Beiträge von Charlie Wax

    Zitat

    Original von Neurocil


    papperlapapp ... dann wird hald aus niederlassung bonn .... BMW AH Neurocil :D .... eine Werkstatt wird immer benötigt ... !


    Pffr...Gott sei Dank...die Schließung der Niederlassung Bonn wird kein allzu großer Verlust.
    Das ist einer der größten Eierläden überhaupt.
    Nur komisch, dass die gerade innen komplett renovieren und umbauen. Wahrscheinlich alles fertig machen für den Verkauf. ;)


    Welche ET denn?
    Denn soweit ich weiß, geht es ohne Distanzscheiben nicht, weil diese Felgen nie für den Touring vorgesehen waren.
    Ich hatte auch erst Probleme mit dem TÜV, bis ich einen fähigen gefunden habe, der es per Einzelabnahme gemacht hat.

    Zitat

    Original von Madmax71
    Na mit Garantie ist es ja immer so eine Sache. Die normale händlergarantie besagt das der Händler in den ersten 6 Monaten beweisen muss das der Mangel beim Kauf nicht vorlag, die anderen 6 Monate muss der Käufer beweisen das der Mangel beim Kauf schon vorlag. Da dies nicht geht, kannst das Knicken.
    Die frage ist warum will er nach so kurzer zeit das Auto wieder verkaufen.
    Ansonsten klingst ehrlich, da er bekannte Mängel beschrieben hat.
    Unter das Auto brauchst gar nicht schauen, sieht man eh nix da alles verbaut.


    Leute...


    zum x-ten Mal :)
    Verwechselt nicht immer Garantie mit Gewährleistung!
    Rechtlich völlig verschiedene Dinge.

    Zitat

    Original von chaos
    Hallo zusammen
    Ich brauche eure Hilfe heute habe ich gesehen das mein Teil Leder Fahrersitz
    An der linken Rücken lehnen das Leder sich abnutzt%
    Die Kiste ist von 2008 es kann doch net sein das sich das Leder jetzt schon abnutzt.
    Was kann ich dagegen machen bitte um Hilfe :anbet:


    Google mal nach Lederzentrum. Da findest du alles, was du brauchst.


    Geht das auch auf Deutsch oder zumindest mit irgendwelchen Satzzeichen??
    Was soll man sich da zusammenbasteln als Leser?

    Liebe E60 Community!


    Nach Rücksprache mit einem Moderator i.w.S. auch Admin habe ich die Erlaubnis in diesem Thread eine Möglichkeit aufzuzeigen,
    wie auch abseits der Spenden, tatkräftige Unterstützung vor Ort oder der Finanzhilfe der Bundesregierung usw. dem ein oder anderen Betroffen mit Eigentum geholfen werden könnte.
    Vielleicht ist hier selbst jemand betroffen oder kennt jemanden, dem nachstehende Idee und Möglichkeit von Nutzen sein kann.


    Ich habe die Möglichkeit ein zurzeit konkurrenzloses Sanierungs -u. Modernisierungs-Darlehen mit Sonderkonditionen zu verschaffen.
    Die Anforderungen und Konditionen sehen wie folgt aus:


    -Darlehen von 5000,- bis 30.000,- Euro
    -ohne Grundbucheintrag
    -ohne Verwendungsnachweis
    -ohne Beleihungswertermittlung auf das Eigentum
    -fester Zinssatz über gesamte Laufzeit
    -Sondertilgung möglich
    -unbürokratische Abwicklung (reduzierte Unterlagen)
    -Antragstellung per Email, keine Papieranträge
    -auch für Selbstständige (außer bilanzierende)
    -Bearbeitungszeit grds 2 Tage
    -bei Antragsannahme Auszahlung grds. innerhalb einer Woche


    Teilweise ist der Andrang schon sehr groß, sodass die Bearbeitung ein paar Tage länger dauern könnte.


    Im Rahmen der Vorgaben des Admin, bitte ich darum, alle weiteren Details mit mir persönlich per PM bzw. telefonisch zu erörtern.



    Sind wir mal ehrlich, wie lange wird es dauern, bis die Bundesregierung die Hilfen locker macht?
    Und wenn, werden sowieso erstmal betroffene Unternehmen davon profitieren, damit regional kein volkswirtschaftlicher Schaden entsteht.
    Die Kleinen dürfen immer abwarten.


    Wie gesagt, dies soll nur eine zusätzliche Hilfestellung zu allen anderen Hilfen sein.

    Macianer....ich kann dich voll und ganz verstehen und auch nachvollziehen.
    Aber mittlerweile sind die, die sich einigermaßen ausdrücken oder schreiben können eine aussterbende Spezies.
    Im Internet, vor allem in Foren, wie auch diesem darfst du nicht allzu viel erwarten.
    was man hier so liest, ist echt erschreckend.
    Mit steigendem Alter der Fahrzeuge, verbunden mit sinkenden Preisen, wird sich auch das Klientel ändern.
    Was die Gesellschaft angeht: Tja, Deutschland schafft sich eben ab.
    Genauso wie viele andere Staaten auch.
    Globalisierung, technischer Fortschritt und vor allem das Internet und andere Kommunikationsmittel lassen die Gesellschaft verblöden, verrohen und stumpfsinnig werden.
    Das Ganze gepaart mit Arroganz, Ignoranz, sinkende Hemmschwelle der Gewaltbereitschaft usw.
    Jeden Tag könnte ich darüber Bücher schreiben.
    Das Dumme ist nur, die meisten Menschen "checken" es nicht mal mehr.
    Schau dir mal den Film "Idiocracy" an. Er ist parodisch und sehr überzogen, aber zeigt genau, wo es hingehen wird. :top:

    So, nun hatte ich ja eine Strafanzeige gestellt wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.
    Mittlerweile ist auch für meine Person der Äußerungsbogen als Zeuge eingetroffen.
    Auf dem Anschreiben ist auch die Anschrift und die Telefonummer der Gegnerin eingetragen.


    Ich überlege nun, sie anzurufen und anzubieten, dass ich auch bereit bin die Anzeige zurück zunehmen,
    wenn wir uns darauf einigen können, dass mir der Schaden ersetzt wird.
    Denn darum geht es mir primär.


    Wäre das sinnvoll oder eher ein schlechter Schachzug im Sinne des Strafverfahrens?
    Vielleicht kommt ihr der Gedanke, ich würde sie nötigen oder so ein Blödsinn.

    Die Felge kostet 490€ inkl. MwSt.
    Außerdem gibt es keine M128. Heißt nur Sternspeiche 128.
    Richte dich nicht nach den ollen Preisen im online ETK BMW Fans.
    Die stimmen sowieso seit langem nicht mehr.


    Die elektronische Achsvermessung kostet 210.80€ ohne MwSt.
    Dazu Rad abbauen, anbauen, Felge/Rad montieren 74.40€.
    Zeitzuschlag (was immer das auch ist).
    Arbeitslohn 334.80€ usw.....liste jetzt nicht alles auf.


    Tja, BMW ist halt teuer. War schon immer so.