Beiträge von newone41

    Servus,


    die alte leier! Welcher Sprit ist gut für den N53 Motor? Ich habe schon im Internet bzw. in anderen Foren dazu einige Beiträge gelesen. Aber manche sagen E10 ist gut und manche sagen nur Super Plus für den N53. Mitlerweile gibts den Motor ja schon recht lange und es müssten ja schon einige Erfahrungen bzgl. der o.g Spritsorten geben. Was tanken den die N53 Fahrer hier im Forum? Wie sind eure Erfahrungen und Meinungen dazu?

    Ich hatte im Winter mal ne starke Batterieentladung bei -20 grad und viel Kurzstrecke. Da hatte ich auch viele von dir genannte Elektronikfehler z.b PDC, DSC,Gateway usw. gebaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr. Die haben sich von selbst erledigt als ich ne Langstrecke gefahren bin und sich die Batterie wieder geladen hatte. Ich denke ein großteil der Fehler löst sich bei dir in Luft auf wenn du den Fehler findest warum sich die Batterie so schnell entläd.

    Servus. Also ich habe einen E60 523i mit N53 Motor. Hatte nach kauf den Fehlerspeicher mit Carly ausgelesen. Da sind die bekannten NOX Fehler angezeigt worden und Kat Alterung. Ich habe das Auto dann wieder zum Händler gebracht und er wollte sich drum kümmern. Der gute hat ne Entschweflungsfahrt gemacht und die Fehler gelöscht. Einige Tage später wieder mit Carly ausgelesen und folgendende fehler bekommen: 002B0A, 002B09, 002B0B, 0030DA. Nur Kat alterung weg. Ich fehler gelöscht und kurz gefahren......alle 4 Fehler wieder da. Ich den Händler angerufen und er meint er meldet sich wenn er Zeit hat. Das war vor 2 Wochen aber ich hatte beruflich viel zu tun und sowieso keine Zeit.Seit heute! Der Motor ruckelt beim starten und die drezahl schwankt und es quietscht. Wenn ich losfahre ist der Zauber weg. Allerdings ist ein quietschen (pfeifen) auch leise bei den Geschwindigkeiten 20-50 km/h zu hören. Mit Carly ausgelesen und es ist ein neuer Fehler aufgetaucht 003104 -> laufunruhe Schichtladebetrieb. Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Ich werde morgen früh gleich den Händler anrufen und den Wagen dort hinbringen. Bin noch in der Gewährleistung drin. Hier noch ein Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei nem 3-4 Jahrer alten Seat Leon bekommste auch ohne Probleme eine Garantie. Ab 10 Jahre und einer Laufleistung von 150.000 wirds eng. Wenn ich mich mit meinem Auto keine Probleme und ähnliches haben will, dann würde ich mir auch keinen (alten) e60 kaufen. Man muss Reparaturen einkalkulieren und sich bewusst sein, dass immer etwas anfallen kann.

    Servus. Also ich habe seit ca.3 Wochen nen 523i mit 190ps und dem beliebten N53 Motor 8) Habe den Wagen mit 160.000 km auf der Uhr gekauft. Das tickern hat mich auch verwundert. Ich bin von nem e46 320i und 21 Jahre alt gewechselt und kannte es vorher nicht. Ich habe es von einem Deutschen Händler mit neuem Tüv gekauft und verlasse mich auf die Gewährleistung das erste halbe Jahr. Dannach ist mir klar, das früher oder später was anfallen wird. Aber ich finde den dicken einfach geil und da wechsel ich auch gerne einige Teile durch um ihn frisch zu halten. Von der Gebrauchtwagengarantie halte ich bei so hohen Laufzeiten nix. Die sind nämlich recht teuer. Muss man selber wissen ob sich das lohnt