Beiträge von Johnny_Sins

    Moin Moin,
    hab seit kurzem einen e60 530i VfL Handschalter und mir ist ein komisches Geräusch aufgefallen.
    Hier mal zwei Aufnahmen:


    https://streamable.com/1oy8g7
    https://streamable.com/xet2lh


    Habt ihr ne Idee was das sein könnte? Hört sich für mich als Laie nach nem klappernden Blech an. Das am Krümmer ist es allerdings nicht, das hab ich schon überprüft.


    Der Vorbesitzer hat vor kurzem Kupplung + ZMS wechseln lassen, kann es sein, dass bei der Montage gepfuscht wurde oder so? Weil da muss ja sehr viel unterm Auto ausgebaut werden.


    Das kommt auch nicht vom Riementrieb sondern definitiv irgendwo von unterhalb.


    mfg

    Moin Leute,
    bin neue hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe einen 530i mit dem M54 Motor und finde im Handbuch keine Angabe zur Füllmenge vom Kühlwasser. Wie viel gehen bei dem rein? Reichen 3L Konzentrat für 50:50 aus?
    Mir ist gestern aufgefallen, dass der Messstab im Ausgleichsbehälter abgebrochen ist, wäre super nett wenn jemand mit dem selben Modell mit nem Zollstock o.ä. messen könnte, wie viele cm es vom Gewinde bis zur Wasseroberfläche sind.
    gruß