Beiträge von Rinor95

    Hallo [Blockierte Grafik: https://static.motor-talk.de/data/smilies/biggrin.gif] ich schon wieder xD


    Ich danke euch für die antworten :D


    Ich habe die railleitung abgeschraubt die leitung von der HD pumpe ins rail geht . Ich habe wieder den motor gestartet und siehe da es kommt kein tropfen diesel an . Ich habe dan noch von zylinder 1 die railleitung abgeschraubt und auch da kam natürlich nix . Also bis Hd pumpe ist sprit vorhanden ca 180l/h nach 2sek. 250l/h in 5sek bis 7sek wird eine 0.5l flasche voll ich denke mal das es in ordung ist . Welche aufgabe hat den das Mengenregelventil an der HD pumpe wisst ihr das ? könnte es kaput sein und kein diesel durchlässt?
    Vg Rinor

    Klar müsste er bei 450bar starten doch wieso zeigt der drucksensor 0.0bar und wen man abzieht zeigt er irgend ein wert an ich hsbe mit den anderen sensoren probiert die sind von 35% gleich suf 0.0% gefallen ( druckregelventil) und Mengenregelventil.


    Nach spänen habe ich im.tank geschaut und die leitungen vorne im motorraum abgezogen und pumpenlassen keine späne sichtbar . Den vorförderdruck konnte ich nicht messen meil mein software DELPHI es nicht anzeigen kann. es zeigt nur das es 180l/h pumpt und geht dan auf 250l/h nach ca 3sek .

    Also ich wollte mich nochmal melden .
    Ich habe das blaue relai gewechselt doch es passiert nichts der motor orgelt nur . Ich habe jetzt alle werte aufgeschrieben was der motor anzeigt über mein delphi diagnosegerät : Mengenregelventil zeigt ca. 35%
    Verteilerdruckregelventil geht von ca 9% nach 2sek auf ca 35%
    Verteilerdruck es zeigt mir 0.0 an aber sobald ich den stecker von den raildrucksensor ziehe dan zeigt er wen er orgelt 300 bar und geht in 2sek auf 450bar
    Sobald ich den stecker wieder rein mache zeigt er wieder 0.0 an also ist der raildrucksensor kaputt oder ??
    Vg Rinor

    Hallo :hilfe:


    Ich bin Rinor bin neu hier im Forum und schraube gerne vorallem an Bmw s :D
    Nun zum Problem mein vater ist mit seinem bmw 520d e61 liegen geblieben das auto ist einfach ausgegangen und nicht mehr angesprungen . Ich habe alles überprüft kraftstoffpumpe funktioniert und pumpt mit druck (druck noch nicht ermittelt ) sprit kommt bis HD Pumpe an es sind keine späne im system ich habe zusetzlich noch die blaue sicherung im steuergerätkasten getauscht. Doch immer noch der fehler :4b90 drucküberwachung verteilerleitung: leistungsdruck zu niedrig beim starten . Laut Delphi software war der rail druck bei 40bar dan beim orgeln auf 150bar gegangen und dan ist der druck ins keller gefallen bis 70bar . Kann das Druckregelventil kaput sein ? Oder hatte jemand das problem ?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen


    Vg Rinor :hilfe: