Beiträge von ujks

    Danke Mikelgrey,


    ich wohne in Egling, das ist ca 20km südlich von München. Da ist die Enrfernung ein bisschen groß für ein Treffen. Schade.

    Die hintere Stoßstange ist gerade weggebaut.

    Dass die Steuerung defekt ist, schließe ich daraus, dass keine farbige Anzeige mehr im Display erscheint.

    Außerdem blinkt die Diode vor dem Schalthebel, die bei Aktivierung der PDC konstant leuchtet.

    Hallo,

    ich habe mit Interesse die Reparaturanleitung zum Fehler Wandlerversorgung 9e3b gelesen.


    Ich weiß nicht, ob mein Problem nicht eine weitere Komponente hat: Bei mir wurde - solange die Steuergeräte noch funktionierten - an der hinteren Stoßstange für die 3 nebeneinanderliegenden Sensoren (HR, HMR, HML) kein Abstand = roter Balken und Dauerwarnton angegeben. Kommt da vielleicht noch ein Kabelfehler dazu?

    Während einer Autobahnfahrt erschien am zentralen Display die Meldung "PDC ausgefallen" und dann war nach der Fahrt das 2. Steuergerät auch tot.

    Interessiert wäre ich auch an der PIN-Definition der Sensoren um sie zu testen.

    Kann mir da jemand weiterhelfen? In einer Werkstatt in der Nähe sind schon 3 Arbeitsstunden ohne Ergebnis angefallen.