Beiträge von QuErFaHrEr

    Hallo,


    bin auf der suche nach einem stärkeren Turbo für meinen Dicken.
    Mein Turbo ist leider kaputt und ich will direkt einen stärkeren rein haben für eventuelle mehr Leistung irgendwann.


    Weis jemand welchen Turbo ich einbauen kann oder kennt jemand eine gute Firma die meinen Turbo revidieren können und in diesem zug direkt überarbeiten können?


    mit freundlichen Grüßen Ewald

    Hallo liebe Freunde,


    bin heute zufällig über ein Angebot für eine Softwareoptimierung gestolpert.


    https://mcchip-dkr.com/chiptun…huvywo&view=carselector#1


    Sie ist von der Firma MC Chip. In der Stage 2 sind knapp 270ps und 570nm angegeben. Da ich ein Automatik fahre und mich etwas Informiert habe weis ich das mein Wandler von ZF nur für 400nm ausgelegt ist.


    Also ich da angerufen. Der Mensch an Telefon meinte zu mir: „ZF schreibt da nur das hin was die Serie aushalten müssen um kein Risiko einzugehen. Die schreiben da nie die wahren Zahlen hin.“


    Jetzt meine Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit der Software gemacht? Wie viel nm kann ich dem Wandler denn jetzt zumuten? (Der Verkäufer kann mir ja viel erzählen, ich bin dann der mit 650€ weniger in der Tasche und einem kaputten Wandler)


    ich hoffe ihr teilt eure Erfahrungen mit mir.


    Mit freundlichen Grüßen Ewald ;)

    Hallo Zusammen,
    ich würde gerne meine Instrumentenbeleuchtung umbauen. Also von Orange auf Weis. Damit meine ich nicht das Tacho sondern alles andere, so wie Klima, iDrive, usw.
    Da ich noch in der Ausbildung bin und keinen Goldesel im Stall stehen habe würde ich das gerne selber machen. Bekommt man das hin oder ist das selber zu Kompliziert?
    Ich kann an sich gut schrauben und habe einen Kumpel der mir die LED´s einlöten könnte. Welche LED´s brauche ich da und was muss ich dafür ausbauen? Hat jemand eine Anleitung für mich?


    mfg Ewald