Beiträge von _mc

    vielen dank für eure antworten. werde vorrausichtlich die michelin nehmen.


    ja die contis waren neu. das fahrzeug wurde aber halt schon gefahren die letzten wochen - mehrheitlich am limit oder eher.
    aber trotzdem find ich das komisch, ich hab ja nicht täglich irgendwelche burnouts gemacht.

    Kann mir jemand sagen, welche Reifen genau werkseitig beim M5 montiert wurden. Soweit ich weiss waren das Michelin, aber welchen Typ?


    Habe momentan Continental Sportcontact 2 Dimension 285/35ZR19 , frage mich aber ob ich da noch was verbessern kann. Habe meinen M5 seit Mitte April und die Hinterreifen sind nun langsam durch.
    Ein wenig gefahren bin ich schon, aber finde das trotzdem eine kurze Lebensdauer...

    Danke für eure Antworten. Also ich hätte schon jemand, der mir das einbauen könnte. Aber verstehe ich das richtig: die Ringe beim Facelift weiss zu haben bedeutet löten und basteln?


    Warum haben die Facelift-Xenon leuchten keine weissen Ringe? Meine VFL-Xenon-Werfer haben dies ja, einfach nicht als tagfahrlicht.


    Was muss ich denn genau alles bestellen (Teile-Nr.?)
    - Facelift Scheinwerfersatz
    - Facelift Scheinwerfersteuergerät
    - Kabelbaum? Was noch?
    - Aftermarket LED-Birnen für Weiss?


    muss ich dann noch irgendwelche Codierungsarbeit machen lassen oder hat es sich damit? erscheint mit dem neuen Steuergerät die Tagfahrlicht-Option im I-Drive?


    Blicke echt nicht durch, entschuldigt.


    brauch umbedingt f10-look ;)

    Hallo,


    Entschuldigt, dass ich hier einfach so reinschreibe, aber ich hab vor lauter LED, FL, LCI etc. etc. nicht mehr wirklich den überblick.


    Ich habe ein 2005er M5 (Vor-Facelift), und möchte die Scheinwerfer aufrüsten.
    Kann ich einfach zu meinem BMW-Händler und sagen ich will die FL-Leuchten? Oder geh ich am besten zu einem Tuner (Dähler etc?). Wer kann mir das in der Schweiz machen?


    Ist das Facelift-Tagfahrlicht und die Ringe standartmässig LED/Weiss? oder muss ich das dann zusätzlich auch noch machen lassen?


    Ist mein Fahrzeug (2005) überhaupt mit Tagfahrlich kompatibel?


    Kurz: Wo? und Wie? selbst kann ich das nicht... Danke für euren Rat!