Beiträge von justbov

    Hey, ich möchte mich auch wenn der Letzte Beitrag schon 5 Jahre her ist nochmal melden.

    Bei mir war das Lenkgetriebe ausgeschlagen und ich hatte eine Knackende Lenkung.

    Ich habe es daraufhin getauscht und gegen ein "aufbereitetes" ausgewechselt.

    Seitdem ist die Lenkung okay,aber ich habe exakt das Selbe Problem, wie paar Seiten zuvor beschrieben.


    Kalt, leichte unebeheinten, Koppelstangen typisches Klappern.

    Fahre ich Länger , ist es weg.


    Ich habe inziwschen noch die Stoßdämpfer getauscht sowie Domlager und alle 4 Querlenker.

    Da es erst nach einbau des austausch LG war ,

    bin ich imittlerweile ziemlich sicher, dass es vom Lenkgetriebe kommt, ich bitte euch , falls ihr noch aktiv seit mal euer resumeé zugeben.

    Ich werde nochmal die Axialgelenke samt Spurstangen und Köpfe tauschen und dann berichten.

    Kurze Frage ,welchen Wert hattest du bei der Wassertemperatur Kühlerausgang?
    Ich habe dort konstant -48 grad. und aus diesem Grund öffnen sich die Klappen hinter den nieren nicht ?


    Ich habe schon öfters gehört das Hitze ein Problem ist, angeblich soll ein US Thermostat helfen. ?

    Okay, zu früh gefreut.
    Eben bei 180 KM/h fing der wagen wieder an zu ruckeln ( fühlt sich so an als hätte man Zündaussetzer) .
    Das Problem tritt auch nur auf, wenn ich durch beschleunige.
    Folgende Fehlercodes : DME (Digitale Motorelektronik ) : 2909CAN Timeout Übertragung Steuergerät


    Im Steuergerät vom Getriebe ist ebenfalls etwas hinterlegt : CF07 EGS GS1902 : PT-CAN Kommunikations fehler.
    Zu beiden Fehlern finde ich leider nicht wirklich etwas.


    Hat jemand eine idee oder einen Anhaltspunkt wo ich mit der Fehlersuche beginnen kann?

    Den Fehlerspeicher habe ich mit Delphi auslesen lassen.
    Ich musste die Batterie anlerenen, es ist eine 95Ah Batterie verbaut, im Batteriemanager waren nur 80Ah Stunden angegeben.
    Dadurch kam es zu Spannungspitzen, wodurch dass Steuergerät abgeschaltet wurde( Sicherheitsmechanissmus).


    Batterie richtig angelernt und nun funktioniert alles wieder wie es soll:)

    Guten Tag, Ich bin ziemlich neu hier und hoffe das ich alles richtig mache.
    Ich besitze seit 2 Monaten einen 545i und bin mehr oder weniger Stolz. Die Probleme scheint man ja mit dem Wagen dazu zu kaufen :heul:
    Seit neusten geht mein Wagen des öfteren in den Notlauf beim beschleundigen. Dabei erscheint das Symbol Getriebestörung (rot).
    Im Fehlerspeicher steht folgende Meldung : 2909 DME : Timeout Übertragung Steuergerät, so ähnlich klingt ungefähr auch der Fehler im Getriebe, habe mir den Fehlercode dort leider nicht gemerkt :punish: .
    Desweiteren habe ich den Fehler 29A8 seit neustem : Energiemangament , Netzwerkfehler.


    Die Batteriespannung beträgt während der Fahrt konstant 13,8-13,5V.


    Ich hofe jemand kann mir helfen , wo ich die Fehlersuche beginnen kann.