Ich denke mal bei mir fängt das erst an.
Stopfen kann man ohne Probleme rausziehen??
Beiträge von crunk86
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Mir ist eben im dunklen aufgefallen das wenn ich mein Kofferraumdeckel öffne ab einem bestimmten Winkel das Licht im Kofferraum dunkler/schwächer wird und das immer an derselben Position??
Hab die weissen Kenzeichenbeleuchtung kontroliert die ich nachträglich mit einem Widerstand eingebaut hab, alles in Ordnung (Kumpel meinte von den Widerständen könnte ein Masse Kurzschluss kommen???)
Dann aufjedenfall seitenverkleidung rechts abgemacht wo die Kabeln durchlaufen auf Wackler geprüft alles in Ordnung Licht ändert seine Stärke nicht??
Hat einer von euch schonmal dasselbe Symptom gehabt ???
Könnte irgendwo ein Kabelbruch liegen oder kann ich das ausschließen weil das Licht nicht komplett erlischt??
Achja die Kennzeichenbeleuchtung flackert für eine milisekunds aber kaum sichtbar wenn ich über den "Winkel" drübergehe?? -
Sorry hab mich überlesen dachte du hast Leder
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Colourlock bwz. zaino wirst du gute ergebnisse sehen
Das ganze zeug von Sonax Nigrin in die Mülltonne kippen -
Hab ich auch schonmal mit Hochdruckstrahler gemacht. Einfach drauf achten das man nicht die Lanze direkt in den Motorraum hält, alles mit einem Abstand damit die Teile keinen Druck bekommen und es passiert nix
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DTS soll nicht schlecht sein
Ist aber leider nicht Härteverstellbar
Kostet vom Preis her um die 590 € -
Zitat
Original von oso
Sorry, aber warum soll man im Steuergerät PDC nicht den Wert von _07 auf _02 stellen können?Ja mach mal meld dich wenn ein Unterschied hören tust...
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Das knarzen kommt meist nach dem polieren, weil die feinen staubpartikel sich an den Dichtungen absetzen und dadurch das knarzen kommt wenn man z.b. Über einen abgesenkten Bordstein fährt etc.
So war es zumindest bei mir immer der Fall -
Zitat
Original von welpenhund
Sollte sich das Gebläse über das I-Drive regeln lassen. Diese Funktion ist mir nicht bekannt.
Hast Du Sitzheizung? Wie alt ist Deine Batterie? Lese doch mal der Fehlerspeicher am Motorsteuergerät aus, dort wir hinterlegt falls die Batterie zu wenig Spannung liefert oder mal eine zu gering Spannung war. Ich weis auch noch nicht genau über welches Steuergerät der IBS kontrolliert wird.
Ich weiß leider noch nicht welches Steuergerät letztendlich für die Steuerung für die Verbraucher bzw. für die Spannungsverteilung verantwortlich ist. Das CCC soll nach meinem Kenntnisstand auch eine dabei Rolle spielen.Kannst mal erklären wie der Batterie-Reset funktioniert. Meine Anleitung ist für mich etwas konfus.
Im DDE bzw DDM hab ich keine Fehler drinn gehabt. Die Gebläsestufe kannst nur bei Klima high übers iDrive steuern bei normal nicht. Ging aber bei mir davor.
Batterie reseten kannst ganz normal mit INPA.
Batterieapannnung etc ist bei mir in Ordnung -
Zitat
Original von welpenhund
Ich vermute mal, das Du beim Umbau auch die Batterie abgehängt hast. Falls du Sitzheizung hast, prüfe doch mal ob diese in höchsten Stufe funktioniert. Falls nein, dann vermute ich das bei Dir auch wegen zu geringer Spannung verschiedene Verbraucher herunter geregelt werden.Falls das passiert, wird im Motorsteuergerät eine Fehlermeldung abgelegt. Bei mir wars mal so. Diese Fehlermeldung wurde bei mir nicht in der allgemeinen Fehlerspeicher abfrage nicht angezeigt. Ich musste dazu den Fehlerspeicher im Motorsteuergerät direkt auslesen. Der IBS legt dort die Fehlermeldung ab. Ich habe im Inpa den IBS nicht als Steuergerät gefunden. Mit dem dis musste ich auch eine tiefere Prüfung vornehmen um den Fehler zu finden.
Ich weiß nicht ob das CCC für/mit dem IBS für die Bordspannung verantwortlich ist. Dort wren bei mir mal keine Fehler eingtragen. Wenn die Batterie i.O. ist sollte ein Batterie-Reset genügen.
Ich weiß nur nicht genau wie der geht.Batterie habe ich nicht abgeschlossen also Fehler kommt keiner und Verbraucher funktionieren auch alle einwandfrei.
Hatte die Batterie auch resetet gehabt hat aber alles nichts gebracht deswegen wundert much das.
Evtl falsch codiert ???
Hab das SG vom mask und ihka standart Werte draufgeschmissen geschaut das im mask Klima high codiert ist alles drinn, peile bloß nicht warum ich die Gebläsestärke nicht übers idrive regulieren kann ? -
Hab dasselbe Problem das ich die Gebläsestufe nicht regulieren kann alles andere geht.
Das Problem hab ich seitdem ich das Radio vom LCI eingebaut habe und es "damals" umcodiert haben lasse.
Einer von euch schonmal dasselbe beim Umbau gehabt??? -
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Original von ypoc
dein ablauf war schon richtig nur fehlen dir die richtigen datenständeRichtig ich Fass mal kurz zusammen ISTA ist die Software die BMW "seit kurzem" benutzt um Diagnose bzw. Codierungen etc durchzuführen
D.h INPA und deren tools ist veraltet und wird bei den aktuellen Autos z.B neuer 5er nicht mehr benutzt.
Und bei ISTA sind eben die Datenstände am aktuellsten
Di. Hast Datenstände die älter sind wie die Software auf deinem SG welches du codieren willst.
So und wenn du noch mehr darüber erfahren willst musst du suchen gibt's viele Diskussionen darüber -
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Original von SanjaE60
2 beiträge und er kennt die produkte sehr gut klingt verdammt nach werbungbestes tucj um scheiben sauber zu haben ZEITUNG
Jap mach das genauso für die Scheiben, hinterlässt keine Streifen und Fusseln und günstiger geht's nicht
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Original von EA-Tec
Jap! Das ganze Auto war danach trocken! Hat natürlich länger gedauert, da ich manche Stellen drei Mal bearbeiten musste - letzten Endes war jedoch das ganze Auto genau so trocken, als ob ich das Tuch ausgewringt hätte.Es gibt ja z.B. von Meguairs den "Watermagnet" - Water ja, Magnet definitiv NEIN! Deren Tuch ist im Vergleich zu dem von mir eingesetzten Tuch einfach nur ein sauschlechter Witz, der ungefähr das 4-fache kostet...
siebenmeister:
Ich hab vor ca. 10 Jahren nur mit Ledertüchern gearbeitet - war für damalige Verhältnisse das Beste, da es keine so guten Microfaser-Tücher gab... zumindest waren mir damals keine bekannt.
Ein Leder kannst du aber von der Leistungsfähigkeit her nicht im Geringsten mit einem vernünftigen Microfaser-Tuch vergleichen.Hab zuhause ein Ledertuch kein Plan mehr woher das ist, bekomm aufjedenfall das ganze Auto mit einem Wisch streifenfrei geledert. Muss mir mal ein mikrofasertuch zulegen und mal testen
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Original von Chris27
Die 2 Jahre gelten für die Allgemeine Garantie. Eben die Neuwagengarantie.Mein meinte heute klar und deutlich, dass ab dem BJ 01.2004 die Durchrostungsgarantie von 6 auf 12 Jahre verlängert wurde. Ich kann also die nächsten 7 Jahre locker alle Teile tauschen lassen.
Der E39 war der letzte mit 6 Jahren.
Ich sagte ihm dann, dass ich die Tür und die Motorhaube auf jedenfall getauscht haben will. Die ganze Lackiererei bringt meiner Meinung nach nur bedingt etwas. Da wie du so schön gesagt hast, der Rost irgendwann wieder durchkommt. Ich glaube das einfach ein Qualitativ schlechterer Stahl beim Bau verwendet wurde. Sonst kanns doch sowas fast nicht geben, oder???
Die Haube besteht ja beim e60 aus Alu sollte normal nicht rosten -
Crips and Bloods
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Original von BMW-Pabst
Freut mich das Du zufrieden bist. Ja das Cinchkabel von vorne durch das Armaturenbrett nach unten legen ist schon ziemlich nervig...Aber dafür hat es sich gelohnt, auch wenn Du 3 Stunden zu Spät auf Arbeit gekommen bist...
MfG
Der Meister hat es eh nicht geblickt bzw hat mich drauf noch nicht angesprochen
Hab mir schon Gedanken ans Aufrüsten gemacht -
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Original von KrayZee
Gut jetzt weis ich zwar die bezeichnungen,aber viel kann ich leider mit ihnen nicht anfangen.Falls es hilft ich habe Navigation großes Display und 2 Laufwerke übereinander
Was kann man sich den so alles codieren lassen?
Ich weich zwar jetzt vom Hauptproblem ab
Aber ich mochte noch einwenig mehr mit meinem e60 anstellenGruß Eugen
Ps: nein war bei BMW müller in hettingen
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Original von KrayZee
ich nehme mal an das du dich laut deiner erwähnter begriffe ziemlich gut auskennst
da mir diese begriffe überhaupt nix sagendas einzigste was mir was sagt
das ich zu bmw gegangen bin
und dort nachfragte
mir wurde gesagt
man könnte ein update machen dazu müsste man aber das ganze auto umprogrammieren und es wäre dann auch nicht sicher ob mein iphone dann gehen würdeund ich müste natürlich für die umprogrammierung 200€+ zahlen
halsabschneiderei
MULF ist Bluethoot Freisprecheinrichtung
TCU ist Telematik Kontrolleinheit
CCC Radio Navi großer Bildschirm
MASK ist Radio ohne Navi kleineJa ich tu codieren aber nicht flashen.
200 Euro sind zuviel für Update, sag bloß du warst beim Rhein in TBB?? -
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Original von KrayZee
PS: du wohnst grad mal 40km weit weg von mirbin aus hardheim
Bin gerade in Bad Mergentheim sind nur 30 km von hier entfernt
Hmmm vielleicht ist es auch Softwarestand Abhängig welches Handy geht welches nicht