Beiträge von Sambikisaru

    vielen dank für die vielen antworten, so macht das suchen direkt noch ein bisschen mehr spaß... :)


    automatik oder schaltung, da bin ich eigentlich auch relativ flexibel. ich liebäugle schon mit automatik, aber ihr habt recht sollte mir auch wirklich mal ein paar anschauen und fahren. bin bis jetzt nur das ein oder andere mal einen 520d arbeitsbedingt gefahren.


    ich sag mal so, sollte ich einen von 2006 mit 115.000km mit sehr guter ausstattung und top gepflegt angeboten bekommen wäre mir das auch recht. und genau 20.000 muss er auch nicht kosten, aber das ist mal so das erste limit was ich mir gesetzt hab. allerdings habt ihr natürlich auch hier recht, dass ich mich wahrscheinlich in 1-2 jahren ärgern werde wenn ich wegen 1000-2000 euro an der ausstattung gespart habe.
    da ich auch heute noch mal ein bisschen rumgerechnet habe noch eine kleine frage. wie liegen denn die benziner preislich? also auch die modelle 525i und 530i, da tut sich nicht so viel zu den dieseln, oder wisst ihr da genaueres?

    hallo,


    dein beitrag hat mir echt schon viel weitergeholfen, vielen dank. :)


    da es zum glück nicht eilt werde ich mir auch genügend zeit bei der auswahl lassen. ich denke konkret wird es im spätsommer, vielleicht habe ich ja glück und die preise fallen noch etwas bis dahin... :D das mit den bwm händlern hätte ich so auch nicht gedacht, klar das die was aufschlagen, aber direkt soviel ist schon krass.


    das mit dem navi ist gut zu wissen, wobei mir das noch egal wäre ab und zu die cd zu wechseln. wobei ich auch jeden verstehen kann der wert auf das große navi legt. ansonsten gibts ja evtl. noch andere möglichkeiten wie aux in oder usb...
    ich werde einfach nochmal genau schauen müssen, sowas sollte man wirklich nicht überstürzen.
    ein paar angebote bei bmw händlern werd ich mir aber die tage schonmal einholen, sofern ich zeit finde. :)


    lg

    Hallo leute,


    bin zurzeit auf der suche nach einem neuen auto für mich und da ich eigentlich schon länger von einem schönen bmw träume dacht ich es ist mal an der zeit mich etwas genauer umzusehen. ;) nach vielen rücksprachen mit einigen bekannten und natürlich auch wegen des eigenen geschmacks kommt eigentlich nur ein e60/61 in frage. genauer der 530d als limousine. so bin ich auch auf euer forum gestoßen, ein lob erstmal, einen so netten umgangston erlebt man relativ selten in den weiten der anonymität. zumindest bei dem was ich bisher hier gelesen habe... ;)


    ich hab mich natürlich auch schon im internet umgesehen um mal eine etwas genauere preis-leistungsvorstellung zu bekommen und wollte evtl. von euch ein paar infos ob das überhaupt alles so hinkommt was ich mir vorstelle.


    also ich will so ca. 20.000 euro ausgeben, der wagen sollte von 2006 oder evtl. sogar 2007 sein und keinesfalls mehr als 100.000 km gelaufen haben. ausstattung ist mir soo wichtig nicht, ich lege wert auf xenon-scheinwerfer, navigation, getränkehalter :) und guten sound. wie ist denn die standartanlage die in bwm's verbaut ist? alles andere wie ledersitze, sitzheizung, head up usw. wären natürlich nett, aber sind für mich nicht zwingend notwendig. meint ihr der preis ist realistisch, oder etwas zu tief gegriffen?
    da ich vom land :) komme sind hier die bwm vertragshändler entsprechend rar gesäht, es gibt natürlich welche, aber große auswahl hat wirklich keiner. sind diese untereinander alle vernetzt, so das ich zu einem x-beliebigen gehen kann und er zugriff auf sämtliche modelle bei allen bwm händlern hat, oder haben die nur das was auch wirklich bei ihnen auf dem hof steht?
    gibt es sonst vielleicht etwas was ich unbedingt wissen müsste, oder modelle von denen ich die finger lassen sollte?
    na ja, für ein paar antworten wäre ich jedenfalls dankbar.


    gruss