Beiträge von Andy530d

    Moin, am Mittwoch hab ich bei Don Simon einen Termin zur Getriebewartung. Da ich pro Strecke fast 600km fahre, würde ich gern das ganze mit etwas Tourismus verbinden. Deswegen mal die ungewöhnliche Anfrage, was gibt es in der Gegend von Türckheim zu sehen, wo man mal hinfahren kann?


    Vielen Dank

    Ich muss das Thema nochmals hoch holen. Ich will bei meinem die bälge tauschen. Mein E61 VfL hat Standard Fahrwerk mit sportlicher Abstimmung. Wenn ich jetzt bei leebmann mit meiner vin schaue werden mir zwei verschiedene Teilenummern angegeben, die passen sollen. Beide werden al kompatibel zu meinem Fahrzeug angegeben. Schaue ich jetzt im Aftermarket, wird aber für beide oe Nummern der selbe Balg angegeben (z.b. vemo). Sprich laut der Artikelbeschreibung ist der Balg für beide Teilenummern einzusetzen .... Das verwirrt mich ein wenig. Hat hier jemand Mal einen Tip? Ausser original bestellen. Vielen Dank

    Die Frage ist, was ist defekt? Evtl sich einen Bastlerscheinwerfer besorgen uBd die Komponenten von dem in deinen transplantieren. Nachbau würde ich die Finger von lassen. Wer billig kauft.... Davon ab habe ich noch keine Nachbauten mit Kurvenlicht gesehen. Oder eben schauen, von nem Schlachter einen guten zu erwischen. So habe ich das gemacht. Hat mich zwar auch 500€ gekostet, aber das war's wert.

    A, der war beim Kauf noch da, allerdings fast komplett dicht. Den hatte ich dann erneuert, nachdem er sich nicht mehr regeneriert hat. Aber mit dem "vollen" Kat ist der wagen jetzt auch um einiges leiser. Ich vermute, d man hat den Kat im Zusammenhang mit den Einbau eines Sportschalldämpfer geleert wegen dem Sound. Ich konnte dem nix abgewinnen. Habe ihn also wieder komplett auf Serienstand gebracht. Und jetzt mit dem Kat ist er wie gesagt leider und er stinkt nicht mehr nach Abgasen. Das war teilweise echt heftig.

    So, nach langer Zeit ein Update. Ich habe jetzt einen gebrauchen Kat reingeschraubt, der alte war tatsächlich leer geräumt. Unfassbar eigentlich. Jetzt läuft er leiser, und das wichtigste, er stinkt nicht mehr so pervers nach Abgas.

    Deine LM Fehler sind aber TÜV relevant. Beide Seitenblinker scheinen zu spinnen und das adaptive Kurvenlicht. Da das ahl auch die automatische leuchtweiten Regulierung steuert, sagt spätestens hier der TÜV nein. Meist ist ein Bauteil im ahl Steuergerät defekt. Du kannst entweder ein neues ahl bei BMW kaufen oder deins instand setzen lassen. Neu ca 170€, Instandsetzung ca 60€. Auf keinen Fall ein gebrauchtes, die haben über Kurz oder lang alle das selbe problem.

    Hallo Gemeinde,


    Bei meinem e61 BJ 04 hatte ich einen Airbagfehler, der jetzt gelöst wurde. In dem großen Feld zwischen Geschwindigkeit und Drehzahl würde das auch angezeigt, aber die kleine Anzeige (wie bei der mkl, Bremse usw.) Leuchtet nicht, auch nicht die gurtwarnung und der Tempomat. Ich vermute der Vorbesitzer hat hier Rum gepfuscht. Sind diese Leichen birnchen oder Led? Auch bei Selbsttest bzw Test per Software sind diese nicht zu sehen. Gibt es jemanden der das checken/reparieren kann?


    Viele Grüße

    Gekauft hab ich den im November 20. Nochist nicht sicher, das der Kat leer ist, aber die Werkstatt hat eben eine Schweißnaht entdeckt. Deswegen will ich selbst mit nem Endoskop mal rein. Davon ab, soviel wie ich in den gesteckt habe, würde ich mit einem Minus rausgehen bei wandlung

    Guten Tag,


    mein Wagen, 530d 2004 mit DPF war jetzt in der Werkstatt zu einigen Wartungsarbeiten. Der Meister dort sagte mir bei Abholung, das der Kat scheinbar leer geräumt wurde (ich wars nicht :spinnen: ). Ich will die Tage auf eine Mietbühne und mal mit Endoskopg reinschauen. Sollte sich der Kat tatsächlich als leer erweisen, welcher Nachbaukat wäre empfehlenswert? Welcher Hersteller beliefert BMW selbst? Möchte ungern über 1000€ für einen Originalen ausgeben. Habt ihr Tipps?


    Vielen Dank im Vorraus


    P.S.: Leer lassen oder ähnliches möchte ich nicht, ich will den Wagen legal bewegen. Nur als Hinweis.

    Guten Abend,


    ich suche vergebens eine Anleitung zum Tausch der Lambdasonde in meinem 2004er E61 530D. Komme ich da von oben dran oder muss ich untrs Auto? Hintergrund, im FS steht eine defekte Lambdasondenheizung. Aus diesem Grund soll sie gewechselt werden.


    Vielen Dank


    Andreas