Beiträge von Siggzn

    Abend Leute,


    Habe folgendes Problem mit meinem E61 530D FL, BJ 2009, 236.000km.
    Vor wenigen Wochen hatte ich bis 2000u gar keine Leistung mehr darauf hin habe ich mir Carly mit der Lizenz besorgt und den Hobel mal ordentlich ausgelesen daraufhin habe ich festgestellt DPF voll....


    Daraufhin ich mal auf die Autobahn mit den Live Parametern und versucht den DPF mit Anforderung zu regenerieren auch dies nicht geklappt weil Thermostat kaputt.
    Thermostat dann getauscht damit das Auto wieder Temperatur bekommt und wieder versucht DPF zu regenerieren auch da... wieder nichts passiert.. DPF weiterhin Voll.


    Also gut.. Habe mich dann entschlossen DPF raus im Motor stg zu deaktivieren und AGR im selben Zug auch direkt auf Off.
    Nun habe ich wieder volle Leistung aber als ich den FS dann wieder ausgelesen habe kam der Fehler ( 0041AA Ladedruckfühler ) habe den Mensch der den DPF & AGR Ausgebaut hat dann gefragt ob er nochmal schauen kann ob sie evtl den Sensor gehimmelt haben, sie haben wieder alles abgebaut und festgestellt das alles passt.
    Zudem habe ich gesehen das er seitdem mehr Sprit verbraucht.





    Nun meine Frage hatte schonmal jemand das gleiche problem komme irgendwie nicht weiter.
    Ich danke schon mal


    Grüße Siggi