Beiträge von Knighti

    Moin Leute,
    ich hab mir Anfang Dezember einen E61 530i gekauft. Ende Dezember hatte ich einen Motorschaden, da die Schraube der Kurbelwelle bei einer vorherigen Reparatur nicht vernünftig festgemacht wurde.
    Also hab ich einen Austauschmotor besorgt. Mit 1 Jahr Gewährleistung. Jetzt habe ich das Problem, dass er immer wenn er Kalt ist unrund läuft. Auslesen lassen hab ich ihn auch schon, Bild ist im Anhang. Haben aufgrund der Fehlermeldung, Zündaussetzer Zylinder 3, die Zündspule getauscht. Hat nichts gebracht. Sobald ich ein paar Kilometer gefahren bin und ihn dann wieder aus und wieder an mache läuft er ohne zu ruckeln und ganz sauber. Die Jungs die mir den Motor verkauft haben, haben gesagt, dass die Injektoren Index 11 haben. Sind also auch neu drin. Der Austauschmotor hat 110tkm runter. Jetzt ist halt die Frage, was das sein kann. Rein wirtschaftlich hat es eigentlich keinen Sinn gemacht den Motor zu Tauschen, aber hab es nunmal gemacht.
    Achso die Ganze Motorelektronik ist vom alten Motor.



    Wäre cool wenn jemand von euch ne Ahnung hat was es sein kann.


    VG
    Nico