungsüberwachung Kuppung B / Einlegerhänger 1/R
    004F81 Neutral Bedienung / Übersetzungsprüfung unplausibel / Übesetzungsübewachung Kupplung A
    006E64 Fehler im Sensor Überwachungspfad der Bremsluftklappe rechts
    005DCF Uz Versorgungsspannung Klemme15 Fehler, schwere Unterspannung (Spannung viel zu niedrig) Drucksensor hinten rechts Plausibilität, Feinabstimmungsfehler / Uz Versorgungsspannung Klemme 15 Fehler, schwere Unterspannung, Spannung viel zu niedrig (DSC: Steuergerät Unterspannung), Steuergerät intern: HET Ram Fehler
    002AAF Kraftstoffpumpe Plausibilität
    002B08 Stickoxidsensor, Heizung
    002AAF Kraftstoffpumpe, Plausibilität
    002AEC Stickoxidsensor, Eigendiagnose
    0029E0 Gemischregelung
    00A559 Klemme 30g_f Abschaltung
    00A46D Funktionsstörung CID durch Reset der Headunit / Head-Unit Reset (kein Defekt) , Hrdwarefehler: Bordnetzspannungsmesspfad ist defekt


    @MaxHassler, wenn ich mit 80 - 90 den Temponat einschalte sind keine Drehzahlshwankungen zu erkennen.



    Ich hatte über Carly das Getriebe wieder zurückgesetzt und bin ein wenig gefahren. Die Gänge schalteten wieder sauber und ohne ruckeln durch. Dann hab ich wieder bemerkt, dass die Drehzahl bei konstanter Geschwindigkeit wieder schwankt und kurze Zeit später kam wieder die Fehlermeldung "Getriebestörung, gemäßigt weiterfahren möglich."

    Hallo zusammen,




    ich habe zur Zeit folgendes Problem mit meinem BMW 525i Baujahr 2008, Automatik, 200.000 km auf der Spule.




    Seit geraumer Zeit sind im Leerlauf spürbare Leerlaufschwankungen zu spüren. Im speziellen wenn er noch kalt ist. Sobald er warm ist bzw war, kam es nicht mehr vor. Seit neuesten sind die Drehzahlschwankungen auch im warmen Zustand. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass er beim Schalten vom ersten in zweiten zu tun hat, sprich es macht den Anschein das es "schleift" und er erst dann schaltet. Gestern war es so, dass er beim anfahren im ersten Gang, obwohl ich nur leicht auf Gas gegeben habe bis 6000 U/min hochgetourt hat und dann erst in den zweiten geschaltet hat.




    Heute wollte ich Ausparken und die Automatik ist mehrfach von R auf P gesprungen. Das Gleiche im D Modus.




    Kurz danach die Fehlermeldung, dass ein Getriebeproblem besteht.





    Vielen Dank für eure Antworten im Voraus




    Gruß Martin