Beiträge von Charlie Wax

    Ungefähr so:




    Sehr geehrte Damen und Herren,



    hiermit mache ich von meinem 14-tägigen Widerrufsrecht gebrauch und widerrufe fristgerecht die KfZ-Versicherung unter der Versicherungsschein - Nummer xxxxx.
    Die Vertragsunterlagen bzw.der Versicherungsschein ist mir am xxxxx zugegangen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Xxxx xxxxx

    Eins sei gesagt, ich finde es klasse, dass sich einige hier Gedanken um die Rente machen. Machen wenige, beziehungsweise handeln wenige.
    Denn die gesetzliche ist alles andere als sicher.
    Wer heute nicht privat vorsorgt, wird später ziemlich dumm dreinschauen, wenn er seinen Rentenbescheid erhält.
    Nur noch mal zur Erinnerung, die gesetzliche Rente wird bis zum Jahr 2040 zu 100% versteuert werden müssen.



    Ich empfehle eine private Rentenversicherung, die folgende Kriterien erfüllt:
    1. hohe Rendite
    2. Sicherheit
    3. Flexibel


    Dies ist mit einer fondsgebunden, sogenannten dynamischen Hybridvorsorge möglich, bei der Garantieleistungen vertraglich festgeschrieben sind.
    Das bedeutet, das kein Geld verloren geht.
    Diesen Garantiemechanismus kann man je nach Lebenssituation variabel verschieben.


    Durch die Verteilung der Beiträge und des Guthabens auf 3 Töpfe, Wertsicherung, Sicherungsvermögen (Deckungsstock) und frei wählbare Fonds, erreicht man viel höhere Gewinne, als bei klassischen Rentenvorsorgen.
    Das ist halt durch die lange Laufzeit, Zinseszins-Effekt und den Cost Average Effekt möglich.
    Je nach Lebensituation, wenn man z.B. knapp bei Kasse ist, kann man sich aus dem Gewinn während der Laufzeit sogar etwas herausnehmen.


    Und das schon mit Mindestbeiträgen ab 25 Euro.
    Bei einer privaten Altersvorsorge werden übrigens nur 50% des Reingewinns bei Ablaufleistung versteuert.
    Bei der Riester Vorsorge holt sich der Fiskus bei Ablauf das wieder, was der Beitragszahler während der Ansparphase schön steuerlich gespart hat.

    Ich habe vor zwei Monaten MacOil ausrpobiert und war sehr sehr zufrieden.
    Ist wie ein Drive-In Ölwechsel, einfach in die Gasse einreihen, in die Halle reinfahren, sitzen bleiben und alles am Monitor beobachten.
    Man kann sehen, wie die arbeiten, wie das Öl abgelassen wird usw.
    Der Typ ging ins Lager und hat mir den neuen, verpackten Ölfilter der Marke Mann gezeigt und eingebaut.
    Das Öl kommt aus großen Shell Fässern, bei mir 5W-30.
    Für 89 Euro all inclusive kann wohl kaum was sagen.

    Hallo,


    nun hat es auch meine Ansaugbrücke (Ansaugleitung mit Klappensteuerung) erwischt.


    Laut BMW Werkstatt ist sie undicht und daher der Ölverlust. Habe letztes Jahr erst die Dichtungen erneuert,
    aber der Meister sagte, es liegt nicht an den Dichtungen, sondern das Öl läuft im Bereich der Drallklappen aus.


    (Aber jetzt bitte keine Diskussion darüber starten, dass das Entfernen der Drallklappen besser ist usw.
    Ich werde sie drin lassen und habe bereits die Ansaugbrücke mit den "verbesserten" Drallklappen)


    Das Öl tritt aus und läuft im Motorraum runter, sodass die Unterbodenverkleidung voll ist.
    Dadurch kann ich mir erklären, dass somit evt. das Glühkerzensteuergerät durch auslaufendes Öl in Mitleidenschaft gezogen wurde
    und im Fehlerspeicher defekte Glühkerzen anzeigt bzw. ablegt


    Macht es Sinn, auch eine gebrachte Ansaugbrücke zu verbauen oder läuft man Gefahr, dass diese auch schnell undicht wird?
    Im selben Zuge würde ich auch gleich den Ölabscheider (Entlüftungseinheit, Kurbelgehäuseentlüftung) aus dem E39 (also der mit Vliesfilter) verbauen lassen.

    Man erlaube mir, das Thema nochmal auszubuddeln, um nicht einen neuen Thread eröffnen zu müssen.


    Die Hauptuntersuchung beim TÜV ergab folgende Mängel (keine Plakette deswegen erhalten):


    Integrallager ausgeschlagen, leichtes Spiel.


    Dadurch konnte ich mir dann auch das katastrophal abgefahrene Profil meiner knapp 1 Jahr alten Reifen erklären, sowie das fürchterliche schwammelige, unrunde Fahrverhalten.
    Bisher dachte ich immer, es liegt an der Rad/Reifen-Kombination.


    Der Prüfer meinte, dass das jede mit Spezialwerkzeug
    ausgerüstete Werkstatt beheben kann.
    Die Ersatzteile kosten ja rund 100 Euro (ob Meyle oder Lemförder).
    Da der e61 ja hinten luftgefedert ist, muss wohl über irgendwelche blauen und roten Kabel Luft abgelassen werden oder so.


    Anfrage bei BMW Niederlassung für Wechsel der Integrallenker/lager ergab: 1200Euro!
    Kann das wirklich sooo teuer sein?


    Kann das eine vernünftige normale Werkstatt auch wechseln, vor allem was das mit der Luftfederung angeht?

    Hallo Leute!


    Brauche bitte einige Infos/Tips zu meinem Vorhaben, da der ein oder andere hier das gleiche sicher auch schon so eingerichtet hat.


    Ich suche eine Android to Android Remote App mit Mirrow/Clone Funktion.


    Ich habe selbstverständlich in einschlägigen Fachforen nachgefragt aber keine nennenswerte Resonanz erhalten.


    Für Junior habe ich nun als Rearseat-Entertainment ein Galaxy Tab 2 10.1 (P5110) mit Android 4.2.2. hinter dem Beifahrersitz.
    Nun suche ich eine vernünftige und leicht zu bedienende App, damit ich folgendes machen kann:


    Vorzugsweise über Bluetooth oder Tethering/Mobile HotSpot das Display des Tabs auf meinem Galaxy S5 spiegeln (clone),
    damit ich von vorne das Tab im Fond entsprechend steuern kann.
    Ich will Filmdateien etc. abspielen können.
    Da ich das Tab von den vorderen Sitzen nicht sehen kann, möchte ich mein Smartphone als "Master" Gerät zum steuern nutzen.


    Habe schon verschiedene Remote Apps getestet, aber keins kann ein Display Mirror erstellen.

    Moin!


    Vor einigen Tagen bin ich vom Samsung Galaxy S3 auf das Galaxy S5 gewechselt.
    Das Seltsame:
    Funktioniert genauso gut wie das S3, aber im CCC Professional Monitor
    wird zu 95% kein Empfangstärkesignal angezeigt.
    Also zu sehen ist zwar das Bluetooth-Verbindungssymbol, aber keine Balken, nur Punkte.
    So als ob man keinen Empfang hat.
    Wenn ich jedoch das Display des Handys entsperre, sprich anmache,
    erscheint sofort die volle Signalstärke (volle Balken) im Monitor.


    Weiß jemand woran das liegt?


    (Provider 1&1, Energiesparmodus an, hat aber keine Auswirkungen, ob an oder aus)