Beiträge von Roli E61

    gut dann suche ich jetzt mal den Motorölkühler, und montiere die Wasserschläuche ab.
    danach den Motor auf drehzahl halten um Öldruck aufzubauen, dann sollte öl aus den anschlüssen kommen.
    Dei Wasserschläuche muß ich aber zusammenstecken,

    ich finde das Thema immer noch sehr aktuell. Da die Autos von 2005 sind.
    Auch in ältere Themen kann man Hilfestellung finden, kannst es gerne wieder aktivieren.


    "Solange Dein Getriebespezi kein Getrieböl in den Kühlkreislauf geschüttet hat, ist es kein Getriebeöl sondern Motoröl."


    Es gibt doch auch einen Getriebeölkühler der mit Wasser gespeist wird. genauso wie der Motorölkühler.

    Um die Ölkühler-undicht Variante zu testen, würde ich im warmen Zustand ohne Motorlast einen starken Öldruck aufbauen, d.h. die Ölpumpe pumpen lassen bei über 4000 U/min. Es sollte sich bei dieser Variante dann aber eine graue Emulsion bilden.

    Diesen Test verstehe ich überhaupt nicht ?
    im Stand den Motor mit 4000 u laufen lassen, und dann ?
    wo bildet sich was graues ?

    Wie kannst du 100% ausschließen das es kein Getriebeöl ist ?


    Ich habe genau das gleiche Kaffeeproblem im Kühlwasserbehälter,
    null Wasser oder schleim am Öldeckel.
    Bei mir wurde erst ein Getriebeölwechsel gemacht mit Spühlung, deshalb möchte ich gerne wissen wie ich das Getriebeöl ausschließen kann ?


    Grüße Roland