Beiträge von gueney530i

    Ja e61 und ja Sa644 vorhanden, habe auch bereits das TCU abgeklemmt aber der Fehler bleibt trotzdem. Wenn alle Steuergeräte und Module dran sind bleibt das ccc hängen und kein Ton. Wenn ich irgendeins abstecke dann kann ich das ccc bedienen problemlos aber immer noch kein Ton. Alle most Kabel mit diesem roten laser leuchten, im Fehlerspeicher ist eine Fehlermeldung bei folgendem:


    Instrumenkombi:


    AHM Ausfall Netzwerkmanagment und Alive Telefon


    MOST/CAN Gateway:
    Weckendes device hat 3 mal erfolglos versucht das Netzwerk zu wecken und zentrale Registry stimmt nicht mit der sollkonfiguration überein


    Ausfall SOS Notruf kommt immer bei Start als Symbol auf dem Bildschirm

    Guten Abend liebe Forum Gemeinde,


    mein ccc gibt von heute auf morgen keinen Ton mehr…das ganze ccc System hängt sich auf und die Bedienung fällt dann komplett aus wobei das Bildschirm an ist. Reset bringt auch nichts.


    Ich hab den Verstärker abgeklemmt und der Ton bleibt nach wie vor weg aber ich kann das ccc dann bedienen. Der Verstärker ist laut Reparatur Firma intakt und der Fehler soll wo anderste liegen?


    hat jemand Erfahrung mit solch einem Problem ?


    vielen Dank jetzt schon für eure Hilfe


    Gruß

    So das Inserat war deaktiviert, mein Cousin hatte jedoch schon vorher Kontakt und war sich das Auto mit mir anschauen :thumbup:


    Nein er hat Ihn nicht gekauft, aber nur weil der Verkäufer nicht am Preis runter gegangen ist...


    Allgemein Zustand: Das Fahrzeug ist erste Hand aus 2004 mit 2 Leitz Ordnern an Rechnungen und Berichten...hat 2017 nach einem Wildunfall vorne für 3.200€ in der BMW Niederlassung Frankfurt das Originale M Paket nachgerüstet bekommen mit Gutachten vom Umbau inkl. Bildern etc.


    Verbastelt muss ich ehrlich sagen ist das Fahrzeug nicht, hab echt erst einmal das Fahrzeug auf mich wirken lassen weil er super da steht



    Originale Federn, Rückleuchten Sowie Winterreifen hater auch noch im Preis dabei.


    das Fahrzeug ist sehr gepflegt ohne Kratzer oder Dellen, ich war echt erstaunt vom Zustand 8o


    Im Umkreis von 200km gibt es einige 530i M54 ohne M Paket und diesem Zustand ab 8.000€ Aufwärts...


    Naja wir schauen mal weiter, aber nochmals vielen Dank für eure Antworten :top:

    Servus und Guten Abend Forum Gemeinde,


    mein Cousin sucht aktuell auch einen BMW E60 und hat sich so eben in einen verguckt:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…buttons&utm_medium=social


    ich fahre zwar selber einen 530i E60, habe aber noch nicht mal die Hälfte an Ausstattung :whistling:


    Könntet ihr mal drüber schauen und etwas zur Ausstattung und Preis sagen?


    Er wird sich das Fahrzeug wahrscheinlich am Wochenende anschauen...



    Vielen Dank vorab :trinken:

    "Kurze Frage, wird die Pumpe denn von der dme angesteuert, und wieviel Saft kommt an der Pumpe an?


    Es kann schon gut sein, daß evtl das saugrohr der Pumpe gebrochen ist, dann saugt sie evtl Luft nebenher....."


    -->Ja die Pumpe wird angesteuert, wieviel Saft ankommt kann ich dir gar nicht sagen, das haben die Mechaniker geprüft.
    Das mit dem Saugrohr gebe ich mal weiter, vielleicht ist das auch eine alternative


    "Nur weil sie summt heißt es nicht das sie auch Sprit fördert. "

    -->Ja das haben die Mechaniker auch gesagt, das die Pumpe zu 99% defekt sein muss, da diese ja arbeitet aber einfach kein Sprit nach vorne fördert...klopfen hat auch nichts gebracht.

    Guten Morgen Liebe Forum Gemeinde,


    ich bin neu hier, jedoch über sehr langem Zeitraum stiller Mitleser...


    Mein BMW 530i M54 Bj. 06/2004 Aut. steht seit zwei Tagen mit folgendem Problem:


    Die Zündung wird betätigt, das Fahrzeug orgelt nur, jedoch kommt kein Sprit am Motor an...


    ADAC war da und hat verschiedene Diagnosen durchgeführt wie z.B. Relaise geprüft, Oben vom Tank rumgeklopft, Benzinpumpe angetrieben (diese summt auch) etc.


    Die Werkstatt meines Vertrauens hat nun gesagt wir tauschen die Benzinpumpe, jedoch kann ich mir nicht erklären warum eine Benzinpumpe ausgetauscht wird wenn diese noch ein Summen von sich gibt, sprich noch arbeitet. :?: :!:


    Im Motorraum kommt in der Spritleitung kein Benzin an, diese ist total leer. Das Fahrzeug wurde ausgelesen mit BMW Software, jedoch ist hier kein Fehler hinterlegt. Das Problem jedoch trotzdem da.


    Ich hoffe das einer hier aus dem Forum mir behilflich sein kann damit ich keine Fragezeichen mehr im Kopf habe :D


    Vielen Dank und eine Vorstellung von mir folgt die Tage :thumbup: