Beiträge von pete3

    Hallo allerseits,


    habe mir vor kurzem ein Carplay head unit angeschafft, welches bisher ganz okay funktioniert.


    Leider habe ich Probleme mit dem sound, sobald ich die Zündung meines Fahrzeugs einschalte. Ohne Zündung funktioniert der Sound einwandfrei.


    Habe das Problem mal auf Video aufgenommen. Wisst ihr vllt woran es liegen könnte? -->

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe vor einigen Jahren ein Blutooth-Aux Adapter hinten am Aux-Anschluss eingebaut. Strom zieht er sich über den Zigarettenanzünder. Das interessante ist, das der Sound über den Bluetooth/Aux Adapter nach wie vor in Top-Qualität ausgegeben wird. Der Sound über das Carplay Head-unit leider nicht. Kanns es eventuell sein, dass die Qualitätsminderung des sounds sobald die Zündung eingeschaltet wird, aufgrund des Bluetooth adapters entsteht?


    Über Antworten freue ich mich! Danke vielmals