Beiträge von LenaLo

    @binsen: Ich war nicht in Dortmund und hab keine richtige Analyse bekommen. Nur die aktuellen Fehler auslesen lassen. Die konnten aber nur sagen, dass ein Verbrennungsaussetzer existiert, aber nicht lokalisieren wo...


    Wie dem auch sei.


    An alle, die geholfen haben: vielen lieben Dank!!!


    Der Fehler ist durch gereinigte Einspritzdüsen verschwunden. Eine musste komplett getauscht werden. Die waren alle 6 aus irgendeinem Grund mit irgend nem Zeug verklebt.

    Hmm, aber können denn dieses Ruckeln und Verbrennungsaussetzer von der Sekundärluftpumpe entstehen?


    Ich habe das erste Mal den Fehler bei BMW auslesen lassen. Da kamen nur die Aussetzer am 2. & 5.


    Die anderen Fehler tauchten erst später auf, nachdem ein Bekannter mit seinem Gerät ausgelesen hat und auch nur einmalig und nicht wieder.


    Heute lasse ich die Fehler wieder auslesen und schaue an welchen Zylindern er auftaucht. Die Männer wollen mich auch nie dabei haben (ich stelle zu viele Fragen), sodass ich die Fehler nur aus Erzählungen wiedergeben kann...

    Hallo zusammen, lieben Dank für die Vorschläge.


    Leider bin ich nicht so versiert mit Autos. Und musste erstmal googeln, was diese Abkürzungen bedeuten. :)


    Kann man den Wagen denn bedenkenlos fahren, wenn ich den LMM abstecke(n lasse)?


    Die Zündspulen wurden erstmal vertauscht, der Fehler blieb allerdings auf den gleichen Zylindern.


    Nun wurden letzte Woche alle Einspritzdüsen gereinigt. 4 waren verunreinigt. Der Wagen lief erstmal ohne Ruckeln. Heute kam das Ruckeln erneut und der Fehler ist wieder aufgetaucht. Werde jetzt auslesen lassen auf welchen Zylindern.
    Laut meinem Papa verschwindet das Ruckeln auch, sobald der Motor warm gelaufen ist.

    Hallo liebe e60 Freunde,
    Ich bin am Rande der Verzweiflung und hoffe hier auf ein paar gute Tipps von "Mitleidenden".


    Nach einigen mehr oder minder großen Problemen, tauchte jetzt ein größeres auf.


    Der Motor ruckelte plötzlich nach dem Start und danach leuchtete auch schon die Motorleuchte: Motorstörung. Beschädigt den Katalysator. Gemäßigt fahren.


    Fehler bei BMW auslesen lassen: Verbrennungsaussetzer Zylinder 2 & 5. Man hat mir geraten mit dem Günstigsten anzufangen und erstmal die Zündkerzen zu wechseln. Es könnten unter Umständen aber auch die Zündspulen sein.


    Kerzen gewechselt. Die anderen sahen noch gut aus. Keine Änderung.
    Spulen vertauscht. Computer zeigt bloß, dass Spule 2 auf 1 und 5 auf 6 gesetzt wurde (wie auch immer er das weiß), zeigte aber nicht eindeutig, dass der Fehler mitgewandert ist.
    Zig mal die Fehler gelöscht (meinen Einwand, dass es irgendwie sinnfrei ist Fehler zu löschen ohne vorher irgendwas an den möglichen Ursachen zu ändern, haben die Männer gekonnt belächelt).


    Danach zeigte der Computer auch noch weitere Fehler auf wie "zu wenig Luft", "Störung bei Sekundärluftpumpe" etc. Der Motor ruckelt jetzt gefühlt noch mehr. Verbrennungsaussetzer am Zylinder 2, 5 & 6.


    Hatte jemand schon etwas ähnliches und lässt es sich irgendwie beheben ohne mich zu ruinieren?


    Zum Auto:
    E60 530i 170KW BJ 2003 M54