Tachoumbau in Österreich gesucht!!
auf M5 Optik
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ZitatOriginal von Hillis530d
535D hat doch keine Drallklappen??????????
Doch hat er Leider
Hallo!!!
Ich habe einen E60 535d und würde mir gerne die Drallklappen von der Ansaugbrücke herausnehmen!!!
Hatte nämlich bei meinem vorgänger E46 330cd einen kapitalen Motorschaden wegen einer abgebrochener Klappe!!!
Hat das schon wer gemacht ?????
Fährt er dann noch ohne Probleme???
Mfg
Wieviel Öl hast du zu 65 Liter Kraftstoff dazu gegeben ???
Mfg
ZitatAlles anzeigenOriginal von E61Diesel
Hallo
Also ich fahr schon seit über 10 Jahren mit 2T Öl in div. Dieseln.
Diel letzen 4 hatten alle DPF- alles ohne Probleme.
Es muß auch nicht zwingend das LM sein, eine Ascharmes Teilsynt. tut´s auch.
Bezugsquellen gib´s im Netz genügend.
Grüße
Ganz genau so sieht es bei mir auch aus mit dem Verbrauch!!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von compi
Na das ist mal ein toller Beitrag.
Bis auf den Satz
Was offiziell von Bosch kommen wird, kann ich euch jetzt schon sagen: "Unsere Einspritzsysteme werden auf die Verwendung von Dieselkraftstoff nach der aktuell gültigen DIN EN 590 ausgelegt. Zusätze jedweder Art sind nicht nötig und können unter Umständen sogar zu Schäden führen."
ist das doch ziemlich viel BlaBla.
LL-04 Öle oder eben die für MB sind nicht zum "verbrennen" da sondern zur Schmierung der im Motor beweglichen Teile. Was auch immer man in den Tank schüttet (mineralisches / teilsynthetisches 2-Takt öl) kommt irgenwann zur Verbrennung. Die Betriebszustände sind in einem modernen Diesel sicher andere als die bei einem Mofa Motor - aber wie gesagt jeder kann tun und lassen was er will.
Komisch nur, dass die Dieselfahrzeuge die wirklich viel leisten müssen z.B. Taxis oder Speditionsautos mit extrem hohen Laufleistungen nie einen Tropfen 2-Takt Öl gesehen haben und trotzdem einwandfrei funktionieren.
Da gib ich dir auch irgendwie wieder recht mit den Taxis!!!
Mhm..........
ZitatAlles anzeigenOriginal von derdirk08
Genau sagen kann Dir das NIEMAND... Aber
es gibt einige User hier sowie in anderen Auto-Foren die schon viele Kilometer mit dem 2-Takt Öl als Beimischung zum normalen Diesel gefahren sind und keine Probleme o.ä. durch das 2-Takt Öl hatten !!!
Das ganze ist als "Präventionsmaßnahme" gedacht... von der Logik die hinter der Bemischung steht macht es Sinn, es ist aber trotzdem eine Art "Glaubensgeschichte" !!!
ciao Dirk
Also ich kann ohne Probleme damit fahren???
Mfg
Zitat
Also das verbrennt Rückstandslos im Motor das LiquiMoly 1052 ??? Hab ich das richtig verstanden ???
Dieses wurde getestet???
Mfg
ZitatOriginal von Jonny
Das habe ich auch in etlichen Foren gelesen. Dadurch das der Diesel kein Schwefel mehr enthält und die 5% Biodiesel beigemischt werden. Werden die Injektoren nicht mehr richtig geschmiert, und die Aditive die dem Diesel beigefügt werden, schmieren auch nicht richtig.
Einer aus dem MT Mercedes forum arbeitet bei MB als Ingineur in der Motorenentwicklung. War auch im Rennsport tätig. Hat sich mal die Arbeit gemacht und im Labor verschiedene 2 Takt öle und Aditive getestet. Das einzige wo was taugt war ein 2 Takt öL von Liqui Moly wo rückstands und aschlos verbrennt. Der hatte auch die artikelnummer geschrieben müsste ich noch raussuchen.
Ich werde es wahrscheinlich auch bald nutzen um einen Defekt vorzubeugen. Mischen sollte 1:250 das heist bi 70L Diesel 280ml 2 Takt öl.
Ich würde die Artikelnr brauchen von dem Liqui Moly Öl ??!!!! Bitte Danke
Mfg
ZitatOriginal von GerhardFo
Für was Ausbauen?
Wenn das Auto bewegt wird gibts normal keine Probleme!
Probleme gibts bei einigen nur wenn das auto nicht warm gefahren wird oder nie höhere Drehzahlen gefahren werden!
Ja schon hab mir eig nur gedacht wenn er mal zu sein sollte dass ich ihn nicht tausche sondern gleich ausbaue!!! Deswegen
Lg
ZitatOriginal von Dirk F.
Woran merkt man das?
LG
Dirk
Das würd mich auch interresieren an was ich das merke!!!
Lg
ZitatOriginal von Jonny
Das habe ich auch in etlichen Foren gelesen. Dadurch das der Diesel kein Schwefel mehr enthält und die 5% Biodiesel beigemischt werden. Werden die Injektoren nicht mehr richtig geschmiert, und die Aditive die dem Diesel beigefügt werden, schmieren auch nicht richtig.
Einer aus dem MT Mercedes forum arbeitet bei MB als Ingineur in der Motorenentwicklung. War auch im Rennsport tätig. Hat sich mal die Arbeit gemacht und im Labor verschiedene 2 Takt öle und Aditive getestet. Das einzige wo was taugt war ein 2 Takt öL von Liqui Moly wo rückstands und aschlos verbrennt. Der hatte auch die artikelnummer geschrieben müsste ich noch raussuchen.
Ich werde es wahrscheinlich auch bald nutzen um einen Defekt vorzubeugen. Mischen sollte 1:250 das heist bi 70L Diesel 280ml 2 Takt öl.
Sehr gut !! Hast du vielleicht einen Link wo ich so ein 2Takt Öl bestellen kann ??
Hast
ZitatOriginal von compi
was ist denn mit Deinen Injektoren - irgendwelche Störungen?
Ich würde nix in meinen Tank reinkippen.
Nein hab eig keine Probleme damit!!!
Hallo!!!
Ich habe einen E60 535d und würde mir gerne beim nächsten Tanken einen Dieselzusatz beimischen bezüglich reinigung der Injektoren usw!!
Hab auch schon gelesen 2TaktÖl beim Tanken beimischen !
Was haltet ihr davon???
Mfg
Wie sieht es aus mit dem ausbau vom Partikelfilter???
Schon wer gemacht???
Hast du den Partikelfilter schon entfernt???
Hallo!!!
Ich hätte Navi Prof 2010 Dvds um 80€ zum Verkauf!!