Beiträge von gassini

    Er meinte er hat es bei 2 von 3en schon geschafft, hat es aber nicht hinbekommen. Keine Ahnung warum nicht. Jetzt steht der Himmel in der Mitte auf, auch nicht das gelbe vom Ei.
    Jetzt habe ich noch das Problem mit der Komfort Schließung hebt sich der vordere teil des PD um ein paar mm an,muss ich dann manuell auf eine Höhe kurbeln.
    Ich meinte die Motorlampe, war anscheinend was mit Magnetventilen.

    So jetzt hatte ich ihn in der Werkstatt, wegen dem PD. geht angeblich nicht mit dem hinteren Teil stillegen. Dafür leuchtet jetzt die OBD Leuchte. Könnte grad im Strahl brechen.
    Kann das was mit dem PD zu tun haben? Ich denke eher nicht oder? Ich hatte den Schalter ja auch schon abgezogen gegen unbewusstes benutzen und wieder angesteckt.

    so bis jetzt habe ich mich noch nicht dran getraut. Aber es juckt schon das ganze. Was kann den im WorstCase passieren,bzw. bekomme ich das Dach manuell wieder zu wenn was schief läuft? Ich bin da ein richtiger Schisser. Das nachher das Dach offen steht

    Ja iMoment ist es ja zu. Ich habe den so gekauft, daher habe ich es noch nicht gewagt es zu öffnen um dran zu kommen.


    Ich würde auch gerne mal die Abläufe säubern, der Dicke war zwar immer in der BMW Werkstatt aber ob die sowas auch warten halte ich für ein Gerücht.


    Wo kommen den die Abläufe raus?Radkasten?

    Vielen Dank, aber wenn ich mir die Videos anschaue. Die auch im Nachgang kommen. Traue ich mich nicht da was abzutrennen.
    In dem ersten Video schiebt der den Mitnehmer nur nach hinten.in dem folgenden kloppt der mit dem Schraubendreher den Zapfen ab.
    Bei meinem Glück trenne ich was ab und das kompette dach ist im Eimer

    Sorry dass ich mit dem leidigen Thema komme, ich suche und lese jetzt schon eine Ecke Themen zu dem Thema. Aber entweder ich bin zu doof oder es sind zuviele Beiträge zu dem Thema.
    Also wie bei vielen lässt sich der hintere Teil vom Dach nicht mehr schließen, jetzt habe ich gelesen man kann den hinteren Teil deaktivieren. Nur finde ich nichts wie genau man das macht.Ich hoffe ihr könnt mir helfen, der vordere teil würde mir vollkommen reichen wenn der sich öffnen lässt.
    Grüße Marco