Beiträge von Max6275

    Servus Leute,
    So Problem gelöst.
    Es wurde wohl mal ein neuer Navi Rechner eingebaut und dieser wurde nicht auf das codiert.
    Daher stand auch RDC anstatt RPA drin.
    Wurde nun alles richtig codiert und siehe da es funktioniert

    In der Annahme es wurde irgendwann mal nachgerüstet, weiß ich leider nicht.
    Wie gehe ich denn dann weiter vor?
    Benötige echt Ratschläge.


    Welche Software brauch ich denn zum codieren beim E61 und wo würd ich die her bekommen wenn es falsch codiert worden ist?
    Codieren kann ich, habe bisher nur keine Software für BMW.

    Im Fahrzeug ist RDC angegeben.
    Habe den E61 noch nicht lange, kann leider nicht genau sagen ob Sensoren in den Reifen sind, jedoch ist im CCC eben RDC angegeben.
    Bitte um Ratschläge.


    Im stand zu initialisieren mit laufendem Motor funktioniert auch nicht.

    Servus Leute,


    Hab da ein kleines Problem.
    Hab in meinem E61 das RDC System verbaut.
    Gestern abend kam plötzlich die Meldung das der reifendruck nicht passt.
    Hab natürlich alles überprüft, passt aber alles.
    Im Menü (CCC Navi) ist der Punkt RDC auch vorhanden, jedoch ist er grau hinterlegt, so dass ich ihn nicht anwählen kann.
    Kann mir jemand helfen?


    Gruß Max ?(