Beiträge von Sestec

    Hallo Zusammen,
    leider brauche ich Eure Huilfe bei meinem in die Jahre gekommenen 535d NJ91 Bj. 2005.


    Das ganze fing nach einem Werkstattbesuch mit TÜV Termin an. Dabei tauschte die Werkstatt die Drosselklappe.
    Kurze Zeit danach lief der Motor nicht mehr rund. Eine Unterdruckleitung war defekt und der Druckwandler schnatterte.
    Rheingold zeigte an, dass der DPF zu ist.
    Beim Weg auf die Autobahn zum Ausbrennenblieb er stehen. Ich konnte ihn nicht mehr starten. +In der Werkstatt wurde der DPF gewechselt.
    Testfahrt war angeblich ok. Ich kam mit dem Auto gerade noch nach Hause.
    Rheingold zeigte als einzigen Fehler deutlich Abweichungen bei 2 injektoren.
    Alle Injektoren wurden instandgesetzt.
    Rheinglod zeigte keine Fehler mehr an.


    Trotzdem läuft der Motor nicht.


    Zuerst läuft er einigermaßen rund, dann nimmt er das Gas nicht mehr sofort an, am Schluss läuft er unrund. Nach Neustart, würgt er ab, bis er wieder ganz kalt ist (siehe Video).
    Nach 2-3 Tests dieser Art zeigt Rheingold, wie schon fast zu Anfang, DDE Fehler 004B10 und 004501.


    Im Video 1 gebe ich immer Vollgas bis der Motor hochdreht. 2mal gehts gut, dann beginnt die Fehlfunktion.
    Video 2 ist nach Video 1 beim erneuten Start.


    https://youtu.be/zs-KkR4pemA


    https://youtu.be/SYZE3dbJKIQ






    Ich hoffe, ich habe ds Video korrekt hochgeladen und der Link zu youtube funktioniert.


    Kann mir jemand bei dem Fehler weiterhelfen?
    Ich habe im Forum nichts ähnliches gefunden und weiß nicht mehr weiter...