Beiträge von Oberlandla

    hallo max,
    da fragst jetzt was - ich denke das der noch mit unterdruck ist - ist ja einer der ersten bj. mein mechaniker ist im moment im urlaub. sobald der da ist soll der mal drunter kriechen. wenn unterdruck wäre wahrscheinlich die membrane im eimer ?? mal schaun was dabei rauskommt
    grüße aus oberbayern

    hallo leute, als erstes möchte ich euch alle hier im forum begrüßen.
    ich komme aus den bayrischen bergen und fahre einen e 61 530 d gechipt - dpf ohne und agr deaktiviert bj 2004 mit 400.000 km. alle service werden gemacht öl nach 10000 raus gk und steuergerät dafür auch letzens neu und immer noch der erste turbo.


    habe jetzt ein etwas misteriöses leistungsproblem. letzes jahr ist mir ab und an aufgefallen das wenn ich im stand an der ampel etc. länger stand die leistung beim wegfahren weg war. es waren tage an denen es total heiß war. dachte es liegt an der temp. da nach dem abstellen und neustart alles wieder ok war.


    kein fehler im display. seit ca einem halben jahr gehts wieder los das wenn ich ihm leistung abverlange ( überholvorgang )das solange funzt bist ich wieder im normalbetrieb fahre und wieder beschleunigen will ist ende mit beschleunigung. es reicht zum mitschwimmen im verkehr aber gefühlt noch 80ps. wenn ich dann kurz die zündung aus und wieder einmache ist alles wieder ok. bis zum nächsten überholvorgang bei dem ich aufs gas latsche.


    hat das evtl. mit dem ladedrucksteller zu tun ? bekam dieses jahr eine neue mechatronik und wandler . bei zf in mü haben sie dann den test gemacht und fehlerspeicher ladedruck bei vollast fehlerhaft.
    aber nach zündung aus und wieder ein müsste der fehler doch bleiben......oder ist das ein reset wie bei sch.....windows ?( spass am rand


    vieleicht gibts ja hier wen der die leutende idee hat für mich.


    beste grüße aus den blauen bergen