Beiträge von E60/61 V8?

    Das da früher oder später was kommt kann ich mir gut vorstellen.
    Natürlich wird der meiste teil selber gemacht is doch klar^^


    Bissl was am Auto schrauben gehört bei mir im Freundeskreis einfach dazu.


    Man muss auch dazu sagen, ich fahr ein Auto nie länger als 2 Jahre (danach wirds irwie langweilig)
    Also suche ich garnicht erst ein perfektes Exemplar. Ich hab eher Spaß daran es wieder aufzupäpln.


    Seh ein Auto immer bisschen als Projekt an^^
    Hätte ich vlt noch erwähnen sollen.


    Aber mal zu meiner Frage: gibst denn jetzt paar vorteile zwischen 45i und 50i?

    Servus, ich stell mich mal kurz vor:


    Ich bin 24 Jahre alt und komme aus Bayern.
    Seit ich meinen Führerschein mit 18 hatte war mir klar, ein BMW musste her!


    Bin dann sofort mit meinen ganzen ersparten los und habe mir eine 03 E39 Limo in Saphirschwarz u. M-pack gekauft.
    Den wagen besitze ich immer noch ist aber moemntan eine kleine Baustelle nachdem so einiges sich verabschiedet hat...


    Hatte mir danach einen E90 335i gekauft, der mir leider durch einen unverschuldet Unfall nach 4 Wochen wieder entrissen wurde.
    Ich könnte immer nich heulen obwohl das schon vor 2 Jahren war.


    Habe mir dann ams Übergangslösung im Winter 2018 einen E91 330d gekauft, den ich momentan immernoch fahre mit ca: 325tkm!
    Ein sehr zuverlässiges Auto, aber leider vermisse ich den Klang eines Benziners und ebenfalls wollte ich schon immer mal einen 8 Zylinder besitzen.
    Außerdem vermisse ich unheimlich das Gefühl in einen 5er zu Sitzen, ist doch bissl was anderes als ein 3er.
    Also nach langen überlegen bin ich zum entschluss gekommen: ein 5er als 8 Zylinder muss her!!!


    Über die kosten bin ich mir durchaus bewusst allerdings weiß ich noch nich so ganz ob es eine E60 oder E61 werden soll. Eigtl relativ egal, mach mir bloß Sorgen um die Luftfederung im E61 bzw das Panoramadach was mir im E91 schon so einige Probleme gemacht hat


    Außerdem bin ich mir unschlüssig ob es ein 545i oder 550i werden soll.


    Mein Budget liegt so bis 8500€, ich weiß... nicht grade viel aber meine Ansprüche sind nicht gerade hoch.
    Hauptsache V8^^


    Nachdem die meisten V8 sowieso schon eine relativ gute austattung haben ist die auch relativ egal.


    Wichtig ist mir:


    Sitzheizung, Leder Sport oder Komfort (alles außer Beige), Xenon, mindestens das Hifi System. M-pack wäre schön, muss aber nich umbedingt wenn der rest passt.


    Soo, gibt es zwischen den 545i und 550i gewisse Vorteile bzw Nachteile in Langlebigkeit?


    Hab schon bissl was gelesen von einigen V8 die weit über 200tkm drauf haben und außer Wasserrohr und VSD nicht erwähnenswerte problem hatten. Stimmt das wirklich?