Beiträge von JackDeRke

    Moin aus dem Norden.


    Ich habe mich gefragt wie es so mit dem austauschen von meinen alten Scheinwerfern aussieht.
    Ich hab die Halogen Scheinwerfer verbaut und inzwischen ist das Glas vorne so zerkratzt, dass meine freie Werkstatt meinte, dass zum nächsten TÜV (Februar 2021) neue Scheinwerfer rein müssten.
    Ich hab also gedacht ich frage mal nach, was so der attraktivste/günstigste mögliche Weg ist das Ganze umzusetzen.


    Ich hab beim Suchen auf Ebay etc. kaum preislich vernünftige Ersatzteile gefunden und die umliegenden Schrottplätze und Teilehändler hatten nichts zu bieten.
    Deswegen die Frage, ob es nicht tatsächlich ein neuer Scheinwerfer werden soll und dabei habe ich einen LED Scheinwerfer gefunden.
    Bei Xenon weiß ich, dass ich die nicht einfach so einbauen kann, aber an den LED Scheinwerfern stand mit E-Typ geprüft dran. Jetzt die Frage ob man die da so einbauen kann, oder ob nur Halogen Scheinwerfer möglich sind und was für Probleme und Fallen mir sonst in den Weg springen könnten.


    Gruß Jack

    Moin :)

    Bist du dir sicher das der Turbo defekt ist oder das ist es nur der Ladedrucksteller.
    Ich hatte auch einen Defekten LDS.

    Die VTG Regelung ist meines Wissens der Ladedrucksteller. Glaube zumindest, dass das selbe gemeint ist. BMW Partner meinte die einzig vernünftige Lösung das selbst zu reparieren wäre den turbo mit zu tauschen, weil der bei einzelnen Reperaturen der Mechanik sonst meistens folgen würde.
    Die Elektronik ist aber überprüft worden und läuft einwandfrei.



    Alles klar das macht mir ja Mut :) ich hoffe, dass das Alles so klappt wie ich es mir vorstelle.
    Dichtungen und Leitungen hatte meine freie Werkstatt mir auch gleich empfohlen. Hab aber einfach gedacht vielleicht gibt´s ja wen, der noch was weiß was man am besten noch mit macht.
    Vielen Dank :) Vielleicht fällt ja noch wem was mehr ein.

    Moin aus dem fernen Ostfriesland.


    Ich habe ein Problem mit unserem langjährigem Begleiter und treuem Freund. Unser 525d Bj. 2004 hat jetzt praktisch alle normalen Verbrauchsgegenstände gerade neu bekommen, heißt Bremsen, Reifen, Scheinwerfer, Batterie und was einem noch so einfällt.
    Jetzt ist aber leider die VTG Regelung am Turbolader im Eimer und bei einem inzwischen doch so alten Auto mit der gegebenen Laufleistung von über 300k lohnt sich die Reperatur in der Werkstatt finanziell einfach nicht.
    Außerdem ist Zeit gerade die einzige Ressource von der ich als Student in den nächsten Monaten mehr als genug haben werde und deshalb jetzt mein Plan, den Austausch selbst durchzuführen und einen neuen (alten) Turbo einzubauen, so wie man ihn online finden kann.
    Obwohl es natürlich reichliche Anleitungen online zu finden gibt, weshalb ich mir das ganze Vorgehen durchaus zutraue, habe ich doch nicht genug Ahnung um zu wissen, was genau man nicht vergessen sollte, wenn man sowieso gerade unter dem Auto ist und was man vielleicht gleich mit machen sollte. Soweit ich weiß ist der Motor selbst nämlich das einzige was seitdem das Auto in unserem Besitz ist (14 Jahre und 270k km) nicht wirklich angefasst wurde, außer natürlich der üblichen Wartungsarbeiten (Ölwechsel etc.).


    Vielleicht lässt sich ja jemand finden der schon eine ähnliche Situation hatte und genau weiß was ich noch mit machen sollte.


    Vielen Danke.