Beiträge von Greco

    Da muss Du erstmal mit vernünftigen Software (INPA) Fehlerspeicher auslesen und Was für Index haben die Injektoren? kann sein dass die kaputt sind wenn zu alt. Muss man alle tauschen.
    Wenn das nicht hilft, weiter teile tauschen. Ausser Du machst eine vernünftige Diagnose dann weißt Du was kaputt ist.


    Kommt mir aber viel Kompressionsverlust mit 135 Tsd. Entweder ist Tacho gedreht oder der Motor wurde schlecht behandelt von Vorbesitzer.

    Danke für deine schnelle Antwort.


    Ich lese mich gerade etwas durch. Rheingold soll gut sein aber leider kenne ich keinen der diese Software hat und mir die Fehler auslesen kann :(

    Hallo zusammen!


    Ich wollte fragen ob sich beim dem Thema Nr.3 was ergeben hat!?





    Ich habe das gleiche Problem und zudem hab ich seit einigen Tagen, beim Kaltstart das der Motor unrund läuft und er mir nach einigen Sekunden am Bordcomputer anzeigt: Antrieb: Gemäßigt fahren


    ADAC gerufen und ausgelesen, Diagnoseprotokoll sagt:


    Fehler-Nr: 13472816 CAN-Bus/Verbindung zu Getriebesteuergerät
    1230337 NOx-Sensor
    1311233 Verbrennung Zylinder 2


    Gemäßigt zur nächsten Werkstatt gefahren. Zündkerzen ausgetauscht, immer noch. Spuhlen umgetauscht, immer noch.
    Er hat die Kompression live gemessen Digital (also mit seinem Tablet) alle Zylinder hatten einen Minuswert (-1,5) ausser Zylinder 2. Der Wert war im Plus Bereich (2,5 - 4,...)
    Er hat daraufhin die Kompression direkt am Zylinder gemessen mit einem "Stab" wo eine "Uhr" dran ist und er meinte die ist im Sollbereich.


    Da er leider keine Zeit hat und sein Vater erstorben ist kann er das z.Z nicht machen und hab das Auto wieder mitgenommen.
    Wenn das Auto warm wird ist es nicht mehr so schlimm. Im niedrigen Drehzahlbereich ist es am slimmsten. Wenn ich dann 30 Kmh+ fahre ist es kaum spürbar. Zwischendruch ruckelt er einmal kurz minimal als ob er einen Gang einlegt. Wenn ich an der Ampel stehe fängt er an zu ruckeln.


    Ich bin daraufhin zu einer anderen freien Werkstatt gefahren und er meinte wir wechseln zur Probe die Einspritzdüse und gucken weiter. Hat er auch gemacht und dann lief er wunderbar. Was mir noch aufgefallen ist, egal ob der Motor warm oder kalt ist, der hat immer viel Qualm (weiß/normal) aus dem Auspuff gedrückt. Nach dem wechsel der Einspritzdüse war hinten nichts mehr zu sehen.


    Ich bin nachhause und am nächsten Tag will ich losfahren und wieder das gleiche. Ich steig ein mach den Motor an und teig aus um eine zu rauchen. Plötzlich fängt er an wieder zu ruckeln und hinten am Auspuff wieder weißer Qualm und der Auspuff ruckelte den den unrunden Lauf des Motors. Ich hab ihn ausgemacht und wieder an. Ich schalte von P auf D und will los fahren und dann sehe Ich auf dem HeadUpDisplay alles aufleuchten. Ist zum ersten mal passiert. Pannendienst, Antrieb gemäßigt fahren, ... Aus gemacht, wieder an und dann konnte ich "normal" weiter fahren.


    Ich kann das Auto erst in 7 Tagen bei der Werkstatt abstellen und Ich bin am verzweifeln. Ich habe leider Null Kenntnisse was Autos angeht und Ich hoffe sehr das jemand eine Lösung/Vorschlag hat was das sein kann.


    Es handel sich um ein BMW 530i F10 BJ 09/11 (272PS) 135k Km.