Beiträge von ichhalt88

    So habe endlich mal Zeit gefunden ein wenig zu schauen.


    Fehler war bei mir das der Druck Schlauch vom turbo sich ein wenig gelöst hatte am llk Eingang . Und der dpf voll war.


    Im Gleichen Zuge habe ich die kge getauscht.


    Kann mir aber den Rauch nicht erklären an dem Tag wo es passiert ist.
    Kann es sein das es wegen der falsch Luft dazu gekommen ist?


    Sollte ich noch was in Betracht ziehen?


    Läuft wieder ziemlich normal.

    Also von mir würde das nicht getauscht, wie gesagt habe das Fahrzeug erst 3 Monate in meinem Besitz.


    Kann das so enorme Auswirkungen haben.


    Extremer Qualm aus dem auspuff, wenn der turbo normal einsetzen sollte.



    Update:


    Hab mir jetzt mal einen Turbo bestellt und werde den Tauschen, wenn ich das getan habe werde ich hier wieder berichten.
    Habe noch ein paar andere Threads gefunden im Forum hier und Nachbar Forums wo sie selbe Probleme waren, da war es meist der Turbolader.
    Also tauschen und Prüfen.

    Hi,


    Also agr Kühler heute ausgebaut und geprüft erst mit der Methode ca 80c+ heißes Wasser keine Bläschen.


    Dann mit dem Wasser Schlauch auf die eine Kühler Schlauch Seite und auf der anderen einen stopfen das es dicht ist.


    Dann Wasser Druck erhöht und blieb alles dicht und kein Wasser im Abgas druchgan.


    Darum gehe ich davon aus das der agr Kühler dicht ist.



    Dann habe Ich alles zusammen gebaut, nochmal oil geprüft schaut gut aus.


    danach das Kühlwasser, wieder aufgefüllt. Durch den aus und einbauen des agr Kühler ging einiges verloren.


    Habe denn motor dann im stand laufen lassen und das Kühlwasser System entlüftet. Danach noch ca 15min laufen lassen und er hält es auch.


    Das Problem ist so lange der turbo nicht einsetzt läuft er schön rund und alles topi.


    Aber ab da wo der turbo eigentlich dazu kommen sollte nur weißer Rauch aus dem auspuff.



    Kann ich von einem turbo Lader schaden ausgehen?

    Bin gerade nicht am bmw, aber vorher noch ausgelesen.
    Laptop mit maxdiag 2 + Adapter



    Leider zeigt er mir weder die motorkontrollleuchte an noch steht was im Fehlerspeicher zu dem Thema.
    Außer meine Niveauregulierung Sensor hinten Rechts.


    Habe es mit inpa und torque Ausgelesen immer nur den genannten Fehler.


    Habe den bmw noch ca 1500m nach hause gefahren vorher , was mir dabei aufgefallen ist.
    Das er keine Leistung mehr hat, wo eig der Turbo einsetzen sollte.
    Rauchen tut er auch nicht mehr.


    Kann Ich davon ausgehen das der turbo hinüber ist?
    Passt das zu der Fehler Beschreibung? Weißer Rauch

    Ok.


    Danke für die schnelle Antwort.
    De Rauch roch ehr so wie Wasser vermute ich jetzt mal. Aber genau definieren kann ich das jetzt auch nicht.


    Am end Topf, an den end Rohre ist eine richtige Weise Ablagerung, was zu 100% heute morgen noch nicht da war.


    Das ganze hat sich so zugetragen:
    Ich fuhr normal auf der Landstraße mit 100-120. Also gemütlich im Teil last Bereich. Dann kam ein kurzes pfeifen wo immer leiser wurde und dann kam der Nebel.

    Guten Tag,


    Heute auf dem Weg von der Arbeit nach Hause gefahren ca 45km, kurz vor zuhause kamm weißer Rauch oder war er doch leicht bläulich.... aus dem auspuff und unter der Motor Haube raus, konnte es aber nicht mehr lokalisieren. Und es roch stark nach verbranntem gummi oder so in die richtung . Zumindest ging es in die Richtung.


    Am Auspuff direkt sieht man eine weiße Schicht. Schaut eigentlich aus wie Kalk.


    Habe schon Google angestrengt, aber nichts direktes auf mein Problem gefunden.



    Das Fahrzeug wurde innerhalb weniger Sekunden geparkt und abgeschaltet. Das weitere Schäden, vermieten werden.


    Habe das Fahrzeug nach ca 30 Minuten nochmal gestartet und läuft ruhig im Stand.
    Eine Fahrt traue ich mir nicht zu um weiter schaden zu vermeiden


    Gelesen habe ich schon das es Richtung agr Kühler gehen kann, turbo oder doch die zkd. Aber das passt nicht ganz zu meine Symptome.
    Oder geht es etwa doch in die Richtung?


    Wo kann ich ungefähr ansetzen oder in welche Richtung könnte ich Forschungen anstellen.



    Mein Fahrzeug:


    BMW 525d vfl e61
    Bj: 2004
    238000km
    Kein Chip tuning vorhanden
    Getriebe software xhp stage 2


    Fahrzeug wurde zumindest von mir immer schön warm/kalt gefahren



    Keine Vorkenntnisse, das Fahrzeug ist erst seit 3 Monaten in meinem Besitz. Von privat, günstig gekauft.


    Was ich damals gleich gemacht habe:


    Einen kompletten oil Wechsel.
    Neue bremsen inklusive Scheiben.


    Todo


    Getriebe Spülung.


    Ich hoffe es kann mir jemand ein wenig helfen

    Gruß Heiko