Beiträge von Chico68

    Das war ja auch meine Vermutung das es mit dem neuen Dach zusammen hängt.
    Laut BMW kann man den Schlüssel auch nicht wirklich durch Knopfdruck anlernen da er das wohl automatisch macht.


    Der kabelbaum sah auch soweit gut und wollte ihn heute komplett raus nehmen.


    Ich vermute das irgendwie ein Kabel wohl ab Masse kommt.
    Heute ging auf einmal alles wieder. Sind auch alle Sender und Einstellungen wieder da.
    ich denke ich werde es erst einmal weiter beobachten.


    Aber Dankeschön

    So langsam weiß ich nicht mehr weiter.



    ich hatte heute einen Termin bei bmw und dachte dort wird mir fachlich geholfen.


    Haben das Auto an den Tester gesteckt und angeblich nichts gefunden und nach deren Meinung ist ein Kabelbruch in der Klappe.
    Für diese Diagnose waren dann 50 Euro fällig. Der Arbeitsaufwand war gleich null.


    Die Kabel hatte ich auch schon getestet und eben noch einmal alles durch geschaut.
    diversity ist trocken
    Sicherungen habe ich getestet oder gibt es da eine die nicht so offensichtlich ist.
    das cas wird auch erkannt. Ich hatte selbst nachgeschaut mit der Software.



    So langsam gehen mir die Ideen aus.

    Hallo


    ich habe seit kurzem einen 2007er 525d mit fast allen Kinderkrankheiten die dieses Modell hat.


    (Scheibenwischerarm, Thermostate, Partikelfilter, Glühkerzen samt Steuergerät um nur ein paar zu nennen.)


    Vor kurzem habe ich ein komplettes Panoramadach neu einbauen lassen da mein altes nicht ging und ich eine Badewanne im Kofferraum hatte.
    Ein bisschen Wasser kommt immer noch rein aber da habe ich die Ursache noch nicht gefunden.


    Jetzt zum eigentlichen Problem


    Ich habe das Schiebedach neu initialisiert und danach hatte ich auf einmal eine andere Sprache eingestellt im Radio. Zusätzlich wurde der Schlüssel nicht mehr erkannt von der Fernbedienung. Also nur noch Notöffnung mit Schlüssel.
    Habe versucht den Schlüssel neu anzulernen und ich glaube es hatte auch kurz funktioniert. Jedoch anscheinend nicht dauerhaft.


    Batterie wechseln Fernbedienung schon probiert.
    Diversity scheint trocken zu sein
    Sicherung ist auch in Ordnung
    Die Kabel habe ich bewegt aber tut sich nichts


    Ich vermute aber auch das es mit der Initialisierung vom Panoramadach zusammenhängt. Vorher nie Probleme gehabt


    Ich hoffe hier hat jemand einen guten Tip ;(