Beiträge von yorkflash

    in der gleichen Werkstatt war ich schon einmal, wegen einem Monitor Problem.
    Der Monitor hatte immer Aussetzer gehabt.
    BMW hatte denn ein Datenkabel ausgewechselt. Keine Abhilfe
    Dann hatten sie die Lichtmaschine ausgewechselt. Keine Abhilfe
    Dann im Kofferraum irgendein Sensor. Alles zusammen wieder über 1500€ kosten und keine Abhilfe.
    Durch Zufall habe ich den Fehler selber gefunden.Ich bin eines frühs los gefahren und da fiel mir mal wieder der Monitor aus da war ich so sauer und hab drauf geschlagen (von oben) und siehe da er ging!
    Ich hab mir den darauf hin von Car HIFI Berlin ein Android Autoradio einbauen lassen. Seit über zwei Jahren funktioniert alles tadellos!

    Kleiner Tipp die BMW Werkstatt ist in der KFZ Innung und die haben eine Schlichtungsstelle. Da kann man überprüfen lassen ob eine falsche Diagnose mit den wechsel funktionierender Teile wie in diesem Fall zu Lasten des Kunden geht, da der Fehler einfach zu finden war. Selbst wenn die erste Werkstatt den Fehler verursacht hat in dem sie die Sicherung falsch gesteckt hat hatte ja die BMW Werkstatt den Auftrag den Fehler zu finden. Hätten sie die Leitungen durchgemessen und die Sicherungen überprüft mit Schaltplan abgeglichen hätten sie den Fehler eigentlich finden müssen. Es gibt in Deutschland immerhin den Meister Zwang, der Meister ist für eine ordentliche Reparatur seiner Monteure verantwortlich. Er kann sich nicht rausreden genauso wenig das Autohaus zu dem die Werkstatt gehört.


    Der Wagen war von Anfang an bei BMW!
    Vielleicht war doch und ein Teil kaputt und mit der Vertauschung der Sicherung haben Sie weiter gesucht und ausgetauscht.

    So es ist vollbracht,
    BMW hat mir heute ein neun ABS Block Plus Steuergerät eingebaut, keine Änderung!
    Ich war dann auf den Nachmittag in einer Hinterhofwerkstatt die haben alles noch mal nachgemessen (ABS Stecker) auf eine Phase war tatsächlich kein Strom (12Volt Rot + Gelben Kabel). Sie haben dann die Leitung zum Sicherungskasten im Handschuhfach verfolgt und festgestellt dass die Sicherung nicht in den dazugehörigen PIN steckt, sie war woanders drinne ja Leute sie war tatsächlich woanders drin(ich stand daneben)! Sprachlos


    Der vorne Werkstatt hat laut geschrien was denn Übergegangen ist im lauten Lachen.


    Laut BMW haben die alle Sicherung kontrolliert. Ich kann mir das nur so vorstellen, dass Sie kontrolliert haben und einer die Sicherung woanders wieder reingesteckt hat.
    Das jetzt zu beweisen wird schwer werden, die Kohle ist auf jeden Fall weg!


    Bei der BMW Niederlassung hatte ich mal ein ähnliches Problem gehabt (1500€).
    Ich mach auf jeden Fall einen großen Bogen um die Niederlassung.
    Ich werde jetzt nur noch Hinterhofwerkstätten nehmen die auch ehrlich arbeiten und die das Geld wirklich verdient haben!



    Bei BMW kann man mit kein Meister persönlich reden. Ich glaube nicht mal das da Meister ist. Wäre da ein Meister hätte er den Fehler erkennen müssen beziehungsweise nach Plan vorgehen müssen.


    Nie wieder BMW sag ich euch, die Qualität hat so nachgelassen und man muss lange auf Termine warten. Da frage ich mich heute wofür.
    Ein drittes Mal passiert mir das nicht.


    Thread kann geschlossen werden!

    Hallo alle zusammen,


    Mein BMW 520i M54B22 BJ 12/2003


    Hat diverse Fehler:
    Reifenpanne
    Regelsysteme! Gemäß fahren
    Standlicht vorne rechts ausgefallen


    Die warn Lampen im Kombiinstrument:
    ABS
    DSC
    Und roter Kreis mit! In der Mitte


    Der Wagen war jetzt in 2 typen offene Werkstätten die den Fehler nicht hinbekommen haben!


    sie haben mit Bosch ausgelesen siehe Foto



    Jetzt ist der Wagen bei den freundlichen!
    Sie haben eine neue Batterie verbaut, eine neue Lichtmaschine und ABS Sensoren vorne rechts hinten rechts, Der Fehler ist immer noch da!
    Jetzt wollen sie die hinteren Antriebe auch noch neu machen.


    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?


    Ach so nur so als vor ab Info, die Sicherungen wurden von BMW schon überprüft!
    Allerdings wurden die Relay‘s noch nicht überprüft laut Meister!


    ich bin drauf und dran die Karre wieder zurück zu holen, weil ich jetze ohne die Antriebe bei knapp 2000 Kröten bin und kein bisschen schlauer!