Beiträge von jens.pp83

    Moin Leute,
    ich hab den Winter schon wieder satt und hab mir die Tage mal Gedanken darüber gemacht, wo ich im Sommer (hoffentlich) überall hinfahren kann. Ich mache eigentlich jedes Jahr ein paar Wochenendausflüge mit dem Auto, um mal rauszukommen. Dafür kauf ich mir auch immer wieder mal Sachen, die ich für solche Ausflüge gut brauchen kann. Hab zum Beispiel schon ne Picknick-Decke, einen Gaskocher und einen aufblasbaren Sitzsack. Jetzt bin ich beim Stöbern im Internet auf diesen Artikel über Kühlboxen fürs Auto gestoßen. Die Idee find ich richtig gut, aber funktionieren solche Boxen wirklich? Hat jemand von euch eine und kann berichten?

    Das Ersatzrad was ich kurzzeitig verwendet habe sollte auch um die drei Jahre alt sein, war aber davor nie in Benutzung. Ist also quasi wie neu. Ich werde mich wohl erstmal allgemein bei Händlern in der Umgebung umschauen. Bis zum Sommer hab ich glücklicherweise noch etwas Zeit.

    Moin,
    letztes Jahr im Herbst ist bei meinem E60 der hintere linke Reifen geplatzt (Sommerreifenset). Hatte kurze Zeit danach die Winterreifen aufgezogen und es daher bis jetzt etwas schleifen lassen mich darum zu kümmern.
    Ich mich nun gefragt, ob ich nur einen Reifen des selben Typs kaufen muss, oder es besser ist zwei zu holen, bezüglich Abnutzung? Die Sommerreifen benutzte ich seit 2019.


    Beste Grüße, Jens

    Moin,
    ich habe schon länger vor, ein Fahrsicherheitstraining zu machen, bin aber leider nie dazu gekommen.
    Ich wollte mal fragen ob jemand aus dem Raum Hamburg da Erfahrung hat, wo man das machen kann und wo es sich lohnt?
    Habe bis jetzt sehr verschiedene Meinungen gehört, da das Training bei manchen Anbietern scheinbar nicht sehr umfassend war.
    Grüße, Jens

    Hallo an die Community,
    die Sitze in meinem 525D haben einen hellen Lederüberzug. Mit meinem aktuellen Pflegemittel bin ich unzufrieden, da es Streifen zieht.
    Könnt ihr mir eins empfehlen, oder habt ihr gute Erfahrungen mit einem bestimmten Lederpflegemittel?
    Danke und Grüße, Jens