Beiträge von ginoo

    @freakmaster Hallo, erst mal....habe ein Klackern bei meinem e60 530D lci mit Aktivlenkung es kommt auf auf jeden fall aus dem Lenkgetriebe das klackern, ist nur da wen man das Lenkrad nach links und rechts hin und her bewegt. Wie ich in deinen Beitrag gelesen haben kann es höchstwahrscheinlich mit einen neuen Gleiteinsatz für den "Spanner" Teile Nr.: ZF 7852 040 243 behoben werden https://www.e60-forum.de/index…-img-20190226-170329-jpg/


    Ich würde gerne das ganze ausprobieren nur leider finde ich nichts wo man das teil bestellen kann. Wüsstest du evtl wo ich das Teil bestellen kann ? Und benötigt man auch dafür einen neuen Kolben ? Wenn ja wo bekomme ich diese her ?



    Würde mich über eine Antwort freuen.


    Danke im Vorraus.


    lg

    @MaxHassler den DPF hab ich mitbekommen den würde ich auch gerne wieder einbauen hoffe nur das er nicht voll ist und schauen wo ich die Originale map wieder drauf machen kann. Wenn man die aktuelle map ausliest kann man dort die aktuellen Optimierung sich ansehen?


    Woran erkennt man ob die Injektoren vom 535d verbaut sind ?


    Danke nochmal für die ganzen Antworten !


    lg

    Danke für die vielen Antworten. :)


    @MaxHassler


    kann ich meine tatsächliche Leistung mit einer diagnose software selbst messen ?


    Mir wäre es lieber wenn ich weniger NM habe und weniger Ps . Wie kriegt man den wieder auf original Zustand ? Ist es möglich selbst wieder in den Serie Zustand zu bringen oder brauch man da spezielle Geräte für ?


    In einem andern Forum wurde mir geschrieben dass das 6hp Getriebe die 800nm Drehmoment gar nicht freigibt und raus regeln würde soweit keine Änderungen bzw. Anpassungen am Getriebe vorgenommen worden sind und müsste mir dann keine Sorgen machen . Ist diese Antwort korrekt ?


    lg

    Hallo alle zusammen,


    ich bin hier Neuling und fahre seit kurzen BMW e60 530D LCI mit 235ps Serie und hat laut Vorbesitzer eine Software Optimierung bekommen auf knappe 300Ps und Knapp 800NM.


    Sind diese werte realistisch ? Hält das Getriebe das aus ? Es ist ein Automatik Getriebe und laut Delphi bei Wert/Einheit steht EGS- 6HP-TU, für wieviel NM ist diese ausgelegt? Habe nichts darüber gefunden, eine Downpipe ist auch eingebaut.


    Über Antworten würde ich mich freuen.


    Lg