Beiträge von gassini

    Also sorry bin jetzt erst wieder online.

    Also ich habe nur eine Eject Taste

    Die Batterie wurde letzte Woche erst getauscht

    Was genau für ein navi es ist kann ich nicht sagen, Kartendarstellung war im linken Bereich mund rechts davon die Pfeil /Richtungsweisung.

    Eine kleine Menuauswahl links neben der Kartendarstellung bzw jetzt neben dem schwarzen Loch. zb Vollbild,verkerhsinfo Ton an/aus

    Bedienungsanleitung könnte ich bestimmt lesen wenn ich denn eine hätte, wobei ich bezweifel das die mir das Problem beschreibt bzw eine Lösung.

    Meine Varta AGM 80A hab ich im Netz neu für ca. 138 € gekauft mit meinem Diagnosegerät 89 € kann ich zwar nicht Programmieren aber für einfache Arbeiten wie Batterie anlernen Fehler auslesen bzw. Löschen reicht es, ich bin wirklich kein Elektronik Experte und konnte die Batterie einfach anlernen.

    Was für ein Diagnosegerät hast du gekauft?gerne auch via PN

    Es ist komplett rauscodiert worden, wie du schreibst der hintere teil hat nur einseitig geschlossen.

    Ich habe dann versucht wie in dem englischen Video den hinteren Teil stillzulegen,hat aber nicht funktioniert.

    Da aber immer mit der Komfortschließung/Öffnung sich das Dach wieder geöffnet hat, habe ich es rauscodieren lassen.

    Balingen wäre ja nicht weit

    So nachdem heute nach der Waschbahn wieder ein bischen Wasser in dem Auffangbecken war,habe ich mal wieder die Ablaufschläuche durchgepustet.

    Ich habe ja das komplette Dach stillegen lassen wegen der defekten Mechanik,nun stellt sich mir die Frage ob ich es nicht Instandsetzen lasse.

    Gibt es nur den Burkhardt der das etwas günstiger macht?

    Sind halt 500km von Karlsruhe,evtl hat ja jemand einen Tip in der Nähe.

    Das mit dem hinteren Teil stillegen hat bei mir nicht geklappt.

    Ich habe mal eine Frage, zur automatischen Heckklappe beim E61 Bj 07. Springt nur aus dem Schloss oder sollte die sich ganz öffnen?
    Ich habe ja den Knopf im Fußraum aber sie springt nur aus den Schloss genauso wenn ich am Schüssel öffne.
    Weil sie geht auch recht schwer von Hand auf, sollte ich mal die Dämpfer wechseln?

    Ich hatte den Dicken ja in der Werkstatt, erst hat er ja versucht den hinteren Teil Still zu legen.
    Ich habe aber keine Ahnung was er versucht hat. Er sagte nur es geht nicht.
    Dann habe ich mit der Komfort Schließung ausversehen das Dach geöffnet, dann war es auf und ich dachte wenn es jetzt schon auf ist versuche ich das mit der Anleitung aus YT.
    Ich habe die 2 Zapfen an den Mitnehmern abgetrennt mit einem Dremel und die Klammer auf dem Mitnehmer entfernt. Alles so wie im Video.
    Dann wollte ich das Dach initialisieren, das Problem war das hintere Glasdach ging trotzdem auf Kippstellung. Initialisierung fehlgeschlagen. Himmel war auf Dach musste ich von Hand schließen.
    Der in der Werkstatt hat nun den Himmel hinten abgesenkt, und die Sonnenblende manuell geschlossen.
    Glasdach auch wieder mit dem Sechskant von hand geschlossen.
    Und alles Stecker von Motor und Schalter abgezogen. Ich glaube Steuergerät hat er auch abgezogen
    Und zum Schluss das PD rauscodiert damit die Fehlermeldung nicht mehr kommt.

    Ich hatte ihn vorher in der Werkstatt, er hat es versucht aber nicht hinbekommen. Und er wollte es still legen weil es eben nicht geht.
    Nach dem abholen wollte ich in die Waschbahn und mit der Komfortschließung ist das Dach in Kippstellung gefahren , und da dachte ich wenns schon auf ist schaue ich selber danach. Vorher habe ich mich ja nie getraut.
    Nu ist es am Arsch

    Jetzt habe ich den Salat, habe die Mitnehmer so bearbeitet wie in dem einen Video. Zapfen abgesägt und die Klammer oben weg. dide Scheibe hinten wieder geschlossen.Und abschließend initialisiert.
    Ergebniss hintere Scheibe kippt immer noch auf , vorne tut sich garnichts mehr und dadurch der Einklemmschutz deaktiviert ist schließt der Himmel auch nicht mehr.
    HHiiiiiiiiilfe was habe ich falsch genacht?
    Also initialisieren geht nur soweit , der Himmel fährt zu und dann wieder auf ,die Gläser kippen auf ,das vordere geht wieder zu das hintere nicht und der Himmel bleibt auch auf. Und deie fehlermeldung bleibt