Beiträge von AM0K

    Vielen Dank für euren ehrlichen Antworten (trotz meines Profils ;))


    Ich denke, ... dann lasse ich es lieber (obwohl ich mich langsam an einen E60/61 gewöhnen könnte).


    Ich denke zwar nicht, dass die Reparaturen so kompliziert sein würden, dass ich es nicht selber hin bekommen würde (hab da schon ganz andere Sachen durchgestanden), jedoch wollte ich eigentlich genau davon weg (andauernd nur irgend etwas an meinen Autos zu reparieren).


    Ich glaub ich werd zu alt für so was *lach*


    Ich werde mir hier noch so einige Sachen durchlesen und wer weiß, ... vielleicht wirds ja doch noch einer ;)


    mfg
    Amok

    Vielen Dank für die Antworten :top:


    Es handelt sich noch um den 530D mit 160KW.
    Allerdings eine gute Ausstattung. Leder, großes Navi (mit 2 Slots), die bessere Klima, Durchlade, Panorama-Dach, Sprachsteuerung, Bluetooth, ...


    Zitat

    Original von bigwolf86
    Bedenke, dass bei 200.000km der DPF eigentlich gewechselt werden müsste, was an die 2.000€ beim :) kosten würde.


    Genau diese Sachen waren es, über die ich mich hier Informieren wollte und wäre dankbar, wenn da noch einige aus Erfahrung nachhelfen könnten.


    Zitat

    Original von bigwolf86
    Du kannst auch über das I-Drive sehen, wann bestimmte Sachen, wie Bremsen, DPF, Öl, Service ..., gemacht werden müssen.


    Das ist ja super. Kann man das einem Laien mit wenigen Worten erklären (wie ich das anstelle), damit ich mir das mal ansehe, oder muss ich dafür erst das Dicke Handbuch lesen?


    Zitat

    Original von MT530d
    Preis sollte so um die 12T€ sein (231PS), mehr nicht und repariert.


    So ungefähr stellt sich der VK das momentan preislich vor, allerdings so wie er da steht. Das ist für meinen unprofessionellen Blick jedoch zu viel.


    Es ist nicht so, dass ich gerade so ein Auto suche, nur wenn man es Verhältnismäßig günstig bekommen kann und ein paar Jahre damit sorgenfrei hinkommt wäre es ja OK.


    Was ich aber vermeiden möchte, ist ein Auto zu kaufen, wo man absehen kann, dass meinetwegen in den nächsten 10TKM wieder Reparaturen im 5-stelligen Bereich anstehen (wovon man ja mit einer Kaputten Niveauregulierung + DPF + X ja dann nicht mehr so weit entfernt ist).


    Dann nehme ich lieber noch ein paar Euros in die Hand und investiere es in ein (jüngeres) Modell (da ich persönlich eigentlich ungern VFL Modelle kaufen würde).


    Habe heute den Tag über mal alle zig Seiten zu 530D usw. durchgelesen und bin dabei über das ein oder andere Problem gestolpert. Zum einen Wassereinbruch und Windgeräusche vom Panoramadach (Windgeräusche habe ich selbst schon bei der Probefahrt festgestellt). Zum anderen Diverse Knarz- und Quitschgeräusche von diversen Teilen der Innenausstattung. Davon konnte ich jedoch erstmal nichts feststellen.


    Was ich gerne noch gehabt hätte wäre ein Auszug aus der Historie des Fahrzeugs über die VIN, doch sagte man mir heute bei BMW, dass es so etwas nicht geben würde?!? Ist das so? Kann man anhand der Fahrgenstellnummer nicht herausbekommen, was mit einem Fahrzeug bisher passiert ist???


    Das Checkheft habe ich leider noch nicht zur Durchsicht erhalten.
    Nur eine Kopie der Papiere. Da stellte sich dann auch heraus, dass das Fahrzeug schon seit 12/09 angemeldet (EDIT: Natürlich meinte ich Abgemeldet!) ist und TÜV/AU 04/10 fällig sind ...


    Die Versicherungsbeiträge blieben (nach meiner bisherigen Auto-Laufbahn) im grünen Bereich, was mich jedoch etwas Stutzig macht, ist die Steuer mit knapp 400€. Kann das sein? Ist ein Euro4 Diesel tatsächlich so teuer? Habe bisher mit 3,2 Liter Benzinern nie mehr als ca. 200€ bezahlt (und das schon ab Euro2).


    Je mehr ich nachforsche, um so mehr tendiere ich dazu, lieber die Finger von diesem Fahrzeug (zumindest im aktuellen Zustand) zu lassen...


    Mal sehen, wie das entgegenkommen ausschaut.


    mfg
    Amok

    Hallo zusammen!


    ich bin neu hier und habe (wie die meisten neuen) direkte eine Frage. Oder um genau zu sein, hatte ich zuerst die Frage und dachte dann hier wäre sie am besten aufgehoben ;)


    Da ich mich im entfernten Sinne nach einem "neuen" (gerauchten) Auto umsehe, wurde mir kürzlich ein 530D angeboten.


    Der Preis liegt meinen Recherchen zu Folge im gängigen Rahmen, was mich jedoch Stutzig macht sind 2 Dinge:


    - Im Display steht Niveauregulierung (was das heißt, habe ich mir schon hier durch gelesen und denke, dass ist Grund genug den Preis nach unten zu korrigieren)
    - Die Fahrleistung liegt bei etwas über 180.000 km


    Ich bin jetzt leider was BMW an geht, nicht so auf der Höhe, aber 180TKM sind schon mal ne Menge, wie ich finde. Da wird sicher die ein oder andere Sache gewartet worden sein müssen, oder halt jetzt/demnächst kommen. Und das ist dann schon der Punkt.


    Mit was muss man bei einem 2005er E61 530D bei dieser Laufleistung rechnen? Oder sollte man das besser lassen?


    mfg
    Amok