Beiträge von Bypass74

    Ich hoffe jemand weiß Rat zu folgendem Problem


    Fehlerbeschreibung


    Beim fahren von Geschwindigkeiten über 200km/h nimmt das Fahrzeug plötzlich kein Gas mehr an. Die Geschwindigkeit fällt dann ab bis auf 180km/h. Bei Steigungen fällt die Geschwindigkeit trotz Vollgas auch weiter unter 180km/h . Ein starker Leistungsverlust ist spürbar. Auf ebener Straße werden dann maximal 180Km/h erreicht. Höhere Geschwindigkeiten sind generell dann nicht mehr möglich. Das Auto fährt sich dann so Zäh als hätte es 60PS, auch runterschalter im manuellen Modus bringt keine Beschleunigung. Wird das Fahrzeug abgestellt und der Motor neu gestartet ist scheinbar alles wieder in Ordnung, doch beim nächsten Beschleunigen bei ca 200km/h zeigen sich wieder die gleichen Symptome. Der Fehler tritt nur bei diesen hohen Geschwindigkeiten auf, im Normalbetrieb auf Landstraßen gibt es das Problem nicht. Ich kann das Auto auch sanft bis über 200km/h beschleunigen und konstant (Tempomat) so weiterfahren, nur wenn ich dann Vollgas gebe gibt es nach kurzer Zeit den beschriebenen Leistungseinbruch.



    Fehlermeldungen


    Eine Fehlerlampe leuchtet nicht auf. Ein Fehlereintrag im Steuergerät ist vorhanden, Ladedruck Regelgrenze überschritten



    Bisher durchgeführt:


    Unterdruckschlauch erneuert
    Druckwandler erneuert (für Bypass-Steuerung des großen Turboladers)
    Luftmassenmesser ausgetauscht
    Stellklappen der beiden Turbos sowie Bypassklappe zum Ladeluftkühler sind gangbar


    BMW meint:


    großer Turbo (schließe ich aber aus, da Leistung ja vorhanden)
    oder Softwareupdate durchführen




    Bitte nur bezüglich 535d und 335d Motoren betreffend antworten


    Viele Grüße Mirko