Beiträge von Ex-E91

    Hi,
    bei Nokia gibt es doch so einen Menuepunkt mit Car Access oder so ähnlich. Dieser Punkt muss aktiviert sein. Evtl. liegt es daran. Ich habe z. Bsp. ein BB. Hier habe ich einen Menuepunkt "Adressbuch übertragen". Wenn ich den nicht aktiviere, überträgt das Handy die Nummern nicht. Liegt meiner Meinung nach am Handy, bzw. an einer Einstellung des Handys.
    LG

    Ich hoffe, dass es kein Unfaller ist. Ist ein Vorführer mit 3 Tkm gewesen.
    Stören tut mich das jetzt auch nicht. Nur aufgefallen ist mir das.
    War in meinem E91 halt nicht so.
    Wollte nur mal wissen, ob das bei Euch ebenfalls so ist.
    An der Lenksäule werde ich nicht rumschrauben. Aber danke für den Tipp.

    Nein, absolut garnichts.
    Ich meine auch nicht, dass das Lenrad schief steht, sondern das die Lenksäule nicht mit der Mitte der Instrumente fluchtet.Zwischen den beiden Rundinstrumenten sitzt ja Kilometerzähler BC usw. Wenn ich hiervon die Mitte nehme und drüber schaue, ist bei mir das Lenkrad etwas links von dieser "Mitte".

    Hallo,
    mir ist heute mal aufgefallen, dass mein Lenkrad nicht mittig zu der Instrumentenkombi ist. Die Achse der Säule befindet sich so ca. 1-1,5 cm links von der Mitte der Instrumente. Hab' ich da ein Knick in der Optik oder ist das so?
    LG

    Also,
    Abbiegelicht isses mal nicht. Beim blinken leuchtet da mal nix.
    Somit kann das nur die Lampe für das TFL sein. Angemacht und reingeschaut. Sieht aus wie eine schwarze Kappe, wo hinten dran eine Lichtquelle sitzt...
    Das wären mal schöne Doppelscheinwerfer gewesen.
    Danke für die Aufklärung. Werde Euch vielleicht noch öfter zum schmunzeln bringen!
    :trinken:

    Hallo,
    habe meinen E61 FL noch nicht sehr lange, genauer gesagt, eine knappe Woche. Gestern abend habe ich mir das Xenon und Bi-Xenon anschauen wollen. Ich ging einfach mal davon aus, dass die beiden inneren Scheinwerfer das Xenon-Abblendlicht bringen und die beiden Äußeren das Fernlicht, oder umgekehrt. Fragt nicht warum, ich dachte mir das einfach so. Also Abblendlicht an und geschaut. Die Äußeren Scheinwerfer waren an. Nun das Fernlicht eingeschaltet und dumm aus der Wäsche geschaut... Auch hier waren nur die Äußeren an... Ich sehe doch aber eine Birne in den Inneren Scheinwerfern, habe das aber mit keiner Einstellung fertig gebracht, da auch Licht rein zu bringen. Nun meine Frage: Bin ich blöd? Ja, okay, ich weiß.. Aber wie und wann leuchten die inneren Scheinwerfer??? :?:
    LG

    Hi Chart,
    den wollte ich mir eh mal zulegen. Wachs benutze ich als Topping einer Versiegelung, um die Standzeit zu verlängern. Teste mal das TecWax auf einer Versiegelung von Aristo oder Zaino, LG geht auch. Dann nach einer schönen Handwäsche nur noch mit einem MFT trocknen und die Kiste glänzt wie neu. Und das etliche Wochen lang!

    Ja, das wäre eine Möglichkeit. Da es aber eine Zugabe war, weiß ich nicht, wie die Jungs von der Aufbereitung damit umgehen.
    Ich pflege schon gern selbst und benutzte z. Bsp. bei meinem 3er in saphirschwarz eine Zaino-Versiegelung. Da weiß ich, das es funktioniert und wie lange die Standzeit ist. Deswegen wüßte ich gerne, ob jemand Erfahrung mit dieser sogenannten Teflonversiegelung hat.
    Grüße aus der Pfalz.

    Hallo,
    hat einer von Euch eine Teflonversiegelung von BMW drauf?
    Weiß jemand, um welche Schmotze es sich da handelt?
    Ich bekam als Goodie eine Teflonversiegelung zu meinem Carbonschwarzen E61. Im Übergaberaum sah das noch toll aus. Schöner nassglanz, keine Schlieren. Zuhause angekommen, sah ich in der Sonne nur noch Wolken und Schlieren. Jetzt würde ich gerne wissen, was das für ein Zeugs ist, weil ich am Freitag das Zeugs runterwaschen, -polieren möchte. Spüliwasser? Feine Politur?
    Was meint ihr?

    Hi,
    wie funktioniert eigentlich das Update oder das Hinzufügen von POI's bei den CIC Geräten?
    Natürlich ist das CIC im Moment topaktuell, aber a) interessiere ich mich auch für Unfallschwerpunkte und b) wie das in Zukunft mit der Festplatte geregelt ist.
    Danke für Infos.

    Zitat

    Original von Jonny
    Jetzt nochmal, hast du dir meine Vergleichbilder angeschaut?
    Diese Vorschaltgeräte bekommt man ganz schwer ins gehäuse rein und raus. Aber es kommt trotzdem eine Fehlermeldung.


    Hallo Jonny,
    ja, ich habe mir deine Vergleichsbilder angeschaut. Habe nur nicht realisiert, dass das die ARCS gewesen sind, sorry.
    Habe auch die nächsten Seiten des Threads durchgelesen. Der folgende Vergleich von BMW-on-tour ist ja auch klasse. Er hat sich sehr viel Mühe gegeben und seinem Fazit kann ich mich nur anschließen.
    Die Arcs funktionierten in meinem 3er einfach klasse. Sie waren sehr hell und brachten keinerlei Fehlermeldungen. Aber so wie das momentan aussieht, werde ich mir keine anderen zulegen. Momentan jedenfalls nicht.
    Danke für deine Mühe.

    So,
    habe die Leute von ARCS mal angeschrieben.
    Ein Satz kostet schlappe 72 Euro. Allerdings schreiben sie, dass die Brenner keinerlei Rdiostörungen verursachen. Allerdings sind hier Vorschaltgeräte dabei, bei denen ich nicht weiß, ob die Kisten in das SW Gehäuse mit rein müssen/passen oder nicht.
    Kennt die Brenner keiner von Euch? Klick

    Zitat

    [i]Da Du BJ 03.10 hast, wirst Du H8 Birnen verbaut haben


    Heißt das jetzt, dass ich keine LED's in die Standlichtringe bringen kann, oder dass ich das nicht brauche?
    Evtl. "normale" Glühbirnentechnik in anderer Farbe?
    Der Link von obendrüber verweist auf eine Seite mit den GP Thunder. Hier steht nix von ARCS-LED.
    Ich denke, ich werde mal ARCS einfach mal anschreiben.

    Okay, jetzt weiß ich, dass ich nix weiß...
    Was bedeutet KSQ?
    Welche Brenner könnt ihr für den E61 BJ 03/10 empfehlen, bei denen ich nicht löten und/oder in die LED eigene Elektronik eingreifen muss und die keine Fehlermeldungen ausgeben?
    Der Faden hier hat mittlerweile 53 Seiten, da kann man schon mal den Überblick verlieren...

    Hallo,
    ich hatte in meinem E91 die LED's von ARCS drin und war damit sehr zufrieden. Bekomme nun demnächst einen E61 BJ 03/10. Habe jetzt nach den LED-Brennern bei ARCS geschaut. Die Dinger sind ein wenig länglich. Sehen also garnicht so aus, wie oben abgebildet. Nun meine Fragen: Hat jemand Erfahrung mit diesen hier ?
    In der BA steht, dass man lediglich vom Motorraum aus eine Kappe entfernen muss um an die Beleutung der Standlichtringe zu kommen. Stimmt das? Beim E91 musste ich das Rad und die komplette Verkleidung abschrauben.
    Wie wird die oben abgebildete LED verbaut? Ohne Kühlkörper? Ohne Aufnahme? Oder ist diese Version eine "High-End" Version?