Beiträge von MalteE60

    Ich meine die Federteller der HA. Die Dämpfer haben die Bilstein Nr. 24-109666 und laut Artikel Nummer sollten die Dämpfer die richtigen sein. Nur leider erreiche ich niemanden im Kundenservice von Billstein (30 Minuten Warteschlange) sowie bei den Shop wo ich die bestellt habe (20 Minuten). Bei allen anderen Shops werden die Dämpfer auch nur mit Federteller verkauft. Nur bei mir waren keine dabei.


    Gruß
    MalteE60

    Danke erstmal für eure Hilfe, meine Schrauber haben es jetzt hinbekommen ^^


    Nun hab ich das nächste Problem und zwar passen die alten Federteller der HA nicht auf das neue Fahrwerk bzw. Dämpfer. Die alten Federteller haben einen Durchmesser von 48mm und die neuen brauchen 50mm. Leider wird im Shop vom Fahrwerk die Teller nicht mit angegeben und der Shop öffnet erst um 12 Uhr. Da ich das Auto heute gerne fertig haben wollte wäre meine Frage ob jemand zufällig das gleiche Problem hatte und zufällig die Nr. Der Federteller noch rumfliegen hat sodass ich die zum Mittag bestellen könnte.


    VIELEN DANK SCHON MAL IM VOR RAUS!


    MFG MalteE60

    BMW E60 525D Bj. 2008
    Hallo Zusammen,


    und zwar habe ich folgendes Problem, ich habe mir im letzten Monat das Sportfahrwerk B12 Sport Pro Kit von Billstein & Eibach (https://www.sportfahrwerk-bill…ne-/index_45094_3451.html) bestellt. Das Fahrwerk sollte dann gestern eingebaut werden und dann habe ich von meinen Schrauber des Vertrauens die Nachricht erhalten das dass Fahrwerk nicht passen würde. Die alten Dämpfer (Originale Standart) haben einen Durchmesser von 53mm und die neuen Dämpfer (Billstein Dämpfer) 50mm (siehe Bilder), daher sollen nach Meinung meines Schraubers die Aufnahmen nicht mehr passen. Jetzt meine Frage hattet ihr auch schon mal so ein Problem oder muss man die Aufnahmen evtl. ein bisschen Quetschen?! Leider stehen beim Fahrwerk keine Hinweise bzw. Einbauhinweise bei. Bin Leider kein Fachmann also wäre für jede Hilfe sehr dankbar.


    Schon mal im vor raus vielen Dank!


    IMG-20200725-WA0011.jpgIMG-20200725-WA0012.jpg


    Gruß Malte60