Beiträge von uiffi

    ob das nun alles kurzstrecken waren kann man heute nicht mehr sagen denke ich, wenn es aber nachvollziebar wirklich checkheftgepflegt ist wie angepriesen halte ich den garnicht für soschlecht, der preis ist für einen händler auch annehmbar...

    Ja das Problem hatte ich bei meinem 525iA auch, hab mir gleich diese "Gelbatterie" einbauen lassen, ist auch etwas teurer...


    bei mir ging das auch eines Morgens im Winter los mit manuell aufschließen, dann gings wieder ein paar Tage aber dann fing der Motor an zu stottern, das Navi fiel aus, die Sitzheizung blieb kalt.


    So wie ich das sehe kommste um eine andere Batterie nicht rum.


    Du kannst auch eine Batterie bei einem freien Zubehörhändler einbauen lassen, aber vorsicht, die Batterie muss eingemessen werden und dem System bekannt gemacht werden... macht man das nicht könnte dir deine Batterie im Kofferaum schön ankochen !

    als ich damals von meinem E46 nauf den E60 umgesattelt habe, bin ich nach 2km wieder zurück zum FREUNDLICHEN und hab gefragt ob die Stoßdämpfer durch sind, und im Coupe hatte ich M-Fahrwerk II mit 19 " drauf und beim E60 war normal mit 17"... der Unterschied normal und RFT ist sehr stark zu merken!


    bei normalen Reifen würde ich dann ein Pannenspray (siehe VW AUDI) empfehlen, damit man weiter kommt wenn ein Reifen flat is... :cool:

    Hallo Touring Gemeinde :top:


    ich hab jetzt umgesattelt von einem E60 auf E61, somit ist die Niveauregelung für mich neu und ich hack mich mal in diesem Fred mit rein. :cool:


    Am WE stand ich so neben dem Dicken und hab mich mit meinem Nachbarn unterhalten. Der Zündschlüssel war gezogen aber ich glaube das Auto nicht verschlossen. Plötzlich fing es an zu brummen im Heckbereich, weis jetzt nicht genau etwa 10 sec...


    Ist das Normal das die Regulierung einfach so einsetzt oder besteht Grund zur Sorge? :O


    Danke für das Verständnis... :trinken:

    hey neurocil
    wir haben seit längerem alice und alles funzt einwandfrei, sogar kostenlos mit handy untereinander telefonieren und internet mit handy alles einwandfrei


    meine schwägerin hat 1&1... das ist grausam was die einem da bieten (teure hotlines, usw...)


    entweder alles von der telekom oder alice...


    meine meinung

    achso kaufberatung 525 oder 530d,
    nun der m57d30 motor hat bei gleicher drehzahl ständig 100 Nm mehr und 231 zu 177 PS sprechen glaub ich auch für sich
    dabei sind die versicherung und steuer aber auch teurer und der verbrauch insbesondere im hauptsächlichen stadtverkehr ist auch spürbar zu gunsten des 525d, aber nicht umsonst ist der 530 des wohl meistverkaufte auto bei e60/61


    den kostenfaktor musst du also gegen fahrleistung selber abwägen
    wenn 177 ps sich auch nicht wenig anhören so sind 1700 kg aber auch eine adresse, die müssen erstmal in kinetische energie umgesetzt werden ;-))

    hallo chris
    ich habe einen 525iA aber die frage nach der automatik kann ich auch beantworten,
    die automatik ist gerade für dieselfahrzeuge in meinen augen die sinnvollste zusatzausstattung überhaupt, sie ist absolut problemfrei, knackig und schnell und die sechs gänge treffen jeh nach fahrsituation auch die richtige drehzahl, im beschleunigen bedarf es manchmal einer gedenksekunde, aber das geht in fleisch und blut über, ein handschalter müsste schließlich auch runterschalten und hat solange zuglastunterbrechung
    da ich auch schon 3 e39er hatte immer mit automatik kann ich nur sagen ist noch besser im e60 geworden


    natürlich ist immer eine probefahrt zu machen und wenn die automatik "singt" oder in der kraftwandklung schleift liegt ein mechanisches problem vor, bei dauerndem anhängerbetrieb (Vorbesitzer Pferdelbesitzer?) und hoher kilometerzahl kann das vorkommen und die schaltzeit ist spürbar verlängert


    bei "unversehrten" also unfallfreien E60/61 gibt es keine rostmacken, selbst der auspuff(endtopf) ist selbst nach über 100.000 km noch ohne erkennbaren fraß


    kinderkrankheiten sind immerwieder die navis wobei ein reset in den meisten fällen zur beruhigung beiträgt, auch gerne mal ein klappern oder knarren in den stühlen, aber wozu hat man einen lautstärkeregler...


    gute fahrt
    lg
    uiffi